Haben Ausländer Angst vor Hunden?

• Zitat

Mein erster Hund, Schäfer-Collie-Mix unbekannter Herkunft aus dem Tierheim ist ausgeflippt, wenn er Farbige (wie heisst das denn heute politisch korrekt) gesehen hat.

African-American.

So geht mir's anfaenglich mit vielen meiner Pflegehunde die aus der Kampfhundeszene stammen.

• Zitat

African-American.

So geht mir's anfaenglich mit vielen meiner Pflegehunde die aus der Kampfhundeszene stammen.

Bei in Amerika lebenden Afrikanern...

• Zitat

Und in Deutschland?

Keine Ahnung, aber da würde sich für mich das "American" in "African-American" nicht erschließen. Ich sag Farbige oder Schwarze und pups auf politisch korekt. (Ich sag ja auch von mir, dass ich eine Lesbe bin und fang nicht an rumzudrucksen mit "Mensch mit alternativer sexueller Orientierung" :roll: )

Wobei wir inzwischen schon relativ weit vom Thema weg sind...

• Zitat

Ich sag ja auch von mir, dass ich eine Lesbe bin

Und ich definiere mich grundsaetzlich nicht ueber meine sexuelle Orientierung :D ....aber das waere wieder ein ganz anderer Thread.

• Zitat

Und ich definiere mich grundsaetzlich nicht ueber meine sexuelle Orientierung :D ....aber das waere wieder ein ganz anderer Thread.

Genauso, wie sich der Farbige vermutlich grundsätzlich nicht über seine Hautfarbe definiert. Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, in denen bestimmte Merkmale von uns im Vordergrund stehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und gehe jetzt meine "gleichgeschlechtliche Lebensabschnittsgefährtin" vom Bahnhof abholen.

• Zitat

und gehe jetzt meine "gleichgeschlechtliche Lebensabschnittsgefährtin" vom Bahnhof abholen.

Da muss ich doch gleich mal googeln gehen ob das politisch korrekt ist :D

• :shocked: Jetzt darf ich nicht mal mehr Bahnhof sagen????? Dabei hab ich gar nix gegen Bahnhöfe... Einige kenne ich sogar persönlich. Solange die sich gut benehmen und mir nichts wollen....

:lachtot: *und weg*

• Lebensabschnittsgefährtin... :shocked: Wenn mich jemand so nennen würde, da würd's aber 13 schlagen!! :stock1:

:lol:

'tschuldigung fürs OT... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!