Was kosten Rassehunde?

• Hi Sarah,
    Angelo hat eine Patella Luxation (damals zweiten und ersten Grades), die bei der Ankaufsuntersuchung, die die Vorbesitzerin hat durchführen lassen, festgestellt wurde.
    Zusätzlich hat er eine Spondylose der letzten beiden Rückenwirbel.
    Die Geschichte um ihn ist etwas verworren. Er wurde mit 1,5 Jahren von einer Chihuahua-Züchterin, in deren Rudel er vorher gelebt (und auch gedeckt hat) explizit als Deckrüde an meine Bekannte verkauft. Angeblich fühlte er sich in dem Rudel nicht mehr wohl. Sie kaufte ihn mit einem Gesundheitsattest, das ihn frei von Krankheiten auswies. Dennoch liess sie selbst eine Ankaufsuntersuchung bei ihrer TÄ machen, die dann eben die PL feststellte. Die Verkäuferin wollte weder den Hund zurücknehmen, noch etwas von dem (hohen) Kaufpreis rückerstatten.
    Es kam zu einem ziemlich langwierigen Gerichtsprozess (inklusive Vorstellung des Hundes zum gerichtlichen Gutachten in der Tierärztlichen Hochschule Hannover), daß damit endete, daß meine Bekannte einen Großteil des Kaufpreises zurückbekam.
    Nun war es aber unabhängig von dieser ganzen Geschichte so, daß Angelo sich mit dem bereits vorhandenen Rüden meiner Bekannten überhaupt nicht vertrug. Ich bot mich als Dauerpflegeplatz an. Nachdem das Urteil in dem Prozess gesprochen war, ging der Hund gegen Anrechnung der entstandenen Futterkosten (von ca 2 Jahren) in unseren Besitz und Eigentum über.

• Ich habe für meinen Chi aus einem Dissidenz-Verein 650 Euro bezahlt. Da ich mir Monate zuvor aus dem VDH einen kranken Hund für 850Euro geholt hatte dachte ich beim VDH ist auch nicht alles gold was glänzt!(stimmt ja auch) Aber was ich jetzt grade in diesem andern Verein erlebt habe schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus. Das nächste Mal wieder VDH und nur einen Züchter den ich schon Jahre beobachte. Oder ich züchte mir den Hund selbst :roll:

• Quanto ( 16 Wochen ) - rote SV- Papiere - 1000 DM
    Chiko ( 16 Wochen ) - rote SV- Papiere - 650 €
    Basco ( 8,5 Wochen) - weiße SV- Papiere - 400 €
    Alle waren dem Alter entsprechend geimpft, entwurmt und tätowiert.

• Zitat

Voraussetzung ist geimpft, entwurmt, gechipt oder tätowiert und die Züchtermitgliedschaft im VDH.

Zitat

Jack-Russell-Terrier ohne VDH, 8 Wochen, 700 Euro

Labrador ohne VDH, 8. Wochen, 1.000 Euro

:???: :???: :???:

Wieso stellst Du diese Vorrausetzung und hast sie selber nicht?

Aber gut,
    Labrador Formel 1, Hündin, DKK Papiere, 9 Wochen, 3500 Kronen.

Hilsen Katja

• Hallo,

unsere zählt wohl nicht (Mama + Papa Labbis, aber keine Papiere)

Unsere Hundetrainerin züchtet selber Labbis mit Papieren (welche genau weiss ich nicht) usw. und nimmt 1200 Euros pro Welpe.

• Zitat

Nein es heißt korrekt DISSIDENZ und beudeutet Oppostition... guckst du hier: http://www.duden.de/definition/dissidenz
    Und nicht alles was aus der sognt. Dissidenz kommt ist schlecht! Da schließe ich mich Tagakm an!

Mein letzter Rassehund war ein Tervueren aus LZ mit FCI Papier aus der Schweiz, Welpenpreis damals: 2800 ChF.

lg susanne

ich zitiere mich mal selbst, da hab ich den Duden ja eh verlinkt ;) .

lg susanne

• Zitat

Quanto ( 16 Wochen ) - rote SV- Papiere - 1000 DM
    Chiko ( 16 Wochen ) - rote SV- Papiere - 650 €
    Basco ( 8,5 Wochen) - weiße SV- Papiere - 400 €
    Alle waren dem Alter entsprechend geimpft, entwurmt und tätowiert.

Was bedeutet den rote Papiere ? :-)

• Zitat

:???: :???: :???:

Wieso stellst Du diese Vorrausetzung und hast sie selber nicht?

Aber gut,
    Labrador Formel 1, Hündin, DKK Papiere, 9 Wochen, 3500 Kronen.

Hilsen Katja

Ich hatte mich verschrieben, aber bevor ich es editieren konnte, hatte ich schon drei Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!