Beiträge von fusselinette

    Meine Luise hat in ihrem ersten Lebensjahr auch meine Couch (unter sehr vielem anderem) zerfetzt. Als sie dann 2 wurde und sie schon länger nichts mehr zerfetzt hatte habe ich mir eine neue Ledercouch geleistet. Leider hatte sie das wohl mißverstanden: Hurra....ein neues Spielzeug :x ......
    sie hat versucht ein Loch in die Sitzfläche zu graben....heul, sitze seid dem auf einer Deckenüberzogenen Ledercouch.
    Jetzt ist sie 3, sie hat schon länger nicht zerstört, schmiert aber grundsätzlich ihre Schnautze an der Couch ab......

    ich hatte bisher nur mädchen. immer 2 und auch 3 zusammen. immer aus dem Tierheim.
    Habe im Tierheim immer die Hunde "auf Probe" für eine Woche bekommen. Es hat aber immer geklappt und ich habe nie eine wieder weggegeben. Die allerbesten Freundinnen sind meine Damen leider nicht, sie gehen sich aus dem Weg und knurren sich auch schon mal an. Gebissen haben sie sich noch nie. Beim Gassi sind sie unzertrennlich.
    Ich denke aber nicht das 2 dominante Hündinnen sich guttun. Ich habe z.Z. eine dominante und eine unterwürfige ( die zwar mal meckert, aber sich dann zurück zieht)

    Hi,
    mein Yorckshire-Mischlingsmädchen hat auch keine Unterwolle und friert bei jedem Windzug. Bei Regen "erfriert" sie und im Winter klappert sie auch sofort. Ich habe in der Zwischenzeit eine ganze Kollektion von Hundemäntelchen. In den Reitgeschäften gibt es oft ganz schöne zu kaufen, die sehen aus wie kleine Pferdedecken, ohne kitsch und schnick-schnack, aus fleece, oder Regendeckchen, oder auch ganz dicke gefütterte. Im tiefsten Winter habe ich immer ein Stück Isomatte dabei, so das sie, wenn sie sich länger nicht bewegt - wie z. B. wenn ich in der Halle reite - sie sich da drauf stellt/legt.
    Grüße

    Ich habe bei meiner "telefonischen Bewerbung" nichts von einem Hund gesagt. Als ich dann die Wohnung angeschaut habe und die Vermieterin sofort sagte, das ich sie bekomme, habe ich dann meinen Hund aus dem Auto gelassen und Ihr gezeigt. Nach einem Tag Bedenkzeit ihrerseits habe ich die Wohnung doch bekommen. Wohne seit 12 Jahren drin und meine Vermieterin, die unter mir wohnt, nimmt sogar die Hunde wenn ich keine Zeit habe und legt mir oft Leckerchen für sie auf die Treppe. Sie hatte vorher noch nie Hundekontakt. Ich hatte Glück.
    Grüße

    Hi,
    ich bin auch single und habe 2 Hunde. Dann habe ich noch oft 2 Gasthunde.
    Bin eigendlich immer mit mind. 3 Hunden unterwegs. Es klappt wunderbar!! Es ist aber auch KEIN Jäger dabei! Natürlich ist es als Single blöd wenn man mal richtig krank ist, als ich mal im Krankenhaus war, mußte ich die Hunde in eine Pension geben. Kostet natürlich auch....
    Ich lege mir jeden Monat Geld beiseite, damit ich im Notfall flüssig bin.
    Ich habe auch ganz bewußt kleine Hunde, die kann ich überall mitnehmen und z .B. wenn sie krank/alt sind kann ich sie allein die Treppen hoch und runter tragen. Urlaub: NIE ohne Hunde, auch bei 2 kein Problem. Auch wenn nur 1 Hund erlaubt ist: anrufen und nachfragen - hatte immer Glück.
    Ich bin berufstätig und kann meine 2 nicht mitnehmen, schon daher sind 2 Hunde immer besser. Und mit dem Dreck......ob ich jetzt 1 oder 2 Kilo Hundehaare aufsauge....wurscht!
    Habe bisher mit Hunden und Männern nur schlechte Erfahrungen gemacht, erst finden sie alles süß, aber wenn sie sehen wie viel arbeit dahinter steht machen sie den Rückzieher. Gerade wenn man berufstätig ist und man sich abends nicht in die Küche stellt sondern erst mal 2 - 3 Std. "Hundeprogramm" laufen läßt.
    2 Pferde habe ich auch noch und das "ergänzt" sich ganz wunderbar.
    Das ich für immer Single bleibe ist mir klar :) Aber lieber glückliche Tiere um mich und raus in die Natur, als abends am Herd zu stehen und: " Na, wie war dein Tag......." Neee nix für mich! (Manche Paare bestätigen, es soll auch anders gehen.....hatte/kenne ich nicht :( )
    grüße

