UMFRAGE: Krankeiten Eurer Hunde??

• Akbar, DSH 6,5 Jahre:
    - mit 1,5 Jahren kastriert
    - mit 2 Jahren Hot Spot und Autoimmunkrankheit (pusteln im Gesicht, Nasenrücken aufgekratzt/-geplatzt)--> aber wieder alles fit und kam nie wieder
    - mit 3 Jahren Hundebiss in den Hals, zum Glück nur leeren Raum im Hals getroffen, sonst wäre es anders ausgegangen

ansonsten top fit und zum Glück noch nichts ernstes

Cato, dt. Pinscher 2 Jahre:
    - mit 14 Monaten Bakteriellen Infekt, wahrscheinlich durch Badesee (hat nichts mehr drin behalten weder Wasser noch Essen) ihm wurde Flüssigkeit unter die Haut injekziert (sah lustig aus, Hund mit Tennisbällen unter der Haut) --> aber haben ihn durchbekommen.
    - mit 18 Monaten Verletzung durch Rangelei aufm Hundeplatz am Ohr, Ader getroffen, das Blut spritze im Pulsschlag. Mit Kopfverband wieder hinbekommen.
    - mit 20 Monaten Loch im Ohr, da der kleine Fratz den Akbar ärgern musste und es übertrieben hat

ansonsten nichts weiteres.

LG

• Unserer ist 17 Monate alt und außer Wutzisabber haben wir - zum Glück - keine Krankheiten zu verzeichnen.

Wutzisabber/Laternentripper: Rüden makieren gerne alles und sie stecken sich dann beim makieren gegenseitig am Dödel an. Dort fließt dann so eine gelbliche eitrige Flüssigkeit raus ... nix schlimmes ... man muss es nur mit, z.B. Penicare, spülen.

• Die Daten von Boscos kleinen und großen WehWehchen krieg ich nicht auf die Reihe..

-Impfungen
    -Zahnsteinentfernung
    -Übernatürlich viele Zecken
    -Tumorentfernung (gutartig)
    -2x Knubbel entfernen, die sich als Grützbeutel herausstellten
    -häufiger Durchfall
    -Lahmheiten, Apetitlosigkeit, Wesensveränderung als Symptome eines Hirntumors der unerkannt blieb und letzten Endes zum Tod meines 6-jährigen Bouviers führten ...

Caldera ist in der 12. Woche und war gestern das erste Mal beim TA, nächste Woche wird geimpft und zur Zeit hat sie mit einer Ohrenentzündung zu kämpfen

• Mit Sascha war ich im ersten Jahr wegen einer unklaren Lahmheit häufiger beim Tierarzt. Alles mögliche wurde untersucht, Hüfte, Ellbogen und Knie geröntgt, heraus kam nichts. Irgendwann hat sich alles "verwachsen" und er war seitdem nie mehr lahm. :roll:
    Ansonsten hatte er einmal eine Ohrentzündung und ich glaube, jetzt schon 3x Flöhe :headbash:, aber deswegen war ich nicht wirklich beim TA.

Beim TA ist Sascha trotzdem häufiger, weil ich ihn immer mitnehme, wenn ich mit einem anderen Tier hin muss oder auch nur Medikamente abhole (Meist wird er dann auch gleich gewogen).

P.S. Zum Impfen ist er natürlich auch regelmäßig da.

• Jessy (12 Jahre):

2004(?): Blutiges Erbrechen

2006: Inkontinenz

2007: HD und Spondylosediagnose (Narkose), Blutohr (OP), Physiotherapie, Blutbildkontrolle

2008: Zahnarzt (OP, Zahnstein + 5 Zähne weg), 2*Kardiologe Diagnose Mitralklappeninsuffizienz (danach beide Klappen), Milchleistenveränderung mit kleinen Knötchen, Physiotherapie (und neue Röntgen vom Rücken), Kehlkopfentzündung, Augenarzt wegen Linsentrübung, 2* Blutbildkontrolle

2009: Kontrollblutbild und Rückenbegutachtung, Mandelentzündung inkl Rachenendoskopie (OP), US Abdomen Vorsorge, Einzelne Physiositzungen, Ausschluss Megaösopaghus

Ich glaub ich hab alles außer die jahresimpfung ^^ und ich fürchte die Textabsätze jedes Jahr werden wohl immer länger O.o

• Hallo

Chino - Berner Sennen (wurde nur 6 Jahre)
    ED - OP
    Kastration
    Nierenentzündung
    Mitralklappenendokardiose
    Aorten-Aneurysma
    Grauer Star
    Cauda Equina
    Hot Spots
    Impfungen
    Einschläfern

Berry - Berner Sennen (wurde 10 Jahre)
    Kastration
    Blutiger Durchfall - Darmverschlingung
    Hot Spots
    Impfungen
    Halsentzündungen
    Tumorenentfernung auf der Haut
    Lungentumor - bösartig
    Einschläfern

Mac - Neufundländer (jetzt 3 Jahre)
    Giardien
    Allergien - Futtermittel, Flohspeichel, Milben
    Impfungen
    toi,toi,toi, bis jetzt nichts weiter

LG

• Amon, 6 Jahre?:
    2007:
    -Durchfall
    -Biss unterhalb des Auges
    2008:
    - Symmetrische lupoide Onychodystrophie (unheilbare Autoimmunkrankheit), weshalb wir damals 8 Monate lang, fast jede 2 Woche beim TA waren
    -Amputation der Wolfs- u. Afterkrallen
    2009:
    - alle 3 Monate großes Blutbild, Leber- u. Nierenwerte werden überprüft

Wenn man dann bedenkt, dass ich ihn demnächst erst 2 Jahre habe, haben wir schon viel miteinander erlebt.

• Pepples ist erst ein Jahr,
    TA 1x Impfen und 1x Mittelmeercheck

Linus
    Impfen, Verstauchung der Rute
    Wolfskralle fast abgerissen
    3x Grabmilben
    Gaumensegel und Speiseröhre mit Stöckchen durchstoßen
    Blutohren
    einschläfern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!