-
-
Also ich finde ehrlich gesagt die Frage ob "Ausländer Angst vor Hunden haben" ebenso qualifiziert wie die Frage ob Deutsche "Angst vor Sandalen ohne Socken haben".
Nachdem es DEN Ausländer nicht gibt, kann man das wohl auch nicht pauschalieren.
Wer kulturell ein wenig Allgemeinwissen hat, der weiss, dass Hunde bei Moslems als unrein gelten. Ob uns das komisch vorkommt oder nicht, tut dabei nichts zur Sache. In Indien sind Kühe heilig, bei Moslems Hunde unrein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
D.h. Du möchtest gar keine Unterscheidung zwischen In- und Ausländer?
Nee, moechte ich nicht.
Mir persoenlich ist es auch voellig egal wieviele Paesse jemand hat oder gar keinen - solche gibts ja auch, illegale eben. Egal welche Wurzeln jemand hat, ueberall gibts so'ne und so'ne. Menschen, mit denen ich mich verstehe oder eben keine Gemeinsamkeiten habe.
Diese Kategorien sind fuer mich kein Massstab, aber das muss jeder selber wissen.
Auch wenn es im Vergleich wenige Menschen betrifft, es gibt einfach transnationale Lebensformen, freiwillig oder gezwungenermassen, in denen 1+n Nationalitaeten "mitmischen", die sich nicht immer an einem Ort auf Dauer aufhalten - wie willst du das auf eine Entweder-Oder-Kategorie runterbrechen?
-
piano & my_peanut: :reib:
In unserem Haus wohnt ein "türkischstämmiges" Paar mit Sohn. Alle 3 lieben ihren Hund. Ich kenne auch andere sehr nette "ausländische" HH.
Wir wohnen in einem Viertel, in dem viele Roma wohnen. Viele hatten anfangs selbst vor meinem winzigen Hund Angst, aber mit etwas Gedult konnte ich diese nach & nach abbauen helfen. Heute sind besonders einige Mädels ganz vernarrt in meine KleineMit Freundlichkeit & Verständnis kommt man eben weiter als mit Vorurteilen & Mißtrauen.
@kyuketsuki:
Wenn ich lese was du da so von dir gibst wird mir ganz anders... -
Zitat
@kyuketsuki:
Wenn ich lese was du da so von dir gibst wird mir ganz anders...das tut mir ja leid, aber hier ist das wirklich so
deswegen schrieb ich aber auch, ich weis ja, dass das nicht auf alle zutrifft, aber wenn man damit wirklich ständig in kontakt ist, dann prägt sich doch eben dieses "negative" bild ein!und oft können das menschen aus ländlichen gegenden nicht verstehen oder aus bundesländern/städten wo es nciht so schlimm ist. fakt hier in bremen: es gibt stadtteile, da beträgt der ausländer-/migrationshintergrundanteil 70%, bevorzugt hier in meinem, tenever, auch "klein manhatten" genannt. es gibt sogar edliche artikel über das multi-kulti hier, kannst ja mal "googeln"
und da bekommt man echt einen hals, wenn man in seinem eigenen land in seiner wohngegend kaum jemanden findet der deutsch spricht... ich kann dir ja mal fotos von meinem fenster auf den park und spielplatz schicken, du wirst nur kopftücher sehen -
Zitat
Ja....wir rutschen mal wieder in die Auslaenderhetze ab
Mit solchen Posts jedenfalls gehts in diese Richtung.
Zitatalso wenn ich hier von ausländern rede, dann meine ich ausländer... da ist nichts mit integration
hier wohnen sehr viel türken, kurden usw. usw. also aus dem arabischen raum und die haben eine angst vor meinem kleinen, das ist echt schlimm!!! sie steigen nicht in den fahrstuhl zu mir, drücken die kinder panisch weg und beschimpfen!!! mich auf türkisch oder was weis ich mit gesten, dass der hund nur weg soll (panisches handgefuchtel usw.) DAS finde ich wirklich schlimm! selbst im bus hat mich eine angeschrien wie ich es wagen kann in ihre nähe zu kommen... ja hallo? soll ich aussteigen? :zensur: ich könnte diese leute wirklich an die wand klatschen! tschuldigung, aber mittlerweile wirklich! ich habe jetzt schon zig mal versucht mit den leuten zu reden, unter anderem darüber, dass der saluki ja nichtmal als unrein angesehen wird! eben diese rasse hat ja einen dispenz erhalten!!! nur wie, wenn niemand deutsch versteht??? hier wo ich wohne ist's wirklich schlimm... und hier sag ich auch definitv ausländer und meine das meist auch abwertend! 'tschuldigung an alle integrierten mitbürger mit migrationshintergrund (das wort ist genauso beleidigend finde ich) aber wenn sich permanent frust aufbaut, ist's schwer zu sagen: sind ja nicht alle soobwohl ich das ja eigentlich auch weis, nur ist's schwer, wenn man sich in einer gegend wohnt, wenn man schon froh ist jemanden zu finden mit dem man sich (auf deutsch versteht sich) unterhalten kann
Ich kann Dich gut verstehen. Ich lese keine Ausländerhetze aus Deinen Worten, sondern Frust. Ich kenne diesen Frust und diesen Zorn.
