Beiträge von Sushisushi


    Hallo,


    ich weiß das Thema ist schon älter, aber was kam denn da bei raus.


    Mein Welpe hat an der gleichen Stelle eine Beule! Habe es erst heute morgen gemerkt und erst nächte Woche einen TA Termin.


    Würde mich freuen, wenn Du mir kurz schreibst, was dabei rauskam!


    Danke und Grüße


    Claudia

    Hallo Jackson,


    hätte auch gerne mal deine HP, bin aber kein Clubmitglied und kann daher keine PN versenden.


    Also von dem Lebershunt habe ich auch schon gehört und auch gelesen. Tritt aber bei vielen anderen Rassen auch auf. Meist merkt man das schon recht früh (also 6 Monate bis 2 Jahre).


    Na ja, wollen wir uns nicht über die Krankheiten unterhalten und hoffen, dass alle unsere Fellnasen gesund bleiben!!!



    Hallo Katja: Gibt es Bilder von Deinem Yorkie? :smile:


    Liebe Grüße

    Hallo,


    wir waren gestern mit unseren kleinen (3 Monate) zum Tollwut impfen.


    Nun weiß ich nicht, ob es Zufall ist, aber seit gestern Abend, also nach der Impfung ist mir aufgefallen, dass das Fell um das linke Auge sehr nass ist. Erst dachte ich es sei von draussen vom nassen Rasen, aber das ist es nicht. Heute morgen war es immer noch so und auch heute am Tag. Das Auge ist nicht rot und es kommt auch kein Sekret raus. Es ist einfach nur sehr feucht im Fell. Natürlich gehe ich sofort zum Arzt wenn morgen keine Besserung eingetreten ist. Aber kann es sein, dass dies auch eine Nebenwirkung von der Tollwutimpfung ist?


    Es ist nicht mein erster Hund und ich weiß, das Welpen am Anfang öfters mal Probleme mit den Augen haben können. Aber meist war es eine Bindehautentzündung und es kam Sekret mit raus, hier ist es aber nicht so.


    Oder vielleicht der Tränenkanal?


    Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt, auch wenn es den TA-Besuch nicht erspart.


    Grüße


    Claudia

    Hallo Jackson,


    also meine Biewer-Hündin wurde auch nach dem von Dir beschriebenen Standard gezüchtet und ich habe auch eine AHnentafel, daher auch der Preis.


    Du schreibst, das die Biewer oft nicht so alt werden, wie die Yorkies. Da musste ich jetzt mal schlucken. :shocked:


    Wobei ich mich das auch schon gefragt habe, ob diese auch so alt werden. Leider kennt man mehr alte Yorkies. Biewer Terrier habe ich persönlich vorher noch nie gesehen, von daher habe ich da gar keinen Erfahrungswert. Die Mutter meiner Hündin ist auch eine Spalterhündin. Also bist Du der Meinung, dass dies "gesünder" ist, wenn ein reiner Biewer eher mit einer Spalterhündin oder auch mal mit einem Yorkie verpaart wird?


    Hoffe doch das meine kleine Maus ganz lange bei uns bleibt. :gott:


    Liebe Grüße

    Hallo Caroo,


    ja die Eltern, auf jeden Fall aber der Vater, hat wohl mehrere Preise gewonnen.


    Aber ehrlich gesagt, war mir das gar nicht wichtig, da ich ja auch nicht züchten möchte mit ihr. Es hätte also auch ein wenig teurer Hund (hört sich blöd an) getan. Aber wie das halt so ist, die Züchterin war super nett, Hunde machten guten Eindruck und so ist das dann halt. Eine garantie, dass der Hund allerdings dann auch wirklich gesund ist oder bleibt hat man ja nie.


    Eigentlich wollte ich nie so viel für einen Hund bei einem Züchter ausgeben. Bzw. sowieso nie bei einem Züchter kaufen. Mein letzter Hund (Labrador-Mix) den musste ich leider im Alter von 10 Jahren wegen eines Milztumors einschläfern lassen. :( Diesen hatte ich zwar auch als Welpe bekommen, aber aus dem Tierschutz. Eigentlich hatte ich sowas wieder vor, aber manchmal kommt es doch anders.....


