Können wir uns auf Baby Cassy freuen? :)

• Tja, wie heißt der Spruch so schön?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :D

Seit etwa einem Monat sind wir für einen Wurf Sheltiewelpen vorgemerkt. Geboren werden sollen die Zwerge Ende Juni.

Vor kurzem hat eine Bekannte aus einem anderen Forum ihren Sheltiewelpen vorgestellt. Auf der Seite der Züchterin wollte ich dann nach Bildern vom kleinen Knirps schauen, und sehe da meinen Traumsheltie :gott:

Ich hab dann nach etwas zögern bei der Züchterin angerufen, und siehe da, die kleine Cassy ist sogar noch frei :gut:

Nach weiteren drei Tagen zögern hab ich heut allen Mut zusammen genommen und wieder angerufen.

Sonntag können wir die Züchterin besuchen und die Zwerge begutachten :schockiert: Außer mir gibt es noch zwei andere Interessenten für Cassy, ich hoffe natürlich, dass ich am Sonntag überzeugen kann und nicht die insgesamt 600km umsonst fahre.

Drückt ihr mir vielleicht ein bisschen die Daumen?

Ich kanns eigentlich selbst noch nicht richtig glauben - vielleicht bin ich in zwei Wochen schon Sheltiemama :hilfe:

• mega fest daumen drück!

ich liebe shelties!

evtl. möchten wir ganz vielleicht auch einen!(die werden anfang juni geworfen!)aber nur vielleicht!
    (wenn ich mal ganz frech sagen darf, billig sind sie nicht ;) aber somit eine geringere chance das sie nur zum spass eben mal gekauft werden. die die uns intressieren kosten ab 950euro..aber wir wissen nicht ob wir überhaupt einen sheltie nehmen!)

aber wir überlegen noch...heisst also nix(sie sind seit 2jhren meine lieblingsrasse! :gut: )

glg

• Du, das ist ein normaler Preis ;) Zumindest wenn du einen Sheltie vom VDH Züchter nimmst. Und andere Rassehunde sind auch nicht billiger. Wir waren mal bei einer Aussie Züchterin, die wollte 1200 Euro für ihre Welpen haben.

Wäre auch nicht so das Problem gewesen wenn sie ihre Welpen nicht in nem total heruntergekommenden Haus unter komischen Umständen aufziehen würde :???:

• jap das ist wohl der VDH preis...ist ja auch eine VDH züchterin :D

hütehunde sind generell glaube ich nicht grad "unteuer".
    auch bordercollie welpen bekommt man ja vom richtigen züchter für 1200euro...(also bekannte haben soviel gzahlt!)

GlG

• "Wir wollen uns bald ein Kind aus Vietnam kaufen. Kostet aber 9.500€. Ich finde das echt teuer" "Wenn die Mutter anerkannte Zuchtmutter ist, ist das der normale Preis. Wir haben für ein Kind aus Afghanistan 12.000€ bezahlt."
    Ein gewagter vergleich, ich finde aber das es gewisse Parallelen zur obigen Diskussion gibt.
    Lebewesen sind keine Gegenstände, über deren Preise man einfach so redet, es sind Lebewesen!

• Nunja, ich verstehe das problem auch nicht so ganz, warum sollte man nicht über den preis reden den man für seinen Hund bezahlt hat? :???:
    Is doch nichts schlimmes bei.
    Ein Hund bzw Tier generell kostet eben geld, warum sollte man da nicht drüber reden?

Ein Kind kann man da ja nun nicht mit vergleichen.

Wenn ich mir ein Kind "kaufe" (gott wie sich das anhört) is das ja wohl was anderes als wenn man sich einen Hund kauft.

Ich drücke dir auf jedenfall gaaaanz feste die Daumen bommel

• Ich drück auch die Daumen das es klappt. Und die Diskussion über den Preis finde ich völlig normal, es gibt hier auch Threads, wo genau über dieses Thema gesprochen wird. Hund aus Rassezucht haben nunmal ihren Preis, auch wenn sie für den Besitzer unbezahlbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!