UMFRAGE: Krankeiten Eurer Hunde??
-
bibidogs -
19. Mai 2009 um 23:32
-
-
Also mal sehen ob ich das zusammenbringe...
Caron, Golden Retriever, 2 Jahre alt
- Mit 9 Wochen TA Check wegen Untergewicht, alles i.O. er ist halt ein Schlanker
- Impfungen
- Einmal Magen-Darm Problem, TA meinte das ginge momentan in der Stadt rum, keine weiteren Probleme
- 2x Kontrolle der Ohren, da oft Hefepilz, keine Besserung, jetzt Futterumstellung nach ausführlicher Info im DF
- Juckreitz- TA hat nichts gefunden, hoffe die Futterumstellung bewirkt da auch was
- Narkose für ED/HD Röntgenbilder, TA meint dass er evtl. eine leichte Übergangsform hat, wird sich zeigen wenn er älter ist
*auf Holz klopf* bis jetzt noch nie verletzt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, das willst du alles wissen?
Lee (Beauceron-Mix, 4,5 Jahre alt)
- Kaputte Pfoten (aufgeschnitten an allen möglichen Stellen)
- Vergiftung
- Durchfall (teilweise mit Tropf)
- ansteckende Erkältung
- Kastration wegen Zysten
- Behandlungen nach BißverletzungenPepper (Weimaraner-Dobermann-Mix, 2,5 Jahre alt)
- Pyodermie
- Pyometra (später deswegen Kastration)
- Bindehautentzündung
- Hornhautgeschwür (inkl. OP)
- Bronchitis (6 Monate lang mit röntgen, Bronchoskopie, usw.)
- Vergiftung
- ansteckende Erkältung
- aufgebissene Pfoten
- Ohrenentzündungen
- Reverse Sneezing
- DarmverschlußIch glaub das war erstmal alles
-
Murmelchen, aber sonst ist Lee gesund?
-
Ach im Kopf sind beide gesund
Lee hat ansich keine wirklichen Krankheiten bzw. nur sehr selten. Die verletzt sich meistens an den Pfoten.
Frau Pepper besitzt ein Immunsystem im Winterschlaf oder im Koma, die hat jeden Scheiß, den sie bekommen kannAch ja, aktuell kann ich bei Pepper noch Husten und Schnupfen hinzufügen
Damit geht's aber ned zum TA, die bekommt Tee und Honig und gut ist
-
Hallo,
dazu kann ich leider auch was beitragen.
Junior (Mix) 1 Jahr und 1 Monat alt - Rüde:
- 12 Wochen bis 5 Monate: oft Durchfall & Erbrechen, erst Magen-Darm-Virus (ansteckend), dann Futtermittelunverträglichkeit, zig mal beim Tierarzt und in der Klinik (Spritzen & Tabletten)
- mit 4 Monaten: Angina, Tabletten, Spritze
- mit 9 Monaten: Augen-OP wg. Bläschen in den Augen
- mit 11 Monaten: Hautprobleme, Klinik und diverse Tabletten, keine Parasiten, vermutlich eine Allergie. Dazu kommen noch weitere Tests.Lucy (Mix) 8 Monate und 3 Wochen alt:
- 10 Wochen: Würmer, mit Wurmkur behandelt
- 15 Wochen: starker Husten - Tabletten und Spritze
- 8 Monate: Polyp im After, erstmal Salbe, aber wahrscheinlich OP, dazu kommt dann ebenfalls die Augen-OP wg. der BläschenAnsonsten nur die Impfungen.
So, das wars erstmal. Ich hoffe es bleibt die nächsten Jahre dabei, denn wir sind auch fast wöchentlich beim Tierarzt gewesen... *toitoitoi*
LG
Yvonne -
-
Ich glaube auch ich krieg nicht alles zusammen....
Boxerrüde, fast 3 Jahre alt :
TA:
als Welpe zur 3. Impfung
--> danach jedes Jahr impfenOhrenentzündung
Augenangucken (hängelid, muss diesen Winter operiert werden)
naja von ein paar Beulen abzusehen
Magen-Darm Geschichten
GrippeTierklinik :
Blutspende (wir gehen mehrmals im Jahr Blut spenden ...ist zwar keine Krankheit , aber trotzdem waren wir da
)
Vergiftung (letzter Heiligabend )
So ich denke das wars
LG
-
Unsere Labradorhündin hatte:
- schwere HD, festgestellt mit knapp 2 Jahren mit Folgebehandlungen
- veränderte Eierstöcke, festgestellt bei Kastration mit 2 Jahren, vorangegangen waren extreme Scheinträchtigkeiten
- Arthrose ab ca. 6 Jahren, medikamentös mit Rimadyl eingestellt ab 10 Jahren bis zum Tod mit 12 Jahren
- Magen-Darm-Erkrankung ca. 2x im Leben
- Husten, paar Mal
- Zahnbehandlung mit ca. 7 Jahren
- Ohrenentzündung mit ca. 4 Jahren
- Kehlkopfentzündung mit fast 12 Jahren
- Zwingerhusten (trotz Impfung) mit 4 Jahren
- mit 12 Jahren und 2 Monaten festgestellt und nach Not-OP eingeschläftert: rupturierter Milztumor mit multiplen Metastasen in Dickdarm (bereits perforiert) und LeberJoa, das wars...dann natürlich noch Impfungen 1x jährlich!
Insgesamt belaufen sich die TA-Kosten in 12 Jahren und knappen 2 Monaten Labrador-Leben auf ca. 8000,- Euro.
Unser jetziger Hund gehört einer weniger anfälligen Rasse zu und war bisher nicht krank (ist 3 Jahre alt)...lediglich Impfungen etc fallen an. Wir hoffen und beten, dass es so bleibt....falls nicht, haben wir diesmal eine Versicherung abgeschlossen.
-
Bobby:
Durchfall mit brechen (wahrscheinlich vergiftung)
Wunde (ein DACKEL hat ihn gebissen)
Ohrenentzündung (Milben)Dana:
Grippe
Prellung (im Hinterbein, als sie voll gegen einen Baum gelaufen ist)Ansonsten das übliche, Jährliche Impfungen Wurmkuren und Wolfskrallen (Dana) schneiden
Da meine beiden "Strassenhunde" sind, denke ich mal das sie einiges weg stecken....
-
Rocky - Schäferhundmix - 11 Jahre:
7 Monate: Angriff durch eine weiße Schäferhündin daher Wundversorgung beim TA
2 Jahre: In eine Scherbe getreten, Wunde musste genäht werden
4 Jahre: Wieder eine Scherbe, musste wieder genäht werden
6 Jahre: Kastration und Angriff von 2 Schäferhunden und einem Golden Retriever deshalb wieder Wundversogung
10 Jahre: Schwerer Durchfall über mehrere Tage dazu ab und an mal Blasenschwäche. Festgestellt wurde der Grund für den Druchfall leider nicht aber er wurde entwurmt und es wurde ein leicht vergrößerte Prostata sowie leichte Arthrose festegestellt.
11 Jahre: Mal wieder ein Angriff eines Schäferhundes - deshalb Wundversorgung
Champ - Französich Bulldig Mix - fast 2 Jahre:
8 Monate: Angriff eines Schäferhundes - Wundversorgung
1 Jahr: Tiefe Schulterverletzung durch einen Ast - musste geklammert werden.
-
Bisher hatten wir mit Amy(1 Jahr)" nur"ein mal
mit Giardien zu kämpfen,ansonsten ist Sie fit.Sagt mal, ich hab auf Seite 1 was von Laternentripper gelesen.
Kann mich mal jemand aufklären was das ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!