streit mit hundebesitzerin und deren trainerin(?)
-
-
Danke für die Antworten,
Mein Fehler ist mir bewusst, das streite ich überhaupt nicht ab. Es ging mir mehr um die Art und Weise und Tipps für die Zukunft.
Aber ja ohne Schleppleine sollte ich meinen Hund bis der Rückruf klappt nicht mehr laufen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: streit mit hundebesitzerin und deren trainerin(?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
. Es ging mir mehr um die Art und Weise
Vielleicht hatte der Typ einfach Stress zuhause oder auf der Arbeit und dein Hund war jetzt der Auslöser für die Explosion.
Nimm es nicht so persönlich, es gibt immer Menschen, die unmotiviert ausrasten. -
oder der Hund ist schon mal gebissen worden oder er hat sogar schon mal einen Hund durch einen anderen verloren oder du warst heut einfach schon der 5. Mit dem er das Problem hatte.
-
oder der Hund ist schon mal gebissen worden oder er hat sogar schon mal einen Hund durch einen anderen verloren oder du warst heut einfach schon der 5. Mit dem er das Problem hatte.
Joah, oder, oder oder......
Man muß aber auch merken, daß es ein junger Hund ist, der da angestürmt kommt. Wem ist sowas noch nicht passiert mit einem jungen Hund?Mir schon!
-
Blöd dass dein Hund nicht kam und unerlaubter weiße zum anderen Hund hin ist. Ärgerlich, aber sonst ist nichts passiert? Keiner wurde gebissen, keiner wurde vom eigenen Hund umgezogen oder vom fremden dreckig gemacht, oder? Dann Buch es unter ärgerlich ab und mach ne schleppleine dran. Auch als Hundehalter passieren Fehler aber aus den kann man ja lernen.
Das er dich so doof angemacht hat war sicher auch nicht in Ordnung. Genauso falsch wie dass dein Hund zu ihm ist. Vielleicht hatte er einen doofen Tag, einen Hass auf Frauen oder lässt allgemein gerne den prolo raus hängen. Keine Ahnung ich kenne ihn nicht. Aber mach dir nichts draus. Du bist nicht für die Stimmung anderer verantwortlich. Aber für deinen Hund.
Geh am besten nicht auf dumme Sprüche drauf ein oder sag was schlagfertiges und geh weiter ohne noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. -
-
Hundehalter können sehr leidenschaftlich, wenn’s um den Schutz ihrer Felle geht.
Manchmal kommt dann alles zusammen...Wenn man viel draußen ist, passieren definitiv noch mehr unerwartete Dinge.
Viel Freude mit deiner Fellnase
-
Liebe TE, leider leider gibt es Menschen, die ihren Frust an andere auslassen. Und wenn der Gegenüber dann noch einen Fehler macht oder gemacht hat, ist das ein gefundenes Fressen für eben die Menschen.
Ziehe deine Erfahrungen aus diesem Erlebnis und gut ist. Alles andere lohnt nicht. Vielleicht, wenn in einigen Jahren deiner super hört und jemand in euch reinbrettert, erinnere dich an dieses Erlebnis und sei verständnisvoll (sofern derjenige es verdient) :)
-
Ich hatte vor Kurzem das Gleiche andersrum.
Also meine an der Leine, Frau mit 3 freilaufenden Hunden kommt uns entgegen. Untergrund ar...glatt! Sie ruft mir entgegen: Alles gut, meine tun nix, sie können ableinen! :/
Ich ruf ihr entgegen: Ne, ich kann meine nicht ableinen! Könnten Sie ihre bitte anleinen? In der Zwischenzeit waren die 3 bei uns, ein furchtbares Gewusel um uns rum, unter uns Eis. Super!
Ich die Emmi hinter mich geschoben, einer der drei fixiert uns knurrend!Ja und die nette Dame hat angefangen uns übelst zu beschimpfen!
Sie hätte schon immer Hunde aus dem Tierschutz und immer laufen die frei und das geht. Ich hätte ja null Ahnung von Hunden. Ich soll jetzt endlich ableinen, usw.Ja was soll man da sagen, wir sind dann weitergegangen und haben uns weiter hinterherschreien lassen mit bösen Beschimpfungen.....
Shit happens!
Nächstes Mal sag ich dann zuckersüß: Ja gerne! Macht Ihnen doch sicher nix aus, dass mein Hund grad Zwingerhusten hat. Die muss ja auch mal spielen!

Der Ton machts in der Regel! Deppen gibts immer und überall! Und egal wie rum oder ob man was falsch macht oder nicht, es gibt einfach immer mal blöde Situationen!
-
Es herrschte Leinenpflicht - Du hast dich nichts dran gehalten
Dein Hund hört nicht - Du hast ihn dennoch abgeleintDer Mann hat sich definitiv im Ton vergriffen, gar keine Frage.
Hätte er aber sicher nicht getan, wenn du die Situation gar nicht erst verursacht hättest.Für die Zukunft weißt du bescheid und lässt deinen Hund gesichert, läufst vorausschauender und übst mit dem Hund den Rückruf.
Sei froh, dass nur der Mann aggressiv war und nicht dessen Hund. Sonst wäre vielleicht wirklich was passiert..
-
Shit happens. Passiert jedem mal. Grade mit jungem Hund.
Wichtig ist sich aufrichtig zu entschuldigen. Dann werden die Leute auch meistens milder.Miesepeter, die völlig ausfallend werden, kann man eh nicht netter kriegen.
Und beim nächsten Mal zB ne Schleppleine dran machen oder besser aufpassen :)
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!