Was kosten Rassehunde?
-
-
Vielleicht hätte man bei der Fragestellung am Anfang noch mit einbringen sollen, ob der Hund auch fehlerfrei ist.
Der Preis wird nämlich relativ, wenn Leute selbst für einen fehlerhaften Hund einen Preis der oberen Preiskategorie zu zahlen bereit sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde den thread auch nach 15 Seiten noch genauso unsinnig wie auf Seite 1.
Und wie ich auf Seite 1 schon schrieb landet man dann mit den Preisen irgendwo zwischen 800 und 1200 bis 1500 Euro für Hunde mit FCI-Papieren.
Und ein Hund ohne Papiere kostet eh einfach immer so viel, wie sich derjenige welcher, der ihn verkauft, eingebildet hat.
Wozu braucht man da 15 Seiten?
-
Zitat
Wozu braucht man da 15 Seiten?
Um zu sehen wie hoch die Preisunterschiede bei den einzelnen Rassen sind
-
Zitat
Ich finde den thread auch nach 15 Seiten noch genauso unsinnig wie auf Seite 1.
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
-
Inwiefern?
-
-
Ich habe für Grisu auch 1000€ bezahlt, ASCA-Papiere, Australian Shepherd. Wir hatten parallel einen VDH-Züchter im Auge, wäre der gleiche Preis gewesen.
Wir haben uns für den Züchter, die Aufzucht und die Elterntiere entschieden. Die Papiere waren nicht entscheidend, der Preis auch nicht.
Und Grisu ist klasse, in Geld eh nicht aufzuwiegen -
Zitat
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Du bist aber auch ein kleiner Unruhestifter, du!
-
ich finds interessant....
mein Zwergi kostet EUR 800,-- (VDH Züchter)
meine Freundin hat für ihren Mopswelpen EUR 1.300,-- bezahlt...
-
Ach und wo wir grad von anderen sprechen:
meine eine Freundin hat für ihren Mops ohne Papiere ca 500€ bezahlt,
meine andere Freundin für ihre Fr.Bulldogge auch ca 500€, ebenso ohne Papiere. -
Für mein Whippchen hatte ich vor knapp 16 Jahren 1000 DM gezahlt. Wieviel sie heute kosten - weiss ich nicht. Sie stammte aus einer Leistungslinie und war von einem Hobbyzüchter, dem es ausschliesslich um den Erhalt einer gesunden, leichteren Linie ging (VDH). Mit Püppy wird diese Linie leider aussterben - sie ist die letzte Lebende.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!