Haben Ausländer Angst vor Hunden?

• Naja
    wohl auch nicht mehr als Deutsche!

Mir persoenlich sind in Berlin schon oefters Auslaender - wahrscheinlich Tuerken oder eben Naher Osten - mit Hunden begegnet. Die haben auch alle gefragt, ob ihr Hund zu meinem darf und zwar selbst mit Handy am Ohr!!!!! Und wenn nicht, dann eben nicht.

Ja, andere finden dass Hunde unrein sind und haben Angst, aber es ist auch so, dass Hunde in laendlichen Gegenden egal ob Mittelmeerraum oder auch in afrikanischen Laendern oft frei laufen und gerne mal ein rennendes Kind verfolgen oder auch beissen. Da gibts dann schonmal Abneigungen.

Wenn ich erlebe, dass jemand Angst vor meinem Hund hat, nehme ich Ruecksicht, zeige aber auch das er nicht gefaehrlich ist.

Im uebrigen finde ich die Bezeichnung Auslaender einfach nur peinlich.
    Wenn ich als Inlaender gruesse - wie bloed ist das denn?

• Mir wurde mal von einer Türkin gesagt, dass es auch daran liegt, dass die Eltern den Kindern schon richtig Angst vor Hunden machen. Sprich die beißen usw.
    Und es tatsächlich so sein soll, dass es einige Straßenhunde gibt, die den Kindern aus der Hand Essen klauen und dabei auch Unfälle passiert sind.
    Daher wird den Kindern gleich beigebracht, dass Hunde gefährlich sind.
    Ja und die Geschichte, dass der Hund unrein ist.

• Aber es ist kein allgemeines Menschproblem sondern oft ein Problem von Ausländern in Deutschland.... sowie Deutsche als Ausländer in anderen Ländern auch ihre Probleme haben. Man kann es auch übertreiben.

• Sorry Fanta

es gibt Dinge, die kann man gar nicht genug uebertreiben.
    Und zwar immer und immer wieder.

Die Auslaender ...
    Die Deutschen ...
    Die Frauen ...
    Die Hunde ....

Ja, immer schoen weiter machen mit Stereotypen aller Couleur.

Viel Spass dabei.

Bin auch Mischling, bin ich Auslaender, bin ich deutsch? Wo wurde ich geboren? Wo meine Eltern? Meine Ururururgrosseltern?

Weisst du, wie mich das ankotzt?

• *hand.heb* ...ich bin Auslaender hier in den USA und fuer mich macht bei dem Begriff der Ton die Musik.

Das Wort Auslaender ist fuer mich per se definitiv nicht negativ behaftet.

Waere dir Mensch.aus.anderer.Kulturschicht lieber? :???:

• Ich war jahrelang mit einem Ausländer liiert ... meine Tochter ist "Mischling" und sie ist Deutsche, weil sie in Deutschland geboren ist und entsprechend erzogen wurde. Ausländer ist kein Schimpfwort, außer man macht es dazu.

Im Ausland bin ich als Deutsche auch Ausländerin ... da heißt es dann im spanischen z.B. Extranjera ... keiner fühlt sich alleine durch diesen stinknormalen Begriff diskriminiert. Man kann in Dinge auch zuviel reininterpretieren.

• PC wäre "Menschen mit Migrationshintergrund islamischer Herkunft" das nur so nebenbei.

Viele Menschen im europäischen Ausland sehen Hunde als Arbeitstiere und nicht als Familienmitglied. Das Elend der Tiere aus den südlichen Ländern wie grad Spanien zeigt das doch deutlich. Wer nicht brauchbar ist, wird aufgeknüpft. Es ist in südlichen Ländern unüblich, Tiere im Haus zu halten.... eklig, weil sie riechen und schmutzig sein können. Das gibt`s aber auch hier. Mein Exmann hat gesagt, wenn Du Dir ein Pelztier in die Wohnung holst, ziehe ich aus.... schade das ich mich nie getraut hab, sondern solang gewartet hab, bis er dann doch einverstanden war.

Und Ekel.... um auf die Eier zurück zukommen ist anerzogen. Wir ekeln uns, unserem Kulturkreis entsprechend vor bestimmten Dingen, andere Menschen ekeln sich vor anderen Dingen, je nachdem, was bei ihnen kulturell gefordert ist und wird. Ekel ist dann auch kaum zu überwinden, weil es in der frühkindlichen Phase erlernt wird.

Feiertagsgrüße
    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!