Beiträge von fusselinette

    Hi,
    ich hatte auch mal so einen "super-potenten". er ist jetzt seit 2 jahren kastriert und besteigt nicht mehr alles was da heiß rum läuft. es braucht manchmal so seine zeit bis die hormone runter kommen.
    zum themenstarter: ich finde es absolut richtig das du deinen hund mit dieser geschichte kastriert hast. es ist ein kleiner eingriff, der einem super potenten hund ein " normales" leben bereitet und den ständigen "druck" nimmt....


    LG

    Hi,
    ich habe meine 3 bisher verstorbenen hunde einäschern lassen und die urnen zu hause in einer vitrine stehen. ich habe keinen garten. irgendwann, wenn ich mal einen tollen platz habe werde ich sie begraben.
    ich würde meinen verstorbenen hund, der mein leben begleitet hat, niemals beim tierarzt lassen und dann vom abdecker wie abfall behandeln/abholen lassen. FÜR MICH ist das einäschern die letzte ehre erweisen.
    LG

    Hi kiki,
    ich wohne auch allein und bin vollzeit arbeiten, meine hunde sind 2x4 std. allein und dann ab 17 uhr im stall. allerdings habe ich 3 hunde weil die allein-bleibe-zeit schon recht lange ist. bei mir im stall nehmen auch alle rücksicht und wir passen gegeseitig auf unsere hunde auf. es ist für meine hunde das "paradies" im stall. ich habe 3 kleine terriermischlinge ( keinen ab welpenalter )die das auch mit dem ausreiten schnell geschnallt haben. pferde und hunde passen wunderbar zusammen!!! du hörst dich "sehr organisiert" an. spricht doch nichts dagegen...
    LG
    fusselinette

    habe da auch so ein "spezial-exemplar"


    - 8 kg. - ca. 6 Jahre - aus Spanien
    - hasst Männer und Kinder.
    Er hat schon mehrmals zugebissen und Kinder und Männer richtig verletzt.
    Fazit : Maulkorb und Leine - wenn Männer oder Kinder in der Nähe sind. Anfassen dürfen ihn nur ganz wenige vertraute Menschen. Leider sieht er so niedlich aus, das jeder ihn andatschen will- deshalb auch die Bisse-
    Ist sehr stressig für mich - aber man wächst mit seinen Aufgaben :)
    Es ist trotzdem der "beste Hund der Welt" für mich.
    - er hört aufs Wort
    - ist ober - super schmusig
    - ruhig und brav
    - verträglich und freundlich zu allen Hunden
    LG

    Hallo,
    ich habe vor 4 Wochen einen Strassenhund aus einer Tötung in Mallorca geholt. Sie kann bereits frei laufen, hört schon super und ist super freundlich zu jedem und allem. Sie "bedankt" sich jeden Tag bei mir.
    Ich habe immer nur Strassenhunde gehabt , würde niemals einen anderen nehmen und habe nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn`s am Anfang oft sehr stressig war, da die meisten oft scheu oder ängstlich sind.
    LG

    um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen...


    ich habe schon einige Hunde in meinem Leben gehabt/habe noch/ und immer nur aus dem TH/TS.
    Natürlich hilft man nur diesem einen Hund und verändert nicht die Einstellung der z. B. Spanier, die niedliche Welpen verschenken und dann wieder aussetzen und das total normal finden, oder Ihre ausgelutschten Jagthunde nach der Saison im Wald aufhängen, weil das schon Generationen so machen. Wenn man sich mal die Mühe macht sich da ein bischen einzulesen, es ist unfassbar was unsere europäischen Nachbarländer als "normal" ansehen.
    Ich breche auch vor Entzücken zusammen wenn ich manche Rassehunde sehe, aber ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, das ein anderer nicht so schöner Hund in einer z.B. spanischen Tötungsstation sitzt und auf seinen tot wartet. Ich habe durch Zufall im Kroatienurlaub mal ein Tierheim Tötungsstation) gefunden und habe spontan 2 Welpen mitgenommen, die ich hier vermittelt habe. Mir geht heute noch das Herz auf wenn ich sie treffe.
    Einer meiner Hunde kommt aus Son Reus (Mallorca) und hat ne "Riesenmeise", dominant ohne Ende, bissig (nicht nur schnappen) hasste Männer etc pp.....heute ist er liebste beste tollste Hund!!! Natürlich holt man sich den "Hund im Sack" oder auch Ü-Ei....und ich verstehe auch das sich viele Leute nicht diese RIESEN Arbeit machen wollen ständig mit den "von anderen verkorksten" Hunde zu arbeiten, die sind bestimmt bei einem guten Züchter besser aufgehoben.
    Trotzdem muß ich sagen.....wenn sich mein kleiner Strassenköter-Teufel wohlig schnaufend neben mir rollt und mich abschleckt...da geht mir mein Hundeherz auf...aber wie gesagt MIR!!!

    Hi,
    das "Problem" hatte ich auch mal.....
    meine 19 jährige Hündinn konnte zum Schluß auch nicht mehr so toll laufen, wollte natürlich aber immer mit den anderen 2en mit raus.
    Habe mir bei e-b... einen Hunde-Buggy gekauft und sie war bis zum letzten Atemzug immer dabei. Die Leute unterwegs haben mir "natürlich" hintenrum einen Vogel gezeigt und über mich gelacht (Nicht-Hunde-Leute!)
    blöde Kommentare von Fußgängern mußte ich mir täglich anhören...ähh :explodieren: aber egal, Hundi war glücklich!!!
    Die Dinger sind übrigens auch gar nicht teuer, ich glaube ich hatte so um die 25 Euro bezahlt.
    LG
    fusselinette

    Hallo,
    gerade hat mich so eine Vertreter-Tante beim Gassi angesprochen, ob sie meine Hunde mal zum fressen einladen dürfte ?? HÄ????
    Habe im www keinerlei Angaben zu Preisen gefunden ( Kann aber auch an mir liegen :( : ) und auch keine aktuellen Berichte über dieses Futter..... müssen meine Hunde das haben??? Muss ich die Frau zum "Probe-Fressen" bei mir haben ?? Ich gebe bisher halb Rinti und halb Trockenfutter und die Hunde sind - glaube ich - ganz glücklich damit.
    Kann mir jemand was über Anifit sagen???
    Ich danke euch schon mal und viele Grüße
    Fusselinette

    Hi,
    meine sind 2 x 4 std. alleine. Ich fahre in der Mittagspause nach Hause und gehe Gassi. Ist zwar ober stressig aber man gewöhnt sich an alles...
    und dann habe ich ja 2 Hunde die sind dann "zweisam". Morgens lauern sie meistens auch das ich das Haus verlasse, damit sie beide mit gespreitzten Krallen breit und bräsig in meinem Bett liegen können und Ihr Früstück verdauen.
    LG