Beiträge von fusselinette

    Meinen ältesten Hund habe ich mit 19 (!) Jahren nach einem Schlaganfall einschläfern lassen. Sie war ein kleines spanisches Dackel-Mischlingmädchen.
    Wobei ich leider sagen muß: die letzten 3 Jahre waren nicht mehr so schön..... blind, taub, stur, inkontinent (pipi und auch k...). Sie ist bis zu ihrem letzten Tag noch gerne ihre Gassirunden gelaufen und hat alles gefressen was sie gefunden hat.

    Hallo,
    ich hatte vor einiger zeit einen ähnlichen fred erstellt, ich bin fast verzweifelt, war kurz davor einen hund abzugeben, oder aus der mietwohnung zu fliegen.
    steige seit dem auch über kindergitter in meiner wohnung und hab noch x andere dinge ausprobiert...
    zu guter letzt habe ich eine tierheilpraktikerin zu mir nach hause kommen lassen, sie hat meine hunde "ausgependelt", alle 3 bekommen jetzt bachblüten und einen pheromonstecker habe ich auch noch dazu immer in der steckdose ....und....NICHTS mehr, alles bestens. Kein heulen und kläffen mehr!
    vielleicht hilft ja "sowas" auch bei dir ??!!
    viele grüße
    fusselinette

    Hallo,
    ich habe da auch so einen Timo wie du……
    ein winziger giftiger terriermix, hat einem großen hund den schwanz durchgebissen, kinder gebissen etc pp.
    !!fürchterlich!!….. kann da romane schreiben…egal ist vergangenheit….
    Ich hatte x-mal die hundeschule bei mir zu hause, x-trainingseinheiten mit komparsen, x- beaufsichtigte hunde begegnungen, es hat alles viel geld und nerven gekostet. Ich habe wochen geheult!!! Jeden taler in die hundeschule investiert. Heute ( nach bald 2 jahren) ist fast alles kein problem mehr, allerdings habe ich den hund JEDE sekunde im auge und achte auf JEDE seiner bewegungen. Ich komme super damit zurecht. Überlege dir aber ob du zeit/nerv/geld hast um dieser „sache“ „herr“ zu werden, es ist sicher sehr, sehr schwer und dauert.
    Mein timo dankt es mir aber jeden tag, ich habe 3 hunde, aber mein timo ist das beste, liebste und tollste hund geworden.
    Liebe grüße
    fusselinette

    HA!!!!!!
    danke für eure Antworten...ihr hab`t mir evtl. schon geholfen!!
    Ein Hund aus dem Stall ist soooo was von heiß, seit ca. 3 Wochen.
    Er ist zwar im Tierheim kastriert worden (mit ca. 4 Jahren) aber er flippt total aus( nur bei dieser Hündinn - und jetzt zum ersten mal in der Form), er pipt nur noch um sie rum, wirft sich auf den Boden und juckelt an dem für ihn Riesenhund rum.
    Das Radio ist übrigens immer bei mir an.
    In der HuSchuh ist am Grundgehorsam gearbeitet worden. Klappt SUPER!
    Er flippt z. B. bei Kindern aus, die Lachen oder laut reden, er rennt hin und schnappt sich eins :( : ist leider schon passiert - früher.... ich kann ihn jetzt abrufen und sofort anleinen, wenn Kinder im Stall sind ..leider Maulkorb.
    Das gleiche bei Männern.... und manche Frauen
    Wenn jemand schnell auf ihn zurennt, genauso....Attacke und dagegen...geht aber alles wie gesagt, Timo ist absolut abrufbar.
    In der Wohnung läuft er mir viel hinterher aber nicht nervend und immer.
    Es ist ja alles händelbar.....aber jetzt das mit dem heulen, das ist echt ein Problem. Ich habe heute alle Fenster zugemacht und die Klimaanlage angemacht. So schallt das heulen nicht so über die Strasse.
    Auf dauer und täglich kann ich das Ding aber nicht laufen lassen, das kostet ein Vermögen.
    Werde gleich mal nach einem Pheromonstecker g****n
    Liebe Grüße
    fusselinette

