Gibt es hier jemanden mit einem Biewer Yorkshire Terrier?
-
-
Zitat
"of Kensington Palace" .... auf dieser Homepage war ich schon oft zu Besuch. Süße Welpen. Leider erfährt man auf der Züchter-Homepage nicht viel über die Zuchthunde und dem zufolge auch nichts über die Ahnen.
2 der Damen sind auch mit Ahnentafel vorgestellt auf ihrer Seite.
Ansonsten anfragen...ZitatAber vielleicht stellst du mir deine Hündin einmal genauer vor (gerne auch als PN)? Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Neugierde befriedigen würdest.
Ich scanne Montag mal die Ahnentafel ein und schicke sie dir.
Vielleicht findest oder weißt du dazu auch noch was interessantes
Züchtest du oder sind es nur reine Liebhabertiere?
Muss meine Schweine gleich baden.....morgen ist Ausstellung und dann wieder um 5 Uhr morgens aufstehen :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt es hier jemanden mit einem Biewer Yorkshire Terrier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mich jahrelang auf den Schritt vom "Biewer Yorkshire - Liebhaber" zum "Biewer Yorkshire - Züchter" vorbereitet und habe Mitte April meinen 1. Biewer Yorkshire - Wurf (1 Rüde) gehabt.
https://www.dogforum.de/ftopic82171.html
Bei der Web-Adresse, die ich vom oKP-Zwinger habe sind bei den [Mamis] nur Links zu den Biewer- und Yorkshire-Welpen.
prima ...... Ich freue mich, dass du mir die AT deiner Hündin schicken möchtest. In den Ahnen der Biewer forsche ich schon eine Ewigkeit rum. Muss ich auch, denn im Moment ist die Auswahl an geeigneten Zuchtpartner für meine Hündin nicht sehr groß.
Morgen geht's zur Ausstellung? Da drücke ich dir und deinen Hunden die Daumen und wünsche viel Erfolg.
OMG bin ich wieder neugierig: WO und bei WEM stellst du deine Hübschen aus? -
Zitat
Bei der Web-Adresse, die ich vom oKP-Zwinger habe sind bei den [Mamis] nur Links zu den Biewer- und Yorkshire-Welpen.
Gehst auf Bieweryorki und nicht auf Mamis. Da ist dann ein Unterlink mit den Hündinnen Belle Fleuri & Belana. Da sind auch noch weitere Bilder ihrer anderen Biewer.Zitatprima ...... Ich freue mich, dass du mir die AT deiner Hündin schicken möchtest. In den Ahnen der Biewer forsche ich schon eine Ewigkeit rum. Muss ich auch, denn im Moment ist die Auswahl an geeigneten Zuchtpartner für meine Hündin nicht sehr groß.
Ja machen wir auch grade.....ganz spannend
Haben dadurch auch wieder Kontakte zu anderen Züchtern geknüpft.ZitatMorgen geht's zur Ausstellung? Da drücke ich dir und deinen Hunden die Daumen und wünsche viel Erfolg.
OMG bin ich wieder neugierig: WO und bei WEM stellst du deine Hübschen aus?
Stellen morgen in Soltau- Frielingen aus im V.H. e.V.
In welchen Verein züchtest du?
Erwarten den ersten Wurf zum Ende des Jahres und bin mir noch nicht ganz sicher, in welchen Verein ich eintrete. Aber so langsam müsste ich mich mal entscheiden. -
Ich habe zwar schon viele Ausstellungen besucht, aber beim VH habe ich noch nie meine Hunde ausgestellt.
Da musst du dann unbedingt am Montag ausführlich berichten, wie es dort war und natürlich musst du unbedingt Fotos zeigen.
Ich in im DCBYK e.V. als Züchter eingetragen.
Du hast ja noch Zeit dir einen geeigneten Verein zu suchen, wenn erst Ende des Jahres dein erster Wurf fallen soll. In der Zwischenzeit kannst du deine Hündin PL und PRA untersuchen lassen, falls du das noch nicht gemacht hast. Die Untersuchungsergebnisse (vor allem von DOK-Ärzte) werden von JEDEM Club bei der Erteilung der Zuchttauglichkeit akzeptiert.
Danke für den Hinweis, habe die Damen vom oKP-Zwinger gefunden ....
-
Hallo,
habs einfach nicht früher geschafft. Ziehen in 6 Wochen um und müssen noch renovieren.ZitatIn der Zwischenzeit kannst du deine Hündin PL und PRA untersuchen lassen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Nee, haben wir noch nicht gemacht, wird aber noch.ZitatDa musst du dann unbedingt am Montag ausführlich berichten, wie es dort war und natürlich musst du unbedingt Fotos zeigen.
