UMFRAGE: Krankeiten Eurer Hunde??
-
bibidogs -
19. Mai 2009 um 23:32
-
-
Weiß nicht, ob es die Umfrage schon gibt
, aber mich würde mal interessieren, was Eure Hunde schon zum Tierarzt gebracht hat?
Ich fange mal an
Dusty 10,5 Jahre Greyhound-Bardino-Mix: kastriert mit 5 Monaten, mit 9 Monaten kleiner Tumor am Bein entfernt, mit 2 Jahren Borreliose, mit 5 Jahren kleiner Tumor o.ö. aus dem After entfernt, mit 6 o. 7 Jahren wurden ihr zwei Backenzähne gezogen, 8 Jahre erste OP wegen Fettlipome, 9 Jahre auf der anderen Seite wurden ebenfalls zwei Backenzähne gezogen, bisher letzte OP harten Knoten, die sich zum Glück als verkalkte Lipome rausgestellt haben
Sonst ist dieser Hund einfach nur gesund, topfit und ein Kasper vor dem HerrnBibo 9 Jahre Schäferhund-Pit/Staff-Mix: kastriert mit 7 Monaten, mit 2 Jahren Beinverletzung, wurde genäht, ist dann von innen nach außen gewachsen, mußte nochmal aufgemacht und wieder genäht werden, dauernd Analdrüsenverstopfung bis zur Entzündung (haben wir mit Futter in den Griff gekriegt), Rattengiftvergiftung, war knapp, aber sie hat es geschafft, dauernd Ohrenentzündungen, ist aber in den letzten Jahren besser geworden, mit 2 Jahren durch Zufall beginnende Spondy festgestellt, das Herz wurde geröngt (das ist top), mit 3 Jahren wurde schwere HD (GradE) festgestellt, ihr wurden noch 2-3 Jahre gegeben, mit 5 Jahren Futtermittelallergie festgestellt, mit 6 Jahren Ballen aufgeschnitten, mit 7 Jahren hochgradige Spondy, sie war kurz vorm Einschläfern. Dann wurde ihr durch das DF ein neues Leben mit einer Goldakku geschenkt, mit 8 Jahren Kralle in Gitter verletzt, mußte amputiert werden, mit 8,5 Kreuzband- und innerer Meniskusriss, mit 9 Jahren äußerer Meniskusriss und Hot Spot
Boahhdas ist doch ganz schön viel geworden!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
interessantes Thema
Cindy, 8 Jahre alt: in früher Jugend eine Abtreibungsspritze... dann zu späterer Zeit ein kleiner Schwächeanfall...
Püppy, 9 Jahre alt: hin und wieder mal die Analdrüsen
beide zusammen, einmal zahnstein entfernt...
ansonsten, einmal Jährlich zur Impfung
-
Diego ist jetzt 5 Jahre, und war bisher nur einmal zur Tollwutimpfung beim TA.
Ansonsten ist der fit wie ein Turnschuh
Ich hoffe das es noch lange so bleibt.Mein erster Hund war dagegen sein Leben lang kränklich, und deswegen war ich da ständig beim TA.
Sie hatte, wie ich heute weiß, eine Futtermittelallergie.
Nur damals konnte ich mir nicht erklären was diese diversen gesundheitlichen Probleme verursacht, und leider auch einige TA nicht, die ich damals konsultierte.
Sie hatte Juckreiz, Ohrzwang, Ekzeme, wurde kastriert weil ein TA meinte es wären Hormonstörungen, schlechten Körpergeruch usw. -
Meine beiden sind noch nicht so alt und haben auch, *auf Holz klopf* Gott sei Dank, noch nich sooo oft den TA besucht.
Neo (4,5 Jahre; Labrador-Mix) wurde mit 1,5 Jahren kastriert und wurde mit ca. 2 Jahren "versorgt", da ihn ein anderer Hund gebissen hatte. Das wars auch schon.
Kairy (1,5 Jahre; Terrier-Mix) ist da ein bisschen wehleidiger.
Ihr wurde (ich weiss nich mehr genau wie alt sie da war) eine Golfballgrosse Eiterbeule am Hals geöffnet, welche auch super lange zu verheilen gebraucht hat.
Ich lag seitdem wir sie haben zweimal mit einer starken Grippe im Bett und sie hat es beide Male geschafft sich bei mir anzustecken.