    Hi,
    ja genau, ich habe ihn seit 1,5 Jahren und seit 3 Wochen heult er wie ein Wolf.
    Ich habe ihn schon 2x durchchecken lassen ( wollte es beim ersten mal nicht glauben) er ist kerngesund.
    Die Heilpraktikerin hatte ich schon 4x bei mit zu Hause. Seit ca. 7 Wochen bekommt er Bachblüten wg. seiner Angst und seiner leichten Reitzbarkeit.
    Eine andere Wirkung haben Sie ....er markiert mir schon immer oft die Wohnung, seit den Bachblüten nie mehr....
    Viele Grüße
    fusselinette

    Hallo,
    ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem meiner Hunde.....
    die Nachbarn und meine Vermieterin haben sich jetzt schon beschwert.


    Also....: ich habe 3 kleine Terriermischlinge, die sich wirklich sehr, sehr gut verstehen. Sie sind schon immer 2x4 Std. allein, weil ich ganztags berufstätig bin. Mittags fahre ich immer nach Hause Gassi, fressi, schmusi...
    Ich habe auch 3 Hunde damit sie sich nicht so alleine sind.
    War auch nie ein Problem, sobald ich das Haus verlasse fletzen sich die 3 in mein Bett und "chillen" ausgiebig.
    Nach Feierabend gibt TÄGLICH ein tolles Hundebespassungsprogramm wie mit Pferd spatzieren gehen, ausreiten, Hundeparcour in Reithalle mit Hundekumpels, überhaupt viel Kontakt zu Hundekumpels zum toben etc.ect.
    So:.... mein Timo....sehr unsicher mit allem, beißt auch ganz gern mal zu :( : (niemals mich), verhaltensgestört, wie sieht ständig Schatten (springt dann auch mal gegen die Wand) dreht durch bei Insekten und auch bei lachenden Kindern, bei herabfallenden Blättern und noch viele komische Sachen... war mit ihm schon gefühlte 1000 mal in der Hundeschule und habe alles gut im Griff und weiß damit umzugehen.
    Er kommt aus Spanien war hier in D schon x-mal vermittelt und saß 1 Jahr im Tierheim.
    Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und er ist ca. 6 Jahre alt.
    Anfangs war ich absolut verzweifelt, hab nur geheult und war kurz davor ihn zurück zubringen...in der zwischenzeit liebe ich mein beklopptes "Baby" über alles.
    JETZT bin ich wieder total verzweifelt....meine Vermieterin wohnt unter mir und ist nicht mehr so gut auf mich zu sprechen...
    den 3. Hund hatte sie auch nur zähne knirschend akzeptiert... ( 3. Hund ist seit März da)
    Timo heult wie ein Wolf und kläfft aus dem nichts !!?? und nicht MAL...sondern ständig....seit ca. 3 Wochen. Die anderen beiden sind ruhig.
    Es ist gaaaanz sicher nichts anders bei mir.
    Hat jemand einen Tipp/Rat für mich.
    Ich habe so Angst das ich aus der Wohnung fliegen oder das darauf bestanden wird, den Hund abzugeben.
    Verzweifelte Grüße
    fusselinette

    hallo AmyGipsy,
    ich habe meine 2 hündinnen, die ich seit welpenzeit hatte, nach der ersten hitze kastrieren lassen. die anderen, die ich im erwachsenenalter übernommen habe - wie auch alle pflegehunde - habe ich später kastrieren lassen. ich lasse meine hunde immer kastrieren - auch wenn das hier sehr "verrufen" ist.
    lg
    fusselinette

    Hallo,
    ich habe vor 5 jahren mit meinen 2 hunden in einer kroatischen fischer kneipe gesessen. die kneipenbesitzerin sagte in gebrochenem deutsch das sie gerade kleine welpen (3 tage alt) im hinterzimmer hat, die wollte ich mir dann NUR mal anschauen. zu guter letzt bin ich 8 wochen später wieder nach kroatien gefahren und habe mir ein welpchen geholt. die frau wollte kein geld, sie war froh ein tolles zu hause für einen welpen gefunden zu haben. ich bin sehr, sehr glücklich mit dem hund :smile:
    LG
    fusselinette