Royal Canin, Eukanuba usw.
-
-
Zitat
aber sind wir auch mal ehrlich eukanube und royal canin tut sich nicht viel mit dem aldi futter da sind wir uns ja fast alle einig
Eukanuba und RC sind ja auch nicht wirklich zu empfehlen.
Beide Futtersorten sind auch nur mittelmäßig und für diese Qualität wieder zu teuer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rede nicht von Extremen und HartzIV Empfängern. Ich rede von Menschen, die es sich leisten können und es wider besseren Wissens nicht geben. Teils sind sogar die ärmeren Leute die, die ihren Hund noch besser ernähren, weil sie ihm Schlachtreste, Gemüsereste und so etwas geben. Immerhin chemiefrei.
Übrigens! Es gibt auch für Menschen, die wenig Geld haben oder für ihr Tier kein Geld ausgeben wollen Futter, die eben OHNE diese Chemie auskommen, die zB im Aldi Futter ist. Dafür muss man sich nur ein wenig mit der Materie beschäftigen. Es gibt chemiefreies Trockenfutter für ein bißchen mehr als 1 Euro pro Kilo und ein annehmbarer Fleischanteil ist auch noch drin.
Warum zB hast du denn ein Futter gewählt, das mit EU-Zusatzstoffen konserviert? Das würde mich interessieren. Ist nicht böse gemeint.
-
ich weiss das es nicht böse gemeint ist .
es ist eigentlich ziemlich einfach ich kam in harz 4 und konnte mir das teuere zeug nicht mehr leisten und unser schlachthof ist 40 kilometer weg,
kein auto usw, also brauchte ich eine alternative was ich füttern konnte,
da meine mutter seit jahren ihren hunden das füttert kleine rente und ich dann bei tierarzt nachgefragt bei 2 stück und dann habe ich das futter gekauft natürlich bekam er die fleischreste vom vortag schon gekocht.
und sie da meinem hund ging es besser als mit dem teuren futter hills habe ich gefüttert . sein fell glänzte enorm keine erkrankungen mehr da , kein zahnstein der war und ist topfit ebenso die hündin die sogar demodex milben hatte super geht es ihr. keine knochenschäden keine allergie kein mangel was ich getestet habe das musste mir glauben. bin ja nicht dämlich hatte auch meine zweifel -
Ich glaube dir das auch. 100%ig! Sonst würden es ja nicht so viele füttern.
Ist ja auch okay, ich will dich ja nicht "umdrehen" und ich denke, oft steht und fällt das Thema um gesunde Lebensmittel mit der eigenen Erfahrung damit.
Interessiert es dich denn noch, wo es Futter gibt, das ohne zweifelhafte Chemie auskommt?
Hier kannst du mal schauen, wenn du magst:
http://www.hund-profi.de/pages/produkte.php?lang=DE
oder hier: https://www.ssl-id.de/koebers.de/produkt1.htm#t1und2
Nur wenn du magst - aber bei den Firmen/Linien gibts auch ordentliches Futter für den kleinen Geldbeutel, wie ich finde.
Aber nun lass ich es auch gut sein. Will nicht, dass ich renitent erscheine.
-
nein das tust du nicht hatte wohl gestern einen mist tag vor boten magen darm ich habe eh einen empfindlichen magen nach meiner chemo , nein ich bin echt für alles offen keine frage
-
-
Hallo.
Ein ausreichend bewegter, gut ernährter Hund würde nie zu übergewicht leiden.
Natürlich sind einige rasse von hause aus anfälliger.
Aber wenn man bedenkt was so alles in Hundefuttern verarbeitet wird. Und ob man pedigree, chappi oder royal canin fütter. es ist doch am ende überall der selbe Müll drin.
Es wird fast alles in einem großen tierlabor getestet. Leider spingen die meisten tierbesitzer auf die nette Wwerbung an. Aber so soll es ja auch sein.
Es gibt leider einen sehr sehr großen Futtermittelmarkt und es ist unmöglich sich mit sämtlichen Futtern zu beschäftigen.
Ich rate dir dich erstmal damit zu beschäftigen was dein Hund von natur aus fressen würde. Und zwar Fleisch.
Leider kommen in die meisten Trockenfutter alles rein was irgendwie nicht mehr verwertbar ist. Egal ob fell, Knochen, Augen etch. alles wird durch den fleischwolf gedreht mit zucker und ein paar lockstoffen versehen und schon reist einem das tier die dose oder den sack aus der hand.Ich habe ein sehr sehr gutes futter. es ist nicht im handel erhätlich. aber hier wird komplett ohne zusätze gearbeitet und es wird fleisch verwendet das zwar nicht für die menschliche nachrung geignet ist, aber auch kein abfall ist. Zudem wird nur das fleisch verwendet.
Nach einiger zeit der Fütterung waren wir alle probleme los. Von wegen Übergewicht, Durchfall und unstillbarer appetit.
Meld dich, wenn es dich interessiert... -
Aber ausschließlich Fleisch ist auch nicht das wahre.
-
Zitat
Ich habe ein sehr sehr gutes futter. es ist nicht im handel erhätlich. aber hier wird komplett ohne zusätze gearbeitet und es wird fleisch verwendet das zwar nicht für die menschliche nachrung geignet ist, aber auch kein abfall ist. Zudem wird nur das fleisch verwendet.
Nach einiger zeit der Fütterung waren wir alle probleme los. Von wegen Übergewicht, Durchfall und unstillbarer appetit.
Meld dich, wenn es dich interessiert...Ist das ein Extruderfutter oder kaltgepresst.
-
Sollte das Fleisch nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sein? Zumindest wird das ständig überall beworben wenn ich mir verschiedene Futtersorten anschaue.
-
es ist kaltgepresst.....
naja natürlich soll es für den menschlichen verzehr geeignet sein und ich muss sagen ich hab es auf der vorstellung des Futters selbst probiertich meinte ja auch nur das man wohl in keinem trockenfutter filetsteak finden wird....
verbessert mich wenn ich falsch liege.
aber es ist schon so, das leider in sehr vielen Futtersorten der absolute Abfall landet.Ich habe nur ewigkeiten gebraucht um ein verträgliches Futter zu finden von dem sie keine Massen fressen müssen um satt zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!