Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Ach verdammt, es gibt einfach keine guten Ratschläge in dieser Situation, es tut mir so leid. Da bleibt mir nur, Euch von Herzen zu wünschen, dass Ihr Euren Weg finden werdet.

  • Zitat

    Ach verdammt, es gibt einfach keine guten Ratschläge in dieser Situation, es tut mir so leid. Da bleibt mir nur, Euch von Herzen zu wünschen, dass Ihr Euren Weg finden werdet.

    Dem schließe ich mich an.
    So wie es kommt, wird es das Richtige sein- davon bin ich überzeugt.

    Sei tapfer, ich denke an Euch....

  • Kathrin, so wie du die Sache geschildert hast, ist es wirklich eine absolut besch :mute: Situation. :sad2:

    Wenn du die nächsten 14 Tage im Kundenkontakt stehst und dann persönlich so eine traurige Situation zu Hause hast, dass lässt sich nicht vereinbaren. In deiner Haut möchte ich nicht stecken.
    Ja und wie du geschrieben hast, Pepps morgens einschläfern lassen und dann auf Arbeit freundlich sein und so tun, als ob es dir gut geht - das geht nicht. :nein:

    Mensch Kathrin, hier kann man gar kein Rat geben... :???:

  • Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Deine Situation um Pepper ist schon schlimm genug und hat dich soviel Kraft gekostet all die Zeit und nun steckst du auch noch in so einer doofen Lage, dass es zeitlich hinten und vorn nicht passen will. :-(

    Kathrin, es tut mir von Herzen leid, was grad in deinem Leben passiert. Ich weiß, dass du für Pepper nur das Beste willst und auch dementsprechend entscheiden wirst. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen, dass bald für dich wieder die Sonne scheint. Du wirst das Richtige entscheiden für dich und für deine Maus.

    Ich wohne leider viel zu weit weg, sonst würde ich mich anbieten dich (wie auch immer) zu unterstützen. :sad2: So bleibt mir nur, dir ganz viel virtuellen Trost zu schicken, auch wenn dir das grad auch nicht wirklich weiter hilft.

    Ich denke an euch!!

    LG Ute

  • Die Frage sollte nicht sein - wo, sondern wann. Meine Tierärztin hatte mir die Möglichkeit eingeräumt, meine verstorbene Püppy bis zum Zeitpunkt der Einäscherung zu lagern. Das sollte doch auch bei der Tierärztin des Vertrauens möglich sein. Sie müsste somit nicht in die Verwertung.

    Pepper wünsche ich einen sanften Gang ins Licht, wenn es soweit ist. Bis dahin drücke ich weiterhin fest die Daumen, dass sich doch noch eine positive Wendung ergibt.

  • Niemand versteht das "böse" und niemand meint das "böse" - ganz im Gegenteil.

    Sieh doch einfach die "Ratschläge", auch wenn sie für Euch undurchführbar sind, nur als Gedankenanstoß - manchmal hat man sich in einer besch.... Lage einfach fest-gedacht und kommt nicht weiter. Irgendwann kommt vielleicht ein Tipp, der zwar so auch nicht durchführbar ist, sich aber umgemodelt doch für Euch verwenden läßt....

    Ich bin sicher, Du findest irgendeine, wenigstens leidlich machbare Lösung für Euch.

    LG, Chris

  • Das ist wirklich schlimm.... und der Zeitpunkt absolut bescheuert.
    Es tut mir unendlich leid für dich und die wunderschöne Pepper... und ich kann es auch verstehen, wenn es euch beiden nun reicht...
    Sei stark, ich finde es bemerkenswert und beeindruckend wie lange du schon kämpfst und wie viel du versucht hast um Pepper zu helfen.

    Alles Gute euch.

  • Chris so meinte ich das nicht. Meine Frage war ernst gemeint! Ich hab auch absolut nichts als Angriff aufgefasst. Das mit dem lagern waer ne Idee. Das ist mir nicht eingefallen. Danke!

    Ich weiss leider nicht, wie es ihr geht. Ich hab sie gestern um 10 Uhr das letzte mal gesehen. Da es ging es ihr nicht super gut, aber auch nicht grottenschlecht.. Wuerde ich sie sehen, wuerde ich wohl anders handeln. So muss ich auf meine TAe vertrauen und auf Nachricht von ihnen warten..

  • Oh nein!
    Es ist schlimm, das lesen zu müssen. Ich sitze hier und kämpfe mit den Tränen. Ihr habt so lange gekämpft und alles versucht - und die neue Therapie klang so hoffnungsvoll.
    Und jetzt das.

    Mir fehlen die Worte. Es tut mir so unendlich leid für euch.
    Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit!

  • :sad2: Das Thema Einschläfern geht mir so nah unter die Haut, und nur der Gedanke an "meine" wunderschöne Pepps treibt mir die Tränen in die Augen.

    Deine momentane zeitliche Situation stellt sich fast so dar, als solle es einfach noch nicht sein :( , wenn die traurige Realität nicht eine ganz andere wäre.....

    Meine Gedanken kreisen schon die ganze Zeit um euer gemeinsames Schicksal.
    Ich wollte damals meinen Dino daheim einschläfern lassen, aber die Ärzte in der Klinik haben es nicht zugelassen, da er auf dem Weg dorthin elend erstickt wäre.
    Sein Ende war daher nicht würdevoll zuhause, dennoch durfte ich ihn wenigstens auf seinem letzten Weg begleiten, in einer eiskalten Klinikatmosphäre :(
    Mir war in diesem Moment nur noch wichtig, überhaupt bei ihm zu sein.

    Kathrin, du wirst einen Weg finden, der zu dir und dem Floh passen wird.

    Meine Gedanken sind bei euch, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!