Und im Januar wurde bei ihr ein Herzklappenfehler festgestellt, was wir jetzt regelmässig beim TA abchecken lassen. -
Ich nehme jetzt die, deren Krankengeschichte ich ohne Nachschauen zusammenbekomme:
Riesenschnauzerhündin,
in der Jugend öfter Brechen und Durchfall,
mit 6 Jahren Kastration wegen Pyometra,
mit 8 Jahren Amputation einer Zehe wegen Plattenepithelkarzinom,
mit 9 Jahren Entfernung eines weiteren Tumors aus der Bauchhaut,
kurz vor dem 10. Geburtstag Euthanasie wegen Lungenmetastasen.Pit Bull Terrier
mit 16 Wochen plötzlicher Aortenabriss während des Tobens :/ .AmStaff-Hündin
Generell kerngesund,
mit 4 Jahren Kastration wegen extremer Hormonstörungen,
mit 6 Jahren Vergiftung durch Kakaopulver :/ .Riesenschnauzerrüde,
mit 8 Jahren Entfernung eines Auges wegen Glaukom nach Verletzung,
mit 9 Jahren Kastration wegen Prostata und Herz (der hat sich aber auch immer aufgeregt),
immer kurze Behandlungen mit Schmerzmitteln wegen D-Hüfte,
lange Zeit Behandlung wegen "Alzheimer",
Euthanasie mit 18 Jahren wegen "Demenz".Riesenschnauzerhündin
Conjunctivitis follicularis konservativ behandelt,
Mandelentzündung,
Bisswunde,
Scheinschwangerschaft über Monate behandlungsresistent,
viele Ohrenentzündungen,
Blutohr operativ versorgt,
Amputation Zehe wegen massiver Entzündung,
jetzt ist sie 5 Jahre und seit einem Jahr durchgehend gesund *auf Holz klopf*Riesenschnauzerrüde
5 mal Kralle gezogen,
zig gesplitterter Krallen selbst versorgt,
2 tiefe Schnitte im Ballen selbst versorgt,
er ist 4 Jahre und hat bis auf Fußverletzungen nichts.LG
das Schnauzermädel -
-
Numa, 13 Monate
mit 3 Monaten dauerhafter Durchfall
mit 5 Monaten erkannte Getreideunverträglichkeit
mit 5 Monaten Demodex-Milben
mit 6 Monaten ständige Pinkelei und Sauferei, unbekannte Ursache
mit 10 Monaten Papilom-Viren am Maul
mit 11 Monaten zu lange Läufigkeit und daher Dauergast bei TA
mit 13 Monaten Zittern in den Vorderbeinen (bis jetzt unbekannte Ursache)
mit 13 Monaten 3 Histiozytome (an der Nase, am Bauch und in der Achsel vorn)Ansonsten ist mein Hund aber kerngesund
-
Leela: Ohje, ich hoffe die Krankheiten haben sich nun "verbraucht" bis in ein paar Jahren
Unsrer, BC 2 Jahre alt, war bisher nur zum Impfen beim TA, ist altersgemäß noch toptfit *auf Holz klopf*
-
Balu : Akita-Mix ( kleiner Schuss Husky Urgrossmütterlicherseits) 6,5 Jahre alt
- mit 9 Wochen schwerer Durchfall (3 Tage lang, mehrere Infusionen, Tabletten, Diät)
- mit 11 Wochen ersten Laternentripper (Spülungen) , bis heute immer mal wieder....kann man mit leben
- mit 5 Monaten 3 schwere Epilepsieanfälle innerhalb weniger Stunden (Spritze, Infusion, Grosses Blutbild, CT, Medikamente über 4 Monate), seit dem keinen Anfall mehr....
- mit ca 1 Jahr Kreislaufkollaps nach Kombiimpfung (Infusion, Spritze, Tropfen)
- mit ca 2 Jahren Husten...etwa eine Woche ( Tropfen)
- etwa 1 mal im Jahr (Sommer) Allergie gegen Grasmilben? ( Tinktur auf die aufgeleckten Stellen - Verband oder auch mal Halskrause)
- ab und zu mal Blutende Krallen ( Gendefekt : zu langsam wachsende Krallen - nutzen sich dann zu schnell ab - möglichst nicht viel Asphalt gehen....der Herr trägt dann auch mal Laufschühchen
- hier und da mal ein Schrammer oder ein Piercing von Raufereien(selbst versorgt) wurde auch mal getackert und mal genäht (aber ohne Narkose)
- April 09 Bissverletzung Vorderbein zum Glück nur Fleischwunde (gespült, Antibiotikakügelchen, Antibiotikatropfen 7 Tage, Salbe, Verband)bisher ganz gut verheilt...
- ansonsten KERNGESUND und topfit
LG
-
ich kürze mal ab
Hasi: 9 Jahre (wir haben ihn mit knapp 4 Jahren bekommen)
- mit 2 Jahren schwerer Autounfall- zertrümmertes Sprunggelenk
seit dem schwere Arthrose
- mit 4 Jahren - Kastration
- Kronischer Kehlkopfschaden
- 9 Schnittverletzungen
- mit 6 Jahrenist Hasi vor einen Baum gelaufen
- Platzwunde am Auge, gehirnerschütterung und gestauchte nackenwirbel
- 1x Bindehautentzündung
- kleine Lymphome und Talkdrüsen
- letztes Jahr ein Tumor (sei dank- gutartig)
Eddie: 4 Jahre
- mit 6 Monaten wurde beidseitige schwere HD festgestellt
- 1 Schnittverletzung
- 3x Bindehautentzündung
- Schwere Rachenverletzung ducht einen Stock
- KehlkopfentzündungLG Nadine
-
Diego, 2 Jahre, Bardino-Labrador-Mix, aus Spanien. Behandlung wegen Babisiose: 2x2 Spritzen. Dann Entfernen einer Zyste inklusive Mandel. Danach Darmspiegelung wegen Verdacht auf Fremdkörper. Danach Leishmaniose (täglich 2,5 Tabl. ein Leben lang). Mehrmals wegen seiner Haut - es wurden im Gesicht 2 Stücke ausgestanzt für den Labortest. Dann musste er zum Arzt, weil er einen Fremdkörper im Ohr hatte. Dann bekam er des öfteren Antibiotika wegen Schnupfen, Halsentzündung und Augenentzündungen. Und zum Schluss Tierklinik und am 22.05. eine Ohroperation. Danach hat er hoffentlich alles überstanden und kann glücklich leben, er ist ja noch sooooo jung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!