Eine unruhige Nacht - oder auch: Passen eure Hunde auf?
-
Gast28477 -
12. Mai 2009 um 20:31
-
-
Heute Nacht, halb zwei in Hannover. Mein Mann und ich haben uns in die Betten verzogen, ich bin gerade am Einschlafen, als im Park ein Schrei ertönt. Kein Mensch, keine Katze
Hier sind Enten, ein Fuchs, Marder, Tauben und Katzen, die mehr oder weniger in der Nacht hier herumlaufen.
Boomer lag bei mir im Zimmer, Jack bei meinem Mann. Beim Schrei hatte Boomer schon die Ohren gespitzt. Dann, nach einige Minuten sprang er zum Fenster, setze die Pfoten drauf und schaute raus. Er fing an zu knurren und zu wuffen. Komischerweise bleib Jack bei meinem Mann im Zimmer ruhig.
Ich rief Boomer zurück und legte mich wieder hin. Boomer gab keine Ruhe, lief unruhig durch die Wohnung und knurrte und wuffte immer wieder. Das Spielchen ging mit Unterbrechungen zwei Stunden so
Zwischendurch ging bei den Nachbarn auf dem Balkon zweimal für kurze Zeit der Bewegungsmelder an - Boomer war wieder am Fenster. Langsam wurde ich unruhig, konnte aber nichts erkennen.
Ich habe mich heute morgen einmal bei den Nachbarn umgehört, von fünf Hundebesitzern erzählten mir vier, dass ihre Hunde in der Nacht ebenfalls sehr unruhig waren und durch die Wohnung oder das Haus gelaufen sind. Wir denken, unabhängig von dem Tier-Schrei, dass heute Nacht wohl einer oder mehrere Leute durch die Siedlung gelaufen sind - abseits der Wege
Wie schaut es bei euch aus - reagieren eure Hunde auch auf ungewöhnliche Geräusche in der Nacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, auch mit knurren und wuffen. reagier ich dann nicht, bellt sie auch richtig. kümmer ich mich drum, ist sie still. gottseidank passiert hier nicht viel, was sie nicht kennt. wir wohnen in einem 2familienstadthaus, die schritte der anderen familie kennt sie, und die geräusche auf der straße sind ja ein immer gleiches geplänkel.
-
Eindeutig ja! Wenn bei uns vor der Haustür der Bewegungsmelder angeht, läuft er zur Haustür und wufft. Das hat sich jetzt in der Zeit, in der ich mit Jerry allein bin, noch verstärkt.
LG Noora und Jerry -
Definitiv ja.
Er hat einmal Wildschweine in unserem Garteb gehört und gemeldet.
Die Viecher haben schon Wochen verher großen Schaden angerichtet.
Wir sind runter und ich hab ihn ordentlich bellen lassen. Die Schweine sind geflüchtet und ich hab ihn sehr gelobt.
Das führte dazu, dass er jede Nacht bei jedem Geräusch ein Heulkonzert veranstaltet hat. Rund 4 mal in einer Nacht
Aber auch wenn in indiskert bin, schlaft ihr getrennt?
-
Also meine Zwei Großen sind sehr aufmerksam, Denny zu faul und bei Paula reichte ein aus und dann war meist ruhe später aber erst komplett als sie "alles okay" kannte. Welpe würde eh alles nachaffen.....
-
-
ja total!
hört sie draussen was knurrt und wufft sie.
in die wohnung darf sowieso kein fremder
und wenn mütter (eltern) kinder etwas lauter gröber zurecht weisen wird sie zur furie. sie liebt kinder über alles und in ihren augen geht das gar nicht wenn die gröber angefasst oder geschimpft werden
genauso hat sie recht böse auf streit zwischen mir und meinem freund reagiert. die kleene kann aufziehen und zähne zeigen, das man glaubt sie istn hund
-
So einen undefinierbaren Schrei haben wir im Sommer auch manchmal. Was das wohl für ein Tier ist. Ich finde es gruselig und Mia fängt dann auch an zu knurren...
Wegen jeder Kleinigkeit bellt oder knurrt sie aber nicht (mehr), darum finde ich es umso gruseliger wenn sie nachts mal knurrt.
-
Zitat
Wegen jeder Kleinigkeit bellt oder knurrt sie aber nicht (mehr), darum finde ich es umso gruseliger wenn sie nachts mal knurrt.
Meine Hunde schlafen eigentlich auch durch ... von daher erschreckt so eine Reaktion ein wenig
Im Übrigen hat eine Nachbarin heute erzählt, dass sie ein geköpftes Eichhörnchen gefunden hat .. .so 40 Meter vom Haus weg. Könnte ein Eichhörnchen so einen Schrei ausstoßen? Fressen Marder Eichhörnchen?
-
japps das kenn ich
Tyson bellt aber wirklich nur wenn nachts jemand an das Gartentor kommt.
Kowalski (drinnen) bellt sofern sie jemanden das gartentor öffnen hört...
also falschen-Alarm gibt es bei uns in der Nacht nicht.als ich mal mit Tyson in einem Hotel war, war nachts auf dem Flur eine menge los und ich habe die ganze Nacht kein auge zu machen können weil er gegrummelt hat
ich hab nur gehofft dass niemand rein kommt *lach -
Ja. Leider.
Besonders nervig, wenn der "Wachhund" vom Dienst dauernd über einen drüberläuft, während man im Bett liegt und schläft.
Bei uns herrscht ja Arbeitsteilung. Jule wacht und gibt Laut, Bambi zeigt mit einem halbherzigen "Wuff" an, dass noch was grösseres hinter der Türe sitzt und Püppy hat den schwersten Job - das Bett solange warm halten, bis alle wieder drin sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!