Was kosten Rassehunde?

• Chihuahua-Hündin, nicht VDH, 5 Monate alt, zuchtausschliessender Zahnstellungsfehler, geimpft, gechipt, tätowiert= 600,-€
    Chihuahua-Rüde, VDH, 1,5 Jahre alt, geimpft,zuchtausschliessende Erbkrankheiten= 0 €
    Chihuahua-Rüde, nicht VDH, 6 Jahre alt, geimpft, tätowiert, nicht zuchtgeeignet= 0 €
    LG von Julie

• Zitat

Chihuahua-Rüde, VDH, 1,5 Jahre alt, geimpft,zuchtausschliessende Erbkrankheiten= 0 €

Mal kurz OT: Welche Erbkrankheit ist das und wie wurde die festgestellt? Hast du ihn mit 1,5 Jahren bekommen, oder ist er jetzt so alt?

• Wenn ohne Papiere auch dazu zählt:
    Großpudelhündin ohne Papiere (Eltern beide mit VDH-Papieren) -> 500 Euro.

• Zitat

Ketzerisch kam das für mich nicht rüber. Vor allem, nachdem diese Nacht in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde, warum man keine persönlichen Daten angeben möchte bzw. wieviel man in einem Forum von sich preisgibt.

Stimmt....in diesem Kontext hab' ich's gar nicht betrachtet....dann macht's natuerlich Sinn :)

• Dalmatiner
    kosten im VDH ab 650 EUR, Standardpreis sind allerdings 850 EUR;
    der Preis kann aber auch gut bei 1.000 EUR oder mehr liegen,
    wenn der Welpe von entsprechend wertvollen Elterntieren abstammt.

Meiner Meinung nach sollten sie noch viel teurer sein, damit nicht so viele in die falschen Hände geraten... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!