Haben Ausländer Angst vor Hunden?

• Zitat

Und wie nennt man jetzt einen Schwarzen in Deutschland?

zuerst einmal guten abend ... :klugscheisser:

natürlich muss es politisch korrekt "maximalpigmentierter" Mensch heissen wenn es sich um einen Menschen mit durchaus dunkler Haut handelt.
    Manche würden auch einfach nur Afro Amerikaner,deutscher,franzose usw. sagen aber das klingt unspäktakulärer :heiligen3koenige:

so und jetzt noch schnell was würde ich sagen ?

wenn ich den menschen kenne würde ich ihn beim namen rufen und wenn nicht würde ich auf ihn zeigen und sagen : "der da" :gut:

edit sagt ich sollte noch erwähnen das ich die weibliche übereinen ungewissenzeitraum sexuell wohlwollende bessere lebendsabschnittsgefährtin , fahrgemeinschaft und CO Frauchen von lotte bin .. ähh trillian ähh .. jetzt bin ich durcheinander ... :hilfe:

• Auch wenn es inzwischen und überhaupt völlig OT ist, zwei Dinge kann ich einfach nicht kommentarlos stehen lassen:

Zitat

Genau. Aus religiöser Überzeugung, aber nicht, wegen der richtigen, echten Religion. Lies mal weiter oben, das ist nämlich ein Unterschied. Und woher das kommt - ist das wichtigste überhaupt daran.

Schweinefleisch zu essen, ist schon der richtigen Religion wegen verboten. Das steht nämlich so im Koran. Guckst Du in Sure 5, Satz 4: Es ist Euch verboten zu essen: von selbst Gestorbenes, Blut und Schweinefleisch ...

Wo der Name Ostern herkommt, ist unter Gelehrten noch immer umstritten.
    Das Fest ist jahrhundertelang ein christliches Fest gewesen und hat folgenden Ursprung: Neues Testament, Markus Kapitel 15 und 16.
    Die Kirche hat Ostern nicht geklaut, sondern nur den eigenen Feiertag auf einen ursprünglich heidnischen Feiertag gelegt (und so benannt), damit die neubekehrten Heiden trotz neuer Religion an ihren gewohnten Feiertagen feiern konnten. Hat bei Weihnachten auch funktioniert. Da feiern wir nämlich nicht den Weihnachtsmann sondern die Geburt Jesu.

Und was nun das eigentliche Thema angeht:
    Ich habe hier schon alles erlebt: Muslime, die Angst vor Hunden haben, ihnen aus dem Weg gehen, muslimische Eltern, die nach vorheriger Frage ihre Kinder den Hund streicheln lassen, muslimische Hundesitter ....
    alles ist möglich.
    Aber ich vermeide grundsätzlich, daß mein Hund Menschen zu nahe kommt, wenn ich merke, daß diese Menschen ein Problem mit Hunden haben. Und das merkt man schon auf eine gewisse Entfernung hin an Körpersprache und Mimik.

• Zitat

wäre "sexuell äußerst wohlwollende männliche/weibliche bekanntschaft für einen ungewissen zeitraum" lieber?

Oh ja, das klingt prima!!! :gut:

Wobei 'Bekanntschaft' ja auch schon wieder so...naja, wie auch immer... :lol:

'Macker' und 'Perle' klingen doch aber auch toll! :roll:

Wie war das Eingangsthema nochmal? :???: :ops:

• Zitat

Schweinefleisch zu essen, ist schon der richtigen Religion wegen verboten. Das steht nämlich so im Koran. Guckst Du in Sure 5, Satz 4: Es ist Euch verboten zu essen: von selbst Gestorbenes, Blut und Schweinefleisch ...

Aber warum ist es laut Religion verboten?

Ich gehe da schon davon aus, dass das grundsätzlich gesundheitliche Gründe hatte - sprich schnelles Verderben, bei Schweinefleisch zusätzlich noch Trichinellose usw.
    Religion hin oder her.

Viele "religiöse" Regeln, Traditionen etc. haben, wenn man genau hinschaut und sich Gedanken darüber macht, einen logisch erklärbaren Hintergrund.

• Ich glaub man darf Farbiger sagen.
    Oder?
    Obwohl dann weiß man ja nicht wie farbig...gelb, rot, schwarz, schoko.
    Aber wenn ein "Schwarzer" Farbiger genannt werden will müsste ich mich auch als Farbige bezeichnen, da ich weiß bin und beides Nichtfarben sind.
    Und wenn man schwarz als farbig bezeichnet müsste man das gleiche auch mit weiß tun.

äähhhhh?

Oder doch Deutscher afrikanischen Ursprungs? Afro-deutscher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!