Meine Hunde wurden bereits bespuckt, getreten und letztens wurde die Grosse sogar mit einer glühenden Zigarette beschnickt. Da ruhig zu bleiben, fällt wirklich schwer. Wohin will man sich denn wenden ? Zur Polizei gehen und sagen: Die haben meinen Hund bespuckt, getreten, mit glühenden Zigaretten beschnickt ? Die lachen Dich doch aus und fragen eher nach, ob der Hund bei der Steuer angemeldet ist.
Als Bambi die Kippe abbekommen hat, war ich kurz davor, dem Typ eine zu scheppern, mir war egal, dass noch 6 weitere Typen gröhlend dabei gestanden haben - aber in solchen Fällen bist Du dann der Arsch und wenn Du Pech hast, bist Du wegen Körperverletzung dran. Du bist so oder so der Arsch - am besten also Klappe halten, sich davon schleichen und solchen Situationen aus dem Weg gehen. Und jetzt braucht mir keiner zu kommen von wegen: Mir wäre das nicht passiert, da hätt es ein Donnerwetter gegeben.
Nein, Deinen Hund darfst Du nicht schützen, denn DU bist dann dran. Schützt er sich selbst, ist er dran und Du bekommst ihn sofort abgenommen.
-
-
Zitat
Meine Hunde wurden bereits bespuckt, getreten und letztens wurde die Grosse sogar mit einer glühenden Zigarette beschnickt.
...und sowas erlauben sich natuerlich nur auslaendische Mitbuerger. Einem Deutschen wuerde sowas im Traum nicht einfallen.
Jawohl...das ueberzeugt mich nun auch.....raus mit den Auslaendern!
-
Was soll das jetzt, Tanja ? Du hast doch damit angefangen. Meinen Post jetzt in diese Richtung zu lenken finde ich schon dreist. Wenn, dann zitiere gefälligst auch den kompletten Inhalt. Ich habe mit keinem Wort "Ausländer raus" geschrieben, sondern nur Verständnis für die Situation geäussert.
Und warum ich kyuketsuki verstehen kann, erklärt sich sicher von selbst, wenn man in meinen Post von vor zwei Jahren mal reinschaut.
-
Zitat
"und da bekommt man echt einen hals, wenn man in seinem eigenen land in seiner wohngegend kaum jemanden findet der deutsch spricht... ich kann dir ja mal fotos von meinem fenster auf den park und spielplatz schicken, du wirst nur kopftücher sehen
Das ist ein Grund auszuwandern, oder?
Offen gestanden, wenn mich jemand bloed anmacht, egal in welcher Sprache oder Lautstaerke, interessiert mich das NULL, es sei denn die "Kritik" ist berechtigt.
Ich darf mir als Wessi im Osten selbst heute noch Daemlichkeiten anhoeren, und tschuess, schoenen Tag noch.
Von Idioten sollte man sich nicht die gute Laune verderben lassen.
Wenn dich nur der Anblick von Kopftuechern dermassen deprimiert, bist du echt zu bedauern; die Denke, die haeufig dahinter steckt ist doch viel schlimmer; frauenfeindlich naemlich. -
Zitat
Und warum ich kyuketsuki verstehen kann, erklärt sich sicher von selbst, wenn man in meinen Post von vor zwei Jahren mal reinschaut.
du arme
hat sich das mittlerweile gebessert (hab nur die erste seite gelesen)?
ich hoffe ja nicht, dass es irgendwann zu tätlichkeiten meinem hund gegenüber kommt. ein junge wollte sich mal vor seinen freunden "profilieren" als ich gassi war und macht einen luftschlag in unsere richtung beim vorbeigehen... tja... so ängstlich wie yamiq ist, ist er sofort weggesprungen, da stand aber einer der anderen jungen, also wieder weg, wild hin und her und die jungs haben sich in dem moment aber auch ziemlich erschrocken... selber schuld :| sowas passiert mir sehr oft, da mein kleiner sich bei allem erschreckt, aber wenigstens erschrecken sich die verursacher (oder auch unwissentlichen verursacher) dann auch und gehen uns zukünftig aus dem weg... -
Leute, ich hätte auch schreiben können, dass MIR auffällt, dass viele Türken, Brasilianer, und was weiß ich nicht noch Angst vor Hunden haben. Dann wäre aber sicher das Kommentar gefallen, dass das für diese Länder eine Beleidigung o.ä. ist.
Ich wollte lediglich eure Erfahrungen hören, und wissen, ob nur mir das so geht, dass die Leute von anderswo (<---dann eben so) in diesem Fall "ängstlicher" sind als wir.
Unter dem Wort Ausländer verstehe ich übrigens nicht abwertendes. Wie hier schon jemand geschrieben hat: Im Urlaub sind wir doch auch meist Ausländer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!