
-
-
@tagakam
Sicher der Ton macht die Musik, aber ich kenne viele die haben ihr "Heimatland" als Kinder verlassen, sind nie wieder dahin gefahren und werden trotzdem auf diese Herkunft definitorisch festgenagelt. Das gilt nicht nur fuer Deutschland.
Ihr Leben findet seit 20, 30 Jahren woanders statt, ausgebildet, integriert.
Warum scheint es wichtiger zu sein wo jemand herkommt und nicht wo er hin will?Nee nur Mensch, da mache ich keine Kompromisse.
@ Ad
Die Inlaender sind auch Menschen - ueberrascht dich das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Inlaender sind auch Menschen - ueberrascht dich das?
D.h. Du möchtest gar keine Unterscheidung zwischen In- und Ausländer?
-
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
Der Freund von meiner besten Freundin ist auch Türke und seine Familie hält einen Kangal.
Wenn er Lucky sieht, ruft er ihn zu sich und knuddelt ihn erstmal.Widerum hab ich schon genug Deutsche erlebt, die panisch vor uns davon gelaufen sind oder mich angemault haben, dass der Hund nicht erzogen wäre, ich ihn nicht halten könnte etc.
Ich kann damit leben und störe mich auch nicht mehr daran.
Das Einzige was mich nervt, sind Jugendliche, die Lucky zu sich rufen und dann schreiend an die Seite springen..und da unterscheide ich nicht ob gebürtiger Deutsche oder ebend nicht!Vielleicht finden viele Ausländer Hundehaltung im Haus ekelig oder haben Angst vor Hunden. Aber es kann genauso gut etwas geben, was mich in ihrer Gesellschaft und ihren Sitten stört. Muss ich halt mit klar kommen oder nicht?
Ach, ich finde an dem Wort Ausländer nichts schlimmes. Immerhin bin ich ja auch ein Ausländer, wenn ich in einem anderen Land Urlaub mache und ich sehe es nicht als Beleidigung, wenn ich so genannt werde.
Da gibt es 1000x schlimmere Wörter! -
Zitat
Der Freund von meiner besten Freundin ist auch Türke und seine Familie hält einen Kangal.
Wenn er Lucky sieht, ruft er ihn zu sich und knuddelt ihn erstmal.
Türken und der Kangal ist auch wieder etwas ganz anderes. Die verehren diese Hunde und gilt bei denen als Statussymbol.
Ich habe es sogar schon erlebt, dass Türken mit ihrem Auto angehalten sind, wenn ich mit dem Kangal meines Vaters unterwegs war und mich grüßten und auf den Hund zeigten und völlig begeistert waren. -
also wenn ich hier von ausländern rede, dann meine ich ausländer... da ist nichts mit integration
hier wohnen sehr viel türken, kurden usw. usw. also aus dem arabischen raum und die haben eine angst vor meinem kleinen, das ist echt schlimm!!! sie steigen nicht in den fahrstuhl zu mir, drücken die kinder panisch weg und beschimpfen!!! mich auf türkisch oder was weis ich mit gesten, dass der hund nur weg soll (panisches handgefuchtel usw.) DAS finde ich wirklich schlimm! selbst im bus hat mich eine angeschrien wie ich es wagen kann in ihre nähe zu kommen... ja hallo? soll ich aussteigen? :zensur: ich könnte diese leute wirklich an die wand klatschen! tschuldigung, aber mittlerweile wirklich! ich habe jetzt schon zig mal versucht mit den leuten zu reden, unter anderem darüber, dass der saluki ja nichtmal als unrein angesehen wird! eben diese rasse hat ja einen dispenz erhalten!!! nur wie, wenn niemand deutsch versteht??? :explodieren: hier wo ich wohne ist's wirklich schlimm... und hier sag ich auch definitv ausländer und meine das meist auch abwertend! 'tschuldigung an alle integrierten mitbürger mit migrationshintergrund (das wort ist genauso beleidigend finde ich) aber wenn sich permanent frust aufbaut, ist's schwer zu sagen: sind ja nicht alle soobwohl ich das ja eigentlich auch weis, nur ist's schwer, wenn man sich in einer gegend wohnt, wenn man schon froh ist jemanden zu finden mit dem man sich (auf deutsch versteht sich) unterhalten kann :zensur:
-
-
Oh Mann...:|
-
Hallo
ich kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, dass Hunde in der Türkei bei gewissen Glaubensrichtungen als unrein gelten, andererseits ist es aber dort durchaus nicht unüblich, dass Hunde sexuell missbraucht werden.
Ich frage mich, wie sich das vereinbart.
LG
Ursula -
Zitat
Oh Mann...:|
Ja....wir rutschen mal wieder in die Auslaenderhetze ab
-
also hetzen wollte ich nicht :|
ich wollte eher mal meine missliche situation herrausschreien, da hier wie gesagt niemand ist bei dem man sich mal ausko :zensur: kann...man verzeihe mir
-
Ne, ich möchte auf keinen Fall auf Ausländer hetzen, habe selbst sehr viele ausländische Freunde und Bekannte.
Ich kann so Manches nur nicht verstehen und über das von mir angesprochene Problem, kann ich ja schlecht mit einem Betroffenen sprechen
LG
Ursula -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!