Nova Scotia Duck Tolling Retriever

• in unserer obidience gruppe war mal ein toller, bodo. ein ganz toller hund. habe mich selber auch mal über sie schlau gemacht, werde aber leider nicht in der lage sein einen zu bekommen, also wieder verworfen.
    bodo war ein lernbegeisterte hund mit wenigen macken, aber auch sehr sicher geführt und ausgebildet. als frauchens nachwuchs da war hatte sie leider keine zeit mehr.

• Zitat

"]hab in dortmund das erste mal welche life gesehen(auf der messe)

Hihi, dann standen wir bestimmt irgendwie nebeneinander oder so :D

• Hab selbst keinen, aber die, die ich bisher kennengelernt hab sind alle sehr sozial, sympathisch, nett und arbeitsfreudig. Im Obedience laufen die ständig auf den ersten Rängen mit. Mehr weiss ich eigentlich nicht.
    Finnrotti

• Halli Hallo,

eine Freundin hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht, da ich selbst stolze Toller-Besitzerin bin, muss ich natürlich antworten :)

Ich persönlich bin absolut begeistert von dieser Rasse :gut: Zwar, auch wie ich von anderen Haltern gehört habe, sind sie oft durchaus ängstlich und zurückhaltend (anfangs), aber ansonsten für jeden offen und zu begeistern :)

Viele haben mich vorher gewarnt, dass die Rasse viel zu anspruchsvoll ist. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unsere andere Hündin (Labrador-Mischling) ist deutlich aktiver und hat wesentlich mehr Power und Ausdauer.

So, das erstmal soweit :)
    Viele Grüße

• Hallo,

Destiny22...: Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast.

Je mehr ich über die Rasse lese und erfahre, umso begeisterter bin ich. Mal ganz davon abgesehen, daß sie bildhübsch sind. Ihr Wesen fasziniert mich. Habe auf einer Internetseite einen Fragen-Katalog gefunden. Gründe, warum Sie sich keinen Toller anschaffen sollten. Ist toll geschrieben und kein Punkt trifft auf uns zu. Wir wollen keinen Wachhund, keinen Hund, der uns beschützt und auch keinen, der Fremde sofort in seinen Freundeskreis aufnimmt. Der Toller ist zurückhaltend, aber freundlich, hat keinen Schutz- oder Wachtrieb, apportiert für sein Leben gerne und liebt "seine" Menschen. Paßt perfekt zu uns. Hundesport, Dummytraining ect. würden wir sehr gerne machen. Ronja ist durch ihre Knieprobleme da etwas eingeschränkt, aber Futterbeutelarbeit macht ihr großen Spaß (und uns auch). Nur Agility oder Flyball kann ich mit ihr leider nicht machen.

Danke für Eure Antworten, freue mich auch über viele, viele Fotos.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hach, dass ich den Thread erst jetzt entdecke.

Ja, Toller sind einfach toll. Letztes Ostern habe ich sie sogar endlich mal live erleben können. Border stehen zwar immer noch auf Platz eins bei mir, aber so ein Retriever ist auch wirklich etwas Feines :smile:

http://www.tollerkalender.de - hier werden Zwei mal jährlich Treffen organisiert, wo sich Tollerhalter sich aus ganz Deutschland, mit den unterschiedlichsten Hunden treffen :gut:

;)

• *einschleich* Thread abonnier und gespannt verfolgt :D

Auch mich faszniert die Rasse und seit dem Bericht in der dogs noch mehr. Ich könnte mir sie super als einen Zweithund vorstellen. Auch bei uns gibt es einen Züchter, der seinen nächsten Wurf für Anfang 2011 plant, eigentlich ideal....
    Live habe ich leider auch noch keinen erleben können----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!