Was kosten Rassehunde?

• Kurzhaarcolliewelpe von "meinem" VDH/FCI-Züchter 950 Euro (schwankt allerdings wohl je nach Züchter zwischen 900 und 1050 Euro).
    Dackelwelpe vom VDH/FCI-Züchter zwischen 650 und 800 Euro.

• Huhu,
    mein Zwergpinscher kommt aus dem Ausland, aber da aus dem italienischen Schnauzer-Pinscher-Klub-Äquivalent, hat also gleichberechtigte Papiere wie ein PSK/VDH-Hund. Allerdings haben wir ihn mit über einem Jahr bekommen und er hat "nur" 200eu gekostet. Der Züchterin ging Platz vor Preis.
    Ansonsten glaube ich zu wissen, dass deutsche PSK/VDH-ZP-Welpen so zwischen 650 und 800 euro kosten.

Grüßle
    Silvia

• Labrador: 1200 Euro vom VDH-Züchter

Rauhaardackel: Kiene Ahnung, Mann sagt damals ca. 1700DM

Langhaardackel: Vorbesitzer hat 1000 Euro bezahlt, wir jetzt 200 abgekauft

Kooikerhondje: 2100Euro vom sehr guten Züchter, Rasse ist ja sehr selten.

• [quote="Selters
    Was bedeutet den rote Papiere ? :-)[/quote]

Rote Papiere - Kör- und Leistungszucht. Also beide Elterntiere angekört, die erforderlichen Prüfungen und Untersuchungen ( HD/ED und DNA ).
    Weiße ( grüne ) Papiere - Leistungszucht. Ein Elterntier nicht angekört aber der Rest wie bei den roten Papieren.

• Zitat

[quote="Selters
    Was bedeutet den rote Papiere ? :-)[/quote]

Rote Papiere - Kör- und Leistungszucht. Also beide Elterntiere angekört, die erforderlichen Prüfungen und Untersuchungen ( HD/ED und DNA ).
    Weiße ( grüne ) Papiere - Leistungszucht. Ein Elterntier nicht angekört aber der Rest wie bei den roten Papieren.

• Also warum müssen Treads eigentlich immer ausarten?? :roll:
    Es kann doch Leute geben, die es selbst auch interessant finden oder?
    Ohne protzen zu wollen. Oder irgendeinen Hund abwerten zu wollen. Einfach um sich auszutauschen und eine Vorstellung zu bekommen.

Ich finde den Thread zumindest auch interessant. Weil wir uns in 1 oder 2 Jahren auch einen Zuchthund (Aussie) von einem im VDH oder ASCA eingetragenen Züchter holen wollen.

Mein Mischlingsrüde (Almidri-Hund = Alles mit Drin-Hund :D ), den ich für nichts in der Welt tauschen möchte, hat übrigens damals 170€ gekostet.
    Und im Nachhinein ist er eigentlich unbezahlbar ;)

• Ich hatte mich ja selbst schon mal über ausartende Threads aufgeregt, aber den hier finde ich lustig :D

Naja, für unseren Beagle damals haben wir mit Papieren ( fragt mich nicht welche, da war ich noch klein ) 2100 DM bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!