Gibt es hier jemanden mit einem Biewer Yorkshire Terrier?
-
-
Jetzt muß ich doch mal ganz blöd fragen, was ist denn ein Spalter ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt es hier jemanden mit einem Biewer Yorkshire Terrier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beispiel anhand unseres Hundes: Meine Yorkiehündin ist ein Spalter. Vater ist ein Biewer und die Mutter ein Yorkie. Meine Hündin ist im Phänotyp ein Yorkie ( sieht also aus wie ein Yorkie) und im Genotyp Yorkie und Biewer. Sie wird im Herbst mit einem Biewerrüden verpaart und in dem Wurf erwarten wir dann Yorkies ( die dann auch wieder Spalter sind) und Biewer. Würden wir sie allerdings mit einem Yorkie verpaaren, werden wohl alle Welpen Yorkies. Aber das geht jetzt glaub ich zu weit in die Genetik. Hoffe das ist verständlich gewesen
-
Dann verstehe ich aber nicht wie man sagen kann es sind Biewer?
Das sind dioch dann eindeutig Mixe und keine Rassehunde
-
Eben nicht, weil sie doch aus einer Mutation vom Yorkie entstanden sind und sehr viel rückverpaart worden sind. Der Stammvater ist ein blue and tan Rüde gewesen "Darlin von Friedheck" und die Stammmutter ist auch ein blue and tan Yorkie gewesen " FruFru von Friedheck". Alle Biewer müssen auf diesen Zwinger zurückzuführen sein, ansonsten sind es tatsächlich Mischlinge.
Ach und es gibt auch noch die Ausführung Blau- Weiß-Gold beim Biewer. Solch einer war der Erste. -
Hallo,
der Vater meiner Hündin war ein wohl ein BiewerYorkie,
gesehen hab ich ihn allerdings nichtAls Baby hatte Luna ne weiße Brust, inzwischen ist vom weiß nicht mehr viel geblieben, ausser ein paar heller Strähnen am Kopf und Bauch.
So sah sie mit 4 Monaten aus:
LG*Disie*
-
-
Biewer Yorkshire Terrier sehen wirklich hübsch aus, aber das Fell fühlt sich anders an wie beim Yorkshire Terrier!
Das Fell fühlt sich "wollig" an und lässt sich auch schwerer kämmen und das vom reinrassigen Yorki ist wie seide!Der Kaufpreis von 1000 Euro-1500 Euro ist für diese Rasse normal.
Mittlerweile gibt es auch den Golddust, auch ein Yorkshire Terrier, aber noch selten diese Rasse!
Die sehen auch schick aus!Aber mein Herz gehört einer 13Wochen jungen reinrassigen Yorkihündin
-
Hallo Jackson,
hätte auch gerne mal deine HP, bin aber kein Clubmitglied und kann daher keine PN versenden.
Also von dem Lebershunt habe ich auch schon gehört und auch gelesen. Tritt aber bei vielen anderen Rassen auch auf. Meist merkt man das schon recht früh (also 6 Monate bis 2 Jahre).
Na ja, wollen wir uns nicht über die Krankheiten unterhalten und hoffen, dass alle unsere Fellnasen gesund bleiben!!!
Hallo Katja: Gibt es Bilder von Deinem Yorkie?
Liebe Grüße
-
Zitat
Hallo Jackson,
hätte auch gerne mal deine HP, bin aber kein Clubmitglied und kann daher keine PN versenden.
Also von dem Lebershunt habe ich auch schon gehört und auch gelesen. Tritt aber bei vielen anderen Rassen auch auf. Meist merkt man das schon recht früh (also 6 Monate bis 2 Jahre).
Na ja, wollen wir uns nicht über die Krankheiten unterhalten und hoffen, dass alle unsere Fellnasen gesund bleiben!!!
Hallo Katja: Gibt es Bilder von Deinem Yorkie?
Liebe Grüße
Ja, hier ist eins
(da war sie 11 Wochen alt) auf den Arm bei meiner Mam
Wenn alles gut geht, hole ich sie Mittwoch ab
-
Zitat
Das Fell fühlt sich "wollig" an und lässt sich auch schwerer kämmen und das vom reinrassigen Yorki ist wie seide!
Ist wohl von Hund zu Hund auch wieder unterschiedlich. Unser Biewer hat Fell, dass wie Seide runter fällt und ist super pflegeleicht. Die Yorkiehündin dagegen ist ein Alptraum. Die hat wahnsinnig viel Fell und geht grade langsam ins blue über und das ist jeden abend ein Kampf beim kämmen. Der Yorkierüde hat auch wieder Fell, dass wie Seide fällt.ZitatJa, hier ist eins (da war sie 11 Wochen alt) auf den Arm bei meiner Mam
Wenn alles gut geht, hole ich sie Mittwoch ab
Ist die süss............
ZitatHallo Jackson,
Schalte mal in deinem Profil deine E- Mail frei, dann schicke ich sie dir.
-
Zucker das Bild
Meine mail Adresse schalte ich frei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!