UMFRAGE: Krankeiten Eurer Hunde??

• Daika:
    - chronischer Ohrenzwang (seitdem sie ca. 7 war)
    - zweimal "Blutohr" (mit ca. 12)
    - irgendwas an den Pfoten (kam erst kurz vor ihrem Tod, mit 14)
    - Gesäugeleistentumore, einer hatte dann gestreut :sad2:

Darko:
    - wurde mal angefahren (Damals war er noch nicht bei uns, da war er 2 oder so))
    - Kastration mit ca. 8
    - im Alter leichte Arthrose
    - Tumor im Enddarm (mit 15), Grund für die Euthanasierung :sad2:

Emily:
    - einmal Magen-Darm-irgendwas (mit 11 Wochen)
    - zur Zeit Bindehautentzündung

• Rocky 12 Jahre alter Mix aus was auch immer :lol:

mit knapp einem Jahr - Autounfall, gott sei dank nur eine kleine Schramme.

mit fast 2 Jahren Vergiftung durch Rattengrift - 5 Tage täglich Infusion.

dann lange Jahre nichts ausser hin und wieder mal wegen einem Magen-Darminfekt.

dann mit guten 8 Jahren - Krampfanfall - Ursache unbekannt, da alle Werte i.O. waren.

mit 9 Jahren OP am Auge - Gerstenkorn wuchs im inneren des rechten Augenlids.

mit 10 Jahren Bissverletzung - 25cm Riss wurde genäht.

mit 11 Jahren eigentl. Routineuntersuchung - Herzgeräusche und Wasser in der Lunge. Seit dem gibt es täglich eine Tablette.
    nochmal mit 11 Jahren - komische Verkrampfung - Prostata vergrößert - Kastration.

jetzt mit 12 Jahren - beginnende Arthrose.

Sonst ist er top fit und kann sehr gut mit jüngeren mithalten. :gut:

• Moritz:
    - Impfungen
    - im Alter von ca. 5 Jahren nach einer Beißerei, musste genäht werden
    - Kastration mit 6-7 Jahren
    - mit ca. 9 Jahren Tumor am After und Bein entfernt
    - Einschläfern mit 14 Jahren wegen geplatzter Ader im Bauch

Nala:
    - Impfen und Chippen
    - im Alter zwischen 4-8 Monaten gefühlte 200x wegen Bindehautentzündung beim Arzt
    - mit 8 Monaten Augen-OP

• Lucky, 3,5 Jahre alt:

mit 13 Wochen (wo ich ihn bekommen habe): ca. 10 Bissstellen am Körper vom Hund des Vorbesitzers

mit 13 Wochen: starke Entzüng an beiden Augen und am Piemann (auch mit Eiterbildung)

mit 13 Wochen: Dauerdurchfall und dauerhaftes Erbrechen, da er kein Welpenfutter kannte beim Vorbesitzer

mit 6 Monaten: akute Ohrenentzündung

mit 8 Monaten bis heute: Feststellung einer chronischen Entzüng an beiden Augen und Piemann

mit 1 Jahr: Milben und Flöhe (Hund von Freundin schleppte es bei uns, ohne es zu wissen ein)

mit 1 1/2 Jahren: Lahmheit vorne rechts (keine gestellte Dignose), akute Ohrenentzündung

mit 2 Jahren: Entzündung der Analdrüse, Verdacht auf HD --> Röntgen (keine Bestätigung)

mit 3,3 Jahren: Entzündung der Blase u. d. Prostata, Kastrations-Chip

mit 3 Jahren 4 Monaten: Festgestellte HD, reg. Behandlung mit Spritzen, Nottierarzt weil Stückchen Holz in seinem Rachen steckte

mit 3 Jahren 5 Monaten: Festgestellte Cauda Equina und Spondy, GA

vor 2 Wochen: Mandelentzündung

Hinzu kommt regelmäßiger Durchfall, den ich bei aller Liebe nicht aufzählen kann, da er ihn einfach zu oft hat, mehrere male Magen-Darm-Virus und reg. Ohrenentzündungen, schon immer vorhandene Appetitlosigkeit. Zur Zeit etwas besser.
    Nebenbei reg. Entwurmungen, Impfungen und Canosan.

Lucky war schon immer mein Sorgenkind, vom ersten Tag an; und trotzdem ist er mein Sonnenschein.

Liebe Grüße
    Nina

• Zitat

interessantes Thema :gut:

Cindy, 8 Jahre alt: in früher Jugend eine Abtreibungsspritze... dann zu späterer Zeit ein kleiner Schwächeanfall...

Püppy, 9 Jahre alt: hin und wieder mal die Analdrüsen

beide zusammen, einmal zahnstein entfernt...

ansonsten, einmal Jährlich zur Impfung

neuer Stand zu meinem ehemaligen Beitrag, meine Püpymaus ist am 23.06.2010 an akutem Nierenversagen eingeschlafen :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Bedingt durch den frühen Tod der Mama, sie wurde leider nur 10,5 Jahre alt, lasse ich bei Cindy, der Tochter, jetzt vorsorglich Jährlich einen Bluttest und Ultraschall machen. Nun wurden allerdings vor kurzem noch Herznebengeräusche festgestellt woraufhin wir einen Farbdoppler haben machen lassen. Sie bekommt jetzt anstelle einer Chemiekeule, Tropfen auf Homöophatischer Basis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!