Haben Ausländer Angst vor Hunden?

• Zitat

[Viele "religiöse" Regeln, Traditionen etc. haben, wenn man genau hinschaut und sich Gedanken darüber macht, einen logisch erklärbaren Hintergrund.

Das wurde hier schon erläutert. Nicht gelesen?

• Zitat

Oder doch Deutscher afrikanischen Ursprungs? Afro-deutscher?

Aber was, wenn Dein Gegenüber gar kein Deutscher, sondern Amerikaner, Franzose oder Afrikaner im Urlaub ist?

Diese ganzen, gewollt politisch korrekten, Begriffe finde ich noch beleidigender als die vermeintlich politisch unkorrekten Begriffe...

• Zitat

Ich glaub man darf Farbiger sagen.
    Oder?
    Obwohl dann weiß man ja nicht wie farbig... gelb, rot, schwarz, schoko.
    Aber wenn ein "Schwarzer" Farbiger genannt werden will müsste ich mich auch als Farbige bezeichnen, da ich weiß bin und beides Nichtfarben sind.
    Und wenn man schwarz als farbig bezeichnet müsste man das gleiche auch mit weiß tun.

Ob das wirklich alles Farben sind? :hust:

• Zitat

Aber warum ist es laut Religion verboten?

Darum ging's doch gar nicht.
    Ging nur darum, daß Alina meinte, daß um die echte Religion noch einiges an Mythen aufgebaut wird.
    Leute verkaufen dann bestimmte Dinge als religiöse Vorschrift obwohl das so nicht stimmt.
    Im Falle von Schweinefleisch stimmt es aber nun mal.
    Es ist eine im Koran festgeschriebene religiöse Vorschrift.

Daß den religiösen Vorschriften mitunter ganz handfeste "irdische" Dinge zugrunde liegen, weiß ich auch, aber darum ging es, wie gesagt, gar nicht.

• Zitat

Ging nur darum, daß Alina meinte, daß um die echte Religion noch einiges an Mythen aufgebaut wird.

und zack *fingerschnipps*, und maria war schwanger. ich brauch mich nicht mal mit irgendwelchen aus dem heidnischen übernommene rituale zu befassen, um eine ganze religion in frage zu stellen.

es is sowas von (rinds-)wurst, wieso moslems kein schwein essen dürfen.. es i s t so...

• Ich wohne - leider !!! - ( Krach!!) neben einem Türkischen Kulturzentrum indem den ganzen Tag Männer "vor denen man im dunkeln Angst hat" ein und aus gehen. Wenn ich mit meinen winzigen 25 cm hohen Hunden aus meinem Hof gehe flüchten sie, als wäre ich mit Bären unterwegs.

• Hyazint, die Sache mit der schwangeren "Jungfrau" ist ein Missverständnis, da viele Menschen hier nicht verstehen, dass "Jungfrau" im Zeitalter, als die Bibel geschrieben wurde, nichts mit sexueller Unberührtheit zu tun hat sondern einfach nur "junge Frau" bedeutete ;).

fusselinette, das ist ja geil :lol:

• mikah, es wissena uch sicher viele muslime net, daß schwein nur deshalb net gegessen werden soll, weil es schnell verdirbt...

jungfrau oder junge frau is egal, die christenheit glaubt an die unbefleckte empfängnis, maria is vom heiligen geist geschwängert worden, dat ferkel. nuja.

ich will damit eigentlich nur verdeutlichen, mit welchem kleinlichen kinnerskram sich hier aufgehalten wird.

• Zitat

Ich wohne - leider !!! - ( Krach!!) neben einem Türkischen Kulturzentrum indem den ganzen Tag Männer "vor denen man im dunkeln Angst hat" ein und aus gehen. Wenn ich mit meinen winzigen 25 cm hohen Hunden aus meinem Hof gehe flüchten sie, als wäre ich mit Bären unterwegs.

Dann würde ich gerne sehen wie die kucken wenn du mit nem Bernhardiner unterwegs bist hehehehe

• Ich hab grad ein dolles Erlebnis mit einer deutschen jungen Dame gehabt. Kind fährt 1 Meter auf dem Rad mit Stützrädern vor ihr und ich trete mit Hund an kurzer Leine vom Mülleimer wieder auf den Weg und gehe hinter ihr her um sie dann wo der Weg breiter wird, zu überholen. Plötzlich lässt die ihre Tocher zur Seite abdrehen und ich meine nur freundlich "kein Problem, wir wären schon vorbeigekommen" und sie nur "ne, meine Tocher hat aber Angst". Das Kind guckte übrigens in die ganz andere Richtung zu den anderen spielenden Kindern und hatte weder mich noch meinen Hund bemerkt.

Das finde ich in jeder Nation fürchterlich, wenn Mütter ihren Kindern Angst direkt einreden. Hier im Haus ist auch eine über mir, die ihrer Enkelin die Angst regelrecht eingeimpft hat vor unserem großen bösen Hund, der ja bellt. (Ja, wenn die mit 8 Mann die Treppe blockieren, Madam raus will weil sie dringend muss und mich anbellt, warum ich stehenbleibe, ist mein Hund böse.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!