Kamera hatten wir zwar mit, aber irgendwie haben wir gar keine Fotos gemacht. Hatten auch alle Hände voll zu tun. Haben 3 Hunde von uns ausgestellt und noch 2 von Freunden, die selber nicht mit konnten. Lief aber wieder ganz gut, nur Best in Show war eine Katastrophe. Harmony haben wir gar nicht erst mit in den Ring genommen, weil wir zu zweit 4 Hunde nehmen mussten. Joy hat plötzlich Theater gemacht und hat sich an ihrer Leine fast erhangen. Die fremde Hündin die mit ihr gelaufen ist, kennt Leinelaufen so gut wie gar nicht und wirbelt dementsprechend rum....naja und Killian lief super bis so ein kleiner Pinscher vor uns sich umdrehte und Killian beißen wollte( haben die Richter natürlich in dem Moment nicht gesehen). Killian hat den dann vor sich nur noch angebellt und überholen ging auch nicht, weil der Ring so klein war.
Sind halt Tiere und keine Maschinen, aber sonst war ja alles gut.ZitatIch in im DCBYK e.V. als Züchter eingetragen.
Sind dort auch Spalterverpaarungen erlaubt? Und wie sieht das dort mit dem Golddust aus?
LittleAngels Schalte mal deine EMail frei, dann schicke ich die Ahnen von Joy los. -
-
@ Jackson,
E-Mail-Adresse ist freigeschalten, bin schon gespannt auf die AT.Beim DCBYK sind die sog. Spaltverpaarungen erlaubt. Golddust werden in diesem Verein als Mischlinge angesehen - auch wenn sie eine Ahnentafel haben.
Zitat... Kamera hatten wir zwar mit, aber irgendwie haben wir gar keine Fotos gemacht. Hatten auch alle Hände voll zu tun. ...
DAS kenne ich zugenüge. Ich habe jedoch meistens das Glück, dass mir nette Hundefreunde Fotos (incl. die Rechte dazu) überlassen.
-
Zitat
DAS kenne ich zugenüge. Ich habe jedoch meistens das Glück, dass mir nette Hundefreunde Fotos (incl. die Rechte dazu) überlassen.
Sonst sind wir zu mehreren und mein Freund ist dann immer als "Fotograf" eingespannt, aber Sonntag waren wir alleine unterwegs
Haben seit Freitag Katzenbabies.....bitte nicht steinigen.....ja es ist ein Unfallwurf....Madame hatte während ihrer Rolligkeit Hausarest und ist durchs gekippte Fenster abgehauen und erst Wochen später nach Hasue gekommen.....ja und sie wird jetzt kastriert.....sollte sie schon vorher, aber da kam ja das gekippte Fenster dazwischen
Naja....nun habe ich auch unseren Hunden den neuen Nachwuchs gezeigt und Joy ist so begeistert, dass sie Tag und Nacht mit der Katzenmutti die Kleinen versorgt. Super niedlich.Schicke die Ahnentafel jetzt mal los
-
..... AT ist angekommen, DANKE !
Den Rüden, den ich in der Ahnentafel von Joy vermutet habe ist doch nicht in Joy's Ahnen. Aber 2 der Ahnen von Joy - Eros & Cambano - sind auch bei meinen Hunden in der Ahnentafel zu finden.
Code... Haben seit Freitag Katzenbabies.....bitte nicht steinigen.....ja es ist ein Unfallwurf....Madame hatte während ihrer Rolligkeit Hausarest und ist durchs gekippte Fenster abgehauen und erst Wochen später nach Hasue gekommen.....ja und sie wird jetzt kastriert.....sollte sie schon vorher, aber da kam ja das gekippte Fenster dazwischen :roll: ...
Hoffentlich ist die Mieze nicht wieder schneller als der Tierarzt und vereitelt deinen Plan wieder.
Zitat... Naja....nun habe ich auch unseren Hunden den neuen Nachwuchs gezeigt und Joy ist so begeistert, dass sie Tag und Nacht mit der Katzenmutti die Kleinen versorgt. Super niedlich. ...
Da musst du aber 'mal einpaar Schnappschüsse zeigen. Solche Patchwort-Familien sind immer toll anzusehen. -
Hallo,
bin durch google direkt in diesem Thread gelandet.
Ich habe auch Biewer, drei z.Zt., und mehrere Spalter.
Leider kann ich erst Bilder einstellen, wenn ich mal wieder eine bessere Onlineverbindung habe.LG
Ute -
Huhu,
wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen und mal nachfragen, ob hier noch Biewer-Yorkie Besitzer sind???Hier mal Bilder von unserer Nachzucht Anouk mit 9 Monaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!