Was kosten Rassehunde?
-
-
Hallo,
analog zu der Diskussion https://www.dogforum.de/ftopic80874.html würde mich interessieren, was ihr für eure Rassehunde bezahlt habt.
Aufgrund meiner Erfahrungen aus dem o.g. Thread kann ich die Frage auch präzisieren, Voraussetzung ist geimpft, entwurmt, gechipt oder tätowiert und die Züchtermitgliedschaft im VDH.
Spiel das Alter beim Preis eine Rolle (ich meine natürlich nicht 15 Jahre oder so)?
Habe ich noch was preisrelevantes vergessen?
Ich fange mal an:
Jack-Russell-Terrier ohne VDH, 8 Wochen, 700 Euro
Labrador ohne VDH, 8. Wochen, 1.000 Euro
Michael
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sheltie(Welpe) mit AKC-Papieren(mit Flug etc) knapp 2000 €
-
also ich weiß das
Shelties vom VDH ab 950 zu haben sind
und Border Collies vom VDH ab 1000-1200
(so habe ich es persöhnlich gesehen und besitzer haben mir das auch gesagt..denn ich quassel oft mit hundebsitzern, i-wann kommt man auf das thema "rassehunde" somit auch auf "FCI/VDH" und dann auf die preise)und ein Jack-Russel-Terrier "schwarz" gekauft hatte bei den bekannten 350 gekostet(sie sagen immer "schwarz gekauft" dazu)
mit dem Golden Retriever weiß ich nicht ob der preis ganz stimmt, ich weiss das er papire hat, und 1600 gekostet hat(Rüde)
und die Hündinen ab 2000 zu haben waren.Glg(hofe hab nichts falsches gesagt, aber ausser beim goldie bin ich mir ziemlich sicher!)
-
Australian Shepherd Ruede (Welpe) mit ASCA Papieren. 1000 Euro
-
SORRY ICH HABE MICH VERTIPPT
Mitgliedschaft im VDH ist natürlich nur eine Frage, nicht eine Voraussetzung.
-
-
Das kann man doch gar nicht genau sagen.....
je nach Verein, Rasse usw unterscheiden sich die Preise enorm.
Die Jagdgebrauchshundevereine legen ihre Preise nochmal anders fest..
Züchter "exotischer" Rassen, die hier schwerer zu bekommen sind, setzen die Messlatte oft noch etwas höher und man kriegt Preise von 1200, 1500 und mehr zu hören.
Aber pauschal sagen SO UND SO VIEL kostet ein Rassehund mit VDH/FCI Papieren, kann man nicht - je nach Rasse liegt der Preis weiter oben oder unten.
Ich würde schätzen, dass die VDH-Hunde meist irgendwo zwischen 850 und 1200 Euro liegen. Aber nach oben ist alles offen
-
ja dann,
Border-Collie s nicht vom VDH (aber eltern haben beide papiere)
kosteten bei jemanden 300(also ie normal farben) die seltereren farbschläge haben 50 mehr gekostet, also 350 euro.Boxer die nicht vom VDH sind gibt es ab 100euro
(abe mich da nämlich auch umgeschaut)Glg
-
900 DM für eine 11 Wochen alte Labradorhündin, 1996.
-
Australian Shepherd Rüde mit ASCA Papieren als not for breed für 950 Euro
-
Ich hatte für meine Englische Bulldogge (ACEB/VDH) 3.000 DM bezahlt, das war 1994.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!