Nova Scotia Duck Tolling Retriever

  • Hallo,


    in der aktuellen DOGS wird der "Toller" vorgestellt. Habe mir den Bericht aufmerksam durchgelesen und auch mal im Internet nach Infos und Züchtern gesucht.


    Mich würde interessieren, wer diese Rasse kennt und vielleicht selbst einen hat und mir Erfahrungen berichten kann.


    Ich finde die Rasse richtig "toll" und er würde zumindest von der Rassebeschreibung und Größe zu uns passen. Mir fehlen allerdings Erfahrungsberichte aus der Praxis, weil die Rasse so selten ist.


    Oder habt Ihr vielleicht interessante Links zu dieser Rasse...? Eventuell ein spezielles Toller-Forum..?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Oh, schön, dass du den Thread hier aufgemacht hast, sonst hätte ich es in den nächsten Tagen getan, die Toller haben sich nämlich auch in mein Herz geschlcihen und spuken nun in meinem Hinterkopf herum, dass sie doch :hust: ideale Zweithunde wären :D


    Ich hab in Dortmund auf der Ausstellung das erste Mal welche live gesehen und zehre noch immer von der Begeisterung :)


    LG, Henrike

  • Hallo,


    hat denn hier im Forum keiner einen Hund dieser Rasse...? Das Forum ist doch sooooooo groß... ;)


    Ich habe mich mal intensiv durch's Netz gelesen und auch einen Züchter in der Nähe gefunden. Die haben 2 Hündinnen, sind seit 2006 eingetragene Züchter beim VDH und hatten bisher erst einen Wurf. Die andere Hündin soll 2010 gedeckt werden. Ich denke, wir werden da mal Kontakt aufnehmen, um die Rasse kennenzulernen und mal in natura zu sehen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Meine Cousine hat mir versprochen, dass ich zur Hochzeit nen Troller bekomme :headbash: ....einfach ein Traumhund.
    Ich habe auch schon gelesen, dass es in Deutschland nur noch wenige
    Züchter gibt. Naja vielleicht Treffe ich in Kanada mal welche :D


    Liebe Grüße
    Meike mit Lilly

  • ...ich finde sie auch toll! Im Zerg-Portal ist z.Zt. einer aus dem Tierschutz drin.


    Ich kenne auch keinen, der einen hat. In unserer HuSchu ist ein
    Obedience-Seminar. Die Leiterin hat einen Troller.


    http://www.obedience-training.de/


    Vielleicht einfach mal anschreiben. Evtl. im Jagdhundehalterforum?!

  • Habe mich vor einiger Zeit mal in einem Toller-Forum angemeldet....also bevor es den Bericht gab in der DOGs. Ich finde die ja auch ganz schick.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!