    Bin aber auch super glücklich mit der kleinen. Aber Eure zwei stehen ihr ja auch in nichts nach :smile:



    Liebe Grüße

    Nun mal sehen, ob das mit dem Bild klappt:


    http://img144.imageshack.us/img144/2515/img2295300400.jpg


    Mhm, ich glaube das wird nix mit dem Bild, ich habe jetzt nur den link hier drin stehen :hilfe: :???: :???:


    Wir haben mehrere Biewer-Yorkie Züchter angefragt, die waren in ganz Deutschland verteilt und haben fast alle den gleichen Preis genommen.


    3 Stunden war unser Züchter von uns entfernt und wir haben Euro 1.400,-- bezahlt. Ich weiß, stolzer Preis, aber die Züchter die ich alle angefragt habe, gaben sich nicht viel. Am Schluss habe ich den Züchter ausgewählt, von dem mir die Hunde und die Nachzuchten am besten gefallen haben und den im am sympatischsten fand.

    Hallo,


    sorry, aber ich finde das verhalten nicht aggressiv. Wir haben auch einen Welpen und der verhält sich genauso. Ich ignoriere sie auch, wenn sie anfängt in die Hand zu beissen, aber ich schicke sie nicht in eine Strafecke. Ich glaube auch nicht, dass der Hund das schon begreift. Er ist immerhin noch ein Baby!


    Wenn Sie anfängt in die Hand zu beissen, dann halte ihr gleich ein Spielzeug hin, damit sie weiß das sie dahinein beißen darf aber nicht in die Hand.


    Sei konsequent, sag NEIN, wenn Du etwas nicht möchtest und unterbrich das Spiel, wenn es Dir zu doll wird. Geh in eine Welpengruppe, tausche Dich mit anderen aus. Aber vergesse nicht: Es ist noch ein Baby!


    Ich meine auch, dass mein voriger Hund, als Welpe nicht so war, aber ich glaube ich habe es auch über die Jahre vergessen.


    Übrigens, auch ich und mein Mann hatten leider schon eine "blutige" Nase. Na ja, kleiner Schrammer. Die Milchzähne sind extrem spitz und wir sind einfach zu nah mit dem Gesicht drangegangen und schwupps ist es passiert. Das soll es natürlich nicht. Ich habe auch gleich NEIN gesagt und sie kurz mal in ihre Box gesperrt. Seit dem ist es auch nicht mehr passiert. Sie wird schon viel vorsichtiger und die ganz wilden Zeiten sind nicht mehr so wild. Es dauert halt alles seine Zeit.


    Mache Dir nicht zu viele Gedanken, das hat nichts mit aggressiven Verhalten zu tun. Welpen sind oft sehr sehr übermütig und wollen ihre Grenzen austesten. Sie konsequent, aber liebevoll mit ihm, dann wird das schon.

    Zitat

    Hallo!
    Wir haben seit Sonntag einen Yorki-Malteser-Mix. Wie gesagt, manche sagen Biewer dazu, aber ob es wirklich eine Gen-Mutation gab, die der Herr Biewer entdeckt hat, weiß ich nicht. Ist ja auch noch nicht anerkannt. Daher nenne ich unsere Jule einen Yorki-Malteser Mix (halb-halb). Sie ist allerdings mehr schwarz und nur auf dem bauch weiß. Meine Freundin hat eine schwarz-weiß-braune Hündin aus demselben Wurf.
    Ich probier`s mal mit dem Foto.



    Jule ist sehr süß!! Ist ja auch egal ob biewer oder yorkie-malteser, auf jeden Fall finde ich diese Rasse sehr gelungen. Außer den Preis den man für einen sog. "echten" Biewer zahlt....


    Liebe Grüße