    Ja das viele bewegen ist gut, schnüffelt dein Hund aber auch jeden Halm 4x von oben bis unten ab? Ich fand je älter meine wurde um so mehr und länger wurde es. Besonders gut ist - denke ich - wenn ein junger Hüpfer noch da ist, das hält die Senioren auf Trapp. Meine Blondy war zwar oft total entnervt wenn Luise sie zum spielen "benutzt" hat, aber eigendlich fand sie es auch gut....

    Ich denke es ist jedem selbst zu überlassen ob Medikamente oder nicht.
    Ich hatte vom HomöoTA dann Crategus und Rhus.Tox bekommen. Solange es dich nicht stört mit dem Pipi würde ICH nichts geben. Ich habe mich auch fast "totgewaschen", gewischt und ständig den Pipihund mit einem nassen Lappen abgewischt.
    Meine Nerven liegen jetzt noch blank wenn ich dran denke, war eine heftige Zeit............
    Grüße

    Hi,
    ich bin mit meiner Blondy bis zum Schluß mind. 4 mal am Tag rausgegangen. Obwohl das "rausgegangen" eigendlich nur noch "stundenlanges Hälmchen-Schnüffeln" war. Sie war seit 3 Jahren inkontinent, anfangs habe ich Ihr auch Medikamente vom Doc gegeben. Ich fand aber das die Tablettenwirkung nach einer gewissen Zeit nachlässt und die Tablettenwirkstoffe hauen dann irgendwie auf die inneren Organe, die sie ja auch wieder abbauen müßen. Ich habe in 3 Jahren ALLES versucht. Am besten haben dann doch die homöophatischen Mittelchen geholfen. Aber ganz dicht war sie nie mehr.
    Habe Sie dann immer gewindelt und die Windel mit einem kleinen Stück Klebeband am Rücken fixiert. Leider mußte sie mit 19 Jahren nach einem Schlaganfall über die Regenbogenbrücke schicken.
    Grüße

    Hi,
    mir ist auch mal mein Hund "weggekommen". Ich habe auch alle Tierärzte, Tierheime im Umkreis angeschrieben und Flyer verteilt.
    Nach 3 Wochen habe ich in unserer Stadt fast an jeder Laterne einen Flyer mit Foto und einer Belohnung ausgehängt. Es hat sich nach 4 Wochen tatsächlich jemand gemeldet und hat gesagt ich solle mal an einem Kiosk bei uns schauen, da sitzt ein Mann dessen Hund meinem ähnelt. Es war mein Hund!!! Mit dem Chip konnte ich es der Polizei beweisen ( die ich gerufen habe weil er meine Luise nicht rausrücken wollte). Den "unbekannten Anrufer" habe ich dann an einer bestimmten Strassenecke getroffen und habe das Geld abgegeben.
    Also: Vielleicht nützt ja auch in Deinem Fall eine "Belohnung"??!!
    Drück Dir die ganz fest Daumen!!!