Hund als Kindersatz?
-
-
ich denke das kann man in keinster weise vergleichen
um nichts in der welt möchte ich meine drei buben missen
sie sind das beste in meinem leben, was ich und natürlich mein geliebter mann zustande gebracht haben, und ich bin ungeheuer stolz auf meine drei
sie sind mittlerweile erwachsen und aus jedem ist was besonderes geworden
klar liebe ich meine tiere hunde katzen usw usw
sonst hätte ich meinen zoo nicht
aber liebe ist etwas so individuelles das man sie nicht miteinander vergleichen kann
und mein micky so klein wie er ist, war nie ein kindersatz, er war immer wenn auch besonderer hund für mich - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund als Kindersatz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde auch, das kann man nicht vergleichen. Aber es gibt wohl genug Leute, die behandeln ihre Hund wie Menschen/Kinder, wenn nicht sogar noch besser, was schon traurig ist!
Unser Hund ist für uns "ein Teil der Familie", d.h. wir lieben ihn, wollen ihn nicht mehr missen, wir versuchen unser Leben so einzurichten, dass er auch zu seinem Recht kommt. ABER wir sind nicht Mama und Papa für ihn und er ist nicht unser Kind.
Ein Kind zieht trotzdem ein und das war schon immer so geplant.
Als wir uns Bruno holten, kamen auch so blöde Kommentare! Die Gesellschaft scheint so zu denken, schade eigentlich! -
jepp
dazu fällt mir auch noch auf
das es menschen gibt die ihre tiere oftmals besser behandeln als ihre kinder, das kann es ja wohl nicht sein
tierliebe in allen ehren aber vermenschlichen wie es manche tun, die hunde anziehen usw halsbänder mit edelsteinen nur die besten häppchen und kinder verhungern weil sich keiner darum kümmert, da krieg ich echt einen hals
behandelt die kinder gut denn sie suchen euer altersheim aus
ne im ernst
armes deutschland wenn hunde bald wichtiger als kinder sind
wäre dann wirklich nicht schade drum, wenn die menschheit ausstirbt
kinder sind das wichtigste in einem menschenleben
erst dann kommt das tier
das ist meine ansicht, muss ja keiner teilen -
Ich liebe Tiere wirklich sehr und hab nicht umsonst bereits 11 davon hier daheim
Aber ich hab auch Kinder und ich kann ganz sicher sagen, dass keine Liebe, die ich je für ein Tier empfunden habe, so intensiv und besonders sein kann, wie die, die ich für meine Söhne empfinde.
Kinder haben zu dürfen ist etwas ganz besonderes und mit Tierhaltung meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
-
Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht vergleichen kann.
Allerdings zählt Kira als mein drittes Kind wenn es nach meinem großen geht. Denn sobald ich das Zimmer verlasse sagt er immer "Kira, schau mal deine Mama geht weg "
-
-
Zitat
Bei mir ebenfalls. Ich kann mit Kindern rein gar nichts anfangen.
Aber Tiere... hachGenau so hab' ich mit 22 auch noch gedacht....auch mit 30 noch.....bis die Hormone irgendwie eingeschlagen haben als ich 33 war....da musste ich dann unbedingt ein Kind haben!
-
Zitat
Kind und Hund sind völlig verschiedene Individuen und nicht austauschbar, wenn du den jeweiligen Ansprüchen gerecht werden willst.So sehe ich das auch.
Ich "war" (falls man bei einem zarten Alter von 20 Jahren von "war" sprechen kann) immer Hardcore Tierhalterin. Es stand nichts über meinen Tieren- Kinder ich? Nie! Jetzt bin ich im 5. Monat schwanger. Mein Hund bleibt mein Hund, ein Teil von mir ist er weiterhin, ein treuer Begleiter, ein stiller Zuhörer- und auch eben einfach ein Hund. Ein Hund der es verdient hat auch als solcher behandelt zu werden und nicht als Kinderersatz. Mein Hund will gar kein Kindererstaz sein und ich habe ihn viel zu gern, als das ich ihn in diese Lücke jemals gequetscht hätte. -
Zitat
Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht vergleichen kann.
Allerdings zählt Kira als mein drittes Kind wenn es nach meinem großen geht. Denn sobald ich das Zimmer verlasse sagt er immer "Kira, schau mal deine Mama geht weg "
Haha, genauso sollte es sein
Hunde sind halt einfach auch Mitglieder der Familie, die man beschützen, erziehen und liebhaben sollte.
Ansonsten teile ich die Meinung hier, man kann es einfach nicht vergleichen auf der einen Seite, auf der anderen allerdings tun manche Menschen leider genau dies, nicht nur mit Hunden sondern mit sämtlichen tierischen Mitbewohnern.
Bei mir hat die Natur gottseidank einen sehr nützlichen Schalter eingebaut: Wenn passender Mann da, dann macht der Kinderwunsch "Pling"...wenn passender Mann sich als unpassend erweist, macht Kinderwunsch "Plopp" und ist weg....sehr nützlichAbgesehen davon frage ich mich ob es sich "lohnt" Kinder in diese aktuelle Welt zu setzen, aber ich denke diese Diskussion würde den Thread sprengen...
Hunde. Ja Hunde sind toll, sie sind großartige Mit-Lebewesen die einem vieles geben können, einen zurück zu den eigenen Wurzeln führen können, wenn man ihnen zuhört, die dem eigenen Leben wieder einen Sinn geben können und es bereichern.
-
Zitat
Bei mir ebenfalls. Ich kann mit Kindern rein gar nichts anfangen.
Aber Tiere... hach
Ich teil mir meine kleine Wohnung nicht umsonst mit 9 Tierengenau, kinder finde ich nicht mal so niedlich wie ein tier
-
Sleipnir: In manchen Punkten ist es aber schon so. Ich finde, dass Hunde geradliniger sind. Sie lächeln Dich nicht nach vorn an, um hinter Deinem Rücken ganz anders zu denken, zu reden. Sie sind nicht so "sch...freundlich" wie es manche Menschen sind, die sich nicht trauen, Dir ehrlich ihre Meinung zu sagen. Sie sind nicht so falsch. Wenn dieses Denken für Dich pathologisch ist, o.k. für mich sind es einfach Erfahrungswerte.
Und nein, Darko ist kein Kinderersatz, wir behandeln sie mit Konsequenz etc., wir vermenschlichen sie nicht. Dennoch haben wir einen engen Bezug zu ihr und ich finde das nicht verwerflich.
Darkosworld
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!