Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote
-
Murmelchen -
23. Mai 2009 um 21:04 -
Geschlossen
-
-
Und bei den Sitterhunden kannst Du auch nichts ausnahmsweise etwas abkürzen, so dass der Arzt kommt, bevor Du losgehst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kathrin, es ist einfach nur traurig.
Mir fehlen die Worte.
Du findest sicher einen guten Weg den Abschied für dich und Pepper passend zu gestalten.LG, Friederike
-
Kathrin, ich kann dir nur raten deine Pepps genau anzuschauen, ob sie gehen will oder ob sie noch (etwas) kämpfen möchte. Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich den Wunsch nach "sie geht daheim über die Brücke" zurückstellen und die Situation beim TA so "wohnungnah" wie möglich gestalten. Aber auf Teufel komm raus sie noch 2 Wochen am "seidenen Faden" zu lassen, könnte ich nicht
Sie ist dir von all deinen Chaoten am wichtigsten. Da finde ich es wichtig gerade sie ohne Stress, ohne noch längeres Leiden, in einem Moment der Klarheit und nicht völliger Aufgabe gehen zu lassen. Wichtig ist, dass DU bei ihr bist, um dich (nicht zwischen Tür und Angel) zu verabschieden.schnieeeef
-
Es tut mir unsagbar leid.
Ich kann mir vorstellen, dass Eure TÄ sogar gern zu "Unzeiten" zu Euch nach Hause kommen - sie haben Euch so lange begleitet und betreut, auch sie werden Pepper (und auch Dich) ins Herz geschlossen haben und Euch von Herzen gern den (eigentlich wirklich) kleinen Gefallen tun...
Ich persönlich glaube, Du machst Dir da einen zu großen Kopf drum, um etwas zu bitten, was sehr wahrscheinlich völlig selbstverständlich und gern gegeben wird.
Ich wünsche Euch einen ruhigen und friedlichen Abschied.
LG, Chris
-
Mir fehlen grade die richtigen Worte.... es ist so traurig und es tut mir so Leid.
Die Maus ist doch noch viel zu jung... und ihr habt viel zu sehr gekämpft, als dass es sich jetzt alles nicht hätte lohnen dürfen ...Ich denke aber auch so wie Chris. Ganz ehrlich, sie haben doch mit euch gemeinsam gebangt und gekämpft. Und das haben sie sicherlich auch getan, weil sie es gerne wollte. Weil ihnen euer Schicksal auch nahe ging....
Deshalb glaube ich auch wirklich, dass sie es tun würden... und das auch aus Überzeugung und weil sie es selber wollen....Wenn die Situation momentan so bescheiden ist, dann frag sie doch. Ich glaube den Hunden macht es im Endeffekt wirklich nicht soviel aus, wo sie sterben. Aber wir Menschen, wir machen uns viel zu viele Gedanken darum. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede und der Gedanke daran zerreißt mir noch heute regelmäßig das Herz...
Ich denke an euch...
Pepps war und bleibt für mich immer einer der schönsten Hunde aus dem ganzen DF ... -
-
Es klingt doch so aussichtlos... warum willst Du nicht die TÄ bitten, vor 8 zu kommen?
Tu es für Deinen Hund. Lass sie nicht länger leiden. Nicht, aus Scham um etwas zu bitten, was so wichtig für
Deine Pepper wäre. Ich glaube, Du würdest auf vollstes Verständnis der Ärzte stossen- sie wissen doch, was ihr alles durchgemacht habt...So traurig, arme Pepps.
Du wirst das Richtige tun, Kathrin. -
Zitat
Es klingt doch so aussichtlos... warum willst Du nicht die TÄ bitten, vor 8 zu kommen?
Tu es für Deinen Hund. Lass sie nicht länger leiden. Nicht, aus Scham um etwas zu bitten, was so wichtig für
Deine Pepper wäre. Ich glaube, Du würdest auf vollstes Verständnis der Ärzte stossen- sie wissen doch, was ihr alles durchgemacht habt...So traurig, arme Pepps.
Du wirst das Richtige tun, Kathrin.Ich sehe das genauso. Auf Grund der aussichtslosen Situation haben sie da sicherlich Verständnis für
Ich wünsche Euch für die nächsten Tage alles Gute und das Du einen Möglichkeit findest ihr einen schönen Abschied zu bereiten. -
oh nein, gerade lese ich die schlimmen nachrichten..
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.. es ist schon für einen außenstehenden wie mich schrecklich, über monate hinweg zu verfolgen, wie sehr du für und mit dem hund zusammen gekämpft hast, und nun doch kapitulieren musst. wie schlimm muss es dir erst gehen
die neu-ausgeklügelte therapie hatte soviel hoffnung gemacht.. jetzt stellt sich heraus, es ist ein circulus vitiosus
wenn du am wochenende frei hast und zu hause bist, würde ich mit den TÄ es irgendwie abzusprechen versuchen, dass sie pepper noch ein einziges mal am montagmorgen helfen (vor den OPs, oder vielleicht kurz vor beginn der sprechstunde, je nach OP-plan. möglicherweise auch sonntagabend?). dann hättet ihr das ganze wochenende noch einmal für euch, natürlich vorrausgesetzt, dass es pepper so gut geht, dass sie etwas davon hat. vor der frage, ob das einzurichten wäre, würde ich mich an deiner stelle gar nicht sträuben. du hast ihnen über all die lange zeit dein vertrauen geschenkt und pepper war eingestammter patient dort. sie kennen eure geschichte von anfang an.. wenn es wirklich unter gar keinen unständen möglich ist, werden sie es dir sagen, aber daran glaube ich nicht.
ach kathrin, es tut mir so leid
die arme, wunderhübsche pepper... es macht mich so wütend, wenn ich über diese ungerechtigkeit nachdenke... -
Darf ich fragen, wie ihr euch das vorstellt (ich meins nicht boese!)!? Ich lass die TAe um 7 Uhr kommen und Pepps einschlaefern. Und dann? Dann gehe ich entspannt arbeiten (mit Kundenkontakt), waehrend mein toter Hund (den ich gerade habe einschlaefern lassen) in meiner Wohnung liegt? Pepper geht naemlich nicht in die Tierkoerperverwertung..
Nochmal: Sie wird nicht 2 Wochen durchgeschleppt, nur damit ich meinen Willen bekomme. Ich muss das mit den TAe besprechen, das mache ich morgen frueh. Das heute war zw. Tuer und Angel. Wenn es nicht geht, bin ich um 8 Uhr (oder frueher) in der Praxis und sie wird dort eingeschlaefert! Dann muss sie in die Beseitigung/Verwertung, einfach weil es nicht anders geht. Und da werde ich auch keinen Tag warten, das habe doch schon geschrieben..
Sie anschauen... Joa, dazu muesste ich sie sehen koennen/duerfen und das ist heute morgen nicht moeglich gewesen..
-
Ich hab so sehr für euch gehofft
Es tut mir so leid
Ich bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung über das wo und wann treffen.Ich denke an euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!