Gibt es hier jemanden mit einem Biewer Yorkshire Terrier?

• Hallo,

wir haben einen kleinen Biewer-Yorkshire-Terrier und wollte mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der diese Rasse hat?

Es streiten sich ja noch die Geister, da diese Rasse laut VDH keine anerkannte Rasse ist. Der Biewer-Yorkshire-Terrier ist laut dem damaligen Züchter Herrn Biewer durch eine Genmutation entstanden.
    (3 farbig). Manche sagen auch, da wurde was reingemixt (Malteser)

Ich weiß nicht was wirklich stimmt, ich finde sie nur total toll.

Ich würde mich freuen, wenn hier in diesem großen Forum noch jemand diese süße Rasse besitzt.

Liebe Grüße

Claudia

• Ich kann Dir leider nur mit einem Yorkie(75%)-Malteser(25%)-Mix dienen, ist zwar auch dreifarbig, aber ich glaube, mit einem Biewer-Yorkie hast Du was anderes gemeint :D

Ich fände es schön, wenn Du uns ein Foto Deiner Süßen zeigen würdest :smile:

• Hallo,

ich stelle gerne ein Bild von ihr ein. Ich versuche mich mal heute Mittag, dürfte ja nicht so schwer sein.

Na ja, ein Yorkie-Malteser-Mix kommt doch wahrscheinlich meiner Maus schon sehr nahe! :D Hast Du auch mal ein Bild von ihr?

Liebe grüße

Claudia

• Ich finde die Biewer auch total super.

Hatte auch erst überlegt mir einen zu holen, bin dann aber doch bei meiner Maus gelandet.

Einfach total schöne Hunde diese Biewer :gut:

• Hi,

also ich weiß nicht wie ich hier im Text das Bild einfügen kann :???:

Ansonsten habe ich jetzt oben in meinem Profil ein Bild von ihr.

Liebe Grüße[/img]

• du gehst bei zb. imageshack.de lätst dört dein Bild hoch, nimmst den link, und fügst ihn hier ein, fertig ;-)

• Nun... ich selber hab keinen... aber unsere Nachbarin besitzt einen Biewer-Yorkshire-Terrier => die LISSI =)

Hatte noch nie vorher von dieser Rasse gehört, aber laut ihrer Erklärung war da was mit Yorkshire und Malteser :???: ...woher das "Biewer" kam war mir allerdings ein Rätsel :ops:
    Ich hab dann mal im Internet nachgeguckt - aber irgendwie sahen die Hunde auf den Bildern bissl anders aus als LISSI (die eigentlich einem bissl zu groß geratenen Yorkshire in grau-schwarz gleicht) ?!? *hm*

Müsste auch ein Foto von ihr haben... *mal-danach-such* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!