Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Auch wenn's eine bescheidene Diagnose ist :| , so ist es zumindest eine
, und das ist entscheidend.
Heutzutage kann man wirklich schon Vieles therapieren, und von daher denke ich positiv, dass Pepper wieder gesund wird.
Dann kommen auch wieder ein paar Kilo's auf die RippenMich würde jetzt mal interessieren was wäre, wenn nichts behandelt würde?
Wäre dieser Befund unbehandelt ein Todesurteil? Ich bin diesbezüglich auch sehr unwissend, aber dennoch interessiert.Gute Besserung, Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote*
Dort wird jeder fündig!-
-
na endlich weißt du, was es is...
wenn das böse einen namen hat gibts immer einen ansatz. viel erfolg und gute besserung -
Hallo Kathrin,
...nix Schönes, aber immerhin weisst Du jetzt, wie der Gegner aussieht.
Jetzt kann endlich eine erfolgsversprechende Therapie begonnen werden.
Ich wünsche dafür alles Gute!Sei vorsichtig, bei längerer Gabe von Prednisolon, ist das Cushing-Syndrom
eine nicht seltene Begleiterscheinung.
Immer schön auf die Nierenwerte achten!liebe Grüsse ... Patrick
-
Also wie der Hund das bekommt, weiß ich nicht. Meine TÄ haben es mir mehrfach erklärt, aber irgendwie hab ich nicht so recht zugehört (mir hat damals wohl der verdacht gereicht um "abzuschalten").
Das kaffesatz ähnliche Sekret ist wohl geronnenes Blut :/
Britta ich denke, am Ende führt es zum Tod. Der Hund stirbt nicht an der Gastritis/IBD, sondern er verhungert im Grunde, weil der Körper das Futter nicht mehr verwerten kann :/
Kaum hab ich die Diagnose, schon haben wir das nächste Problem. Die Medikation wird wohl nicht helfen. Es ist wohl nachgewiesen, das nur ein AB nicht helfen wird. Also müssen noch 2 weitere Sachen in den Hund (Protonenhemmer und Claritromycin) und das Predni muß zwar in sie rein, ist aber wegen der Gastritis nicht gerade toll :/
-
Mensch Kathrin,
was soll man da schreiben. Einerseits ist es gut das du endlich eine Diagnose hast aber andererseits ist es schon hart.
Fühl dich gedrückt.
Ich hoffe Pepper kommt wieder auf die Pfoten.
Lg Melanie -
-
hier sind alle Daumen für die kleine Maus gedrückt
ihr schafft das, da bin ich mir sicher
-
Die selbe Krankheit hab ich auch
momentan mehr oder weniger im Stillstand!
Ich weiß ja net, ob es bei Hunde auch hilft, aber ich nehme regelmässig Salofalk, da ist der Wirkstoff Mesalazin (ein Aminosalicylat)!
Das gibt es in unterschiedlichen Dosierungen und Darreichungsformen, vielleicht darf man das ja auch Hunden geben! -
kathrin,
clarithromycin ist "nur" ein weiteres antibiotikum - das andere deckt wohl scheinbar nicht alles ab (ist es ein penicillin?), deswegen muss noch dieses makrolidantibiotikum her. und protonenhemmer sind eigentlich nur nützlich für die magenschleimhaut... werden z.b. oft verabreicht in kombination mit anderen medikamenten (z.b. schmerzmittel), damit der magen nicht übersäuert (ich selbst musste mal omeprazol nehmen, als ich eine entzündung im zehgelenk -.- hatte und dagegen entzündungshemmer/schmerzmittel nehmen musste).
ich wünsche euch alles gute!!
-
Jup es muß wohl ein weiteres AB in den Hund. Und durch die AB und das Prednisolon, muß man die Magenschleimhaut schützen
So hab ich das jetzt verstanden
Aber....zumindest setzt der Hund jetzt gerade wieder richtigen Kot ab
-
Grund zu hoffen....
... wünsch ich mir für euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!