Royal Canin, Eukanuba usw.
-
-
schneggchen: Würdest Du den Namen des Futters verraten?
Bei kaltgepresstem kommen ja eigentlich nicht allzuviele Sorten in Frage.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sicher kann ich das
wie gesagt es ist nicht im handel sondern über einen direktvertrieb erhätlich. bin über eine freundin daran gekommen.
Ist auch erst seit dem ersten diesen monats offiziell zu kaufen.
Nennt sich, best friends- 7 for 7daher kennen es die wenigsten leute
-
Würdest du mal die genaue Zusammensetzung verraten?
-
jap...
also habe 7 verschiedene sorten zuhause
bei sorte rind & kartoffelrindfleisch min. 10%
Rübenfaser,
Kartoffelstärke min 10%
Reis
Geflügelfleisch, geflügelfett, Pflanzenöl, Johannisbrot, Leinsaat, Vollei, Geflügelleber, weizenquellstärke, natriumchloridInhaltsstoffe:
Rohprotein 22%
Rohfett 13%
Rohfaser 3%
Rohasche 7,5%
Feuchtigkeit 10%
calcium 1,5%
Phosphor 1%
Natrium 0,3%zusätzlich:
Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Kupfersulfat, Lecithinich glaub das wars (fleißig abgeschrieben)
-
Die Zusammensetzung ist mehr als wünschenswert in meinen Augen. Viel zu wenig Fleisch und zudem Weizenbestandteile.
Noch eine letzte Frage... was kostet dieses Futter?
-
-
was ist denn schlecht an weizenbestandteilen?
natürlich ist ein hund kein körnerfresser, aber selbst im studium lernt man als tiermediziner das diese bestandteile viele Kohlenhydrate enthält. und die sorgen selbst beim Hund für eine ausgewogene Verdauung und Verstoffwechselung aller Vitamine und Mineralstoffe.aber gott sei dank sind die meinungen ja verschieden. ich habe soooo unglaublich viele Futtersorten durchprobiert und ich hatte bei meinem schatz von durchfall über haarausfall alles.
Jetzt ist es besser. Da kann das Futter ja so schlecht nicht sein.
das futter liegt in der gleichen preisklasse wie royal canin etc. -
also ich halt auch nix (mehr) von Extrudern, denn wenn man sich mal genauer mit der Ernährung des Hundes beschäftigt, stellt man fest, dass 90& einfach nur Mist is, mit viel zu viel Getreide(-abfällen) und viel zu wenig (stundenlang ,totgekochtem) Fleisch.
ich füttere jetzt morgens immer ein gutes, kaltgepresstes Futter (LUPOVET), immer mit bissl Obstpüree, und nem Milchprodukt (Joghi, Hüttenkäse, Buttermilch, Quark, Kefir..) und Hirse und abends gibts bei uns roh , also rohes Fleisch mit Gemüsepüree, guten verschiedenen Ölen, immer im Wechsel. Hab ich mal keine Zeit für Rohes oder bin unterwegs, gibts ne hochwertige Dose (terra Canis, Herrmanns)..
Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich weg bin vom Fertigfutter ausm Regal des Discounters: Mein Hund hat tolles, glänzendes Fell (ohne Schuppen usw), keinen Mundgeruch/ keine Körperausdünstungen mehr und er wurde viel agiler/fitter, spielte mehr mit anderen Hunden: Alles in einem ist mein Hund ein anderer geworden was ich erst seit der Umstellung auf gutes, gesundes und vor allem AUSGEWOGENES Futter zurückführe. ich bin begeistert und lege eine solche Fütterung jedem anderen Hundehalter innig ans Herz. -
Zitat
ich habe soooo unglaublich viele Futtersorten durchprobiert und ich hatte bei meinem schatz von durchfall über haarausfall alles.
Jetzt ist es besser. Da kann das Futter ja so schlecht nicht sein.
das futter liegt in der gleichen preisklasse wie royal canin etc.Darf ich mal fragen, welche Futtersorten du schon gefüttert hast.
Und RC ist ja jetzt nur teuer und die Qualität nur mittelmäßig.Und für ein angeblich kaltgepresstes Futter hat dieses Best Friends einen zu niedrigen Fleischgehalt deklariert.
Und Weizen möchte ich auch nicht im Futter haben.
Auch denke ich das da noch mehr Zusätze drin sind.
z.B. wie ist es denn konserviert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!