Eine unruhige Nacht - oder auch: Passen eure Hunde auf?

• Caron reagiert nur auf Geräusche die ihn verunsichern. Dann läuft er knurrend durch die Wohnung (ca. 2x im Monat). Da er damit nicht aufhört stehe ich auf und gehe mit ihm nachschauen was los ist. Dabei lässt er mir grosszügig den Vortritt und bleibt immer schön hinter mir :D Diese Memme :roll:

Wir haben hier viele Marder, die vor allem in der Ranzzeit ein unglaubliches Gekeife veranstalten, mittlerweile hat sich Caron daran gewöhnt.

Er wäre nicht so der ideale Wachhund :lol:

• Ich wohn hier in der tiefsten Pampa. Hier hört man keinen Verkehr sondern höchstens mal Tiergeräusche. Die melden meine Hunde eigendlich nicht, ist völlig normal für sie.
    Wenn aber jemand am Garten vorbeiläuft(das Haus steht hinten auf dem Grundstück, direkt am Haus läuft keiner vorbei) schlagen sie zuverlässig an.
    Ich verlasse mich da schon sehr auf meine Hunde, oft steckt über Nacht der Hausschlüssel aussen auf der Tür. Die merken schon wenn jemand kommt.

Ich bin da sowiso völlig schmerzfrei, schlafe auch mit dem Wohnmobil alleine mit den Hunden irgendwo wo´s mir gerade gefällt und meide in der Regel Campingplätze. Wenn Nachts jemand wagen würde ins Womo zu schauen führen die Hunde sich auf wie reissende Bestien. Ist zwar alles Show aber das weiss ja keiner.

• Also unser Labrador ist auch definitiv nicht als Wachhund zu gebrauchen.
    Wenn jemand kommt, steht er nur auf, wenn er weiß, dass es von dem Besucher was leckeres zu erwarten gibt. Ansonsten blinzelt er nur.

Er schlägt sehr selten an. Neulich stand ein Müllbeutel vor der Haustür und als es windig wurde hat er sich natürlich bewegt. Da hat er uns mal wachgeknurrt. Aber auch ehr, um sich von mir beschützen zu lassen.

Kürzlich hat er mit den Kindern im Zelt geschlafen und als ich nachts nach dem Rechten schauen wollte, hat er nicht mal geguckt, wer da kommt :sad2:

• Zitat

:schockiert: Wie oft müsst ihr die denn rufen, dass die euch schon kennen? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals nachts die Polizei gerufen hätten. Tagsüber auch nicht.

Passiert hier schon mal öfters wenn die Herrschaften sich auf irgendwelchen Festen Mut angetrunken haben und dann irgendwelchen Mist bauen.
    Bei uns wollten sie mal Baumaterial klauen, im Heuschuppen vom Nachbarn ein Lagerfeuer anzünden und der Holzklau nimmt hier immer mehr zu.
    Da ich keinen Ärger für meine Hunde will muß dann eben die Polizei ran, dafür sind die ja auch da.
    Im Nachbarort sind voriges Jahr in einer Nacht 50 Autos beschädigt worden, die Besitzer wären froh gewesen wenn das rechtzeitig bemerkt worden wäre.

• Lotte und ich wohnen im Hochpaterre und wenn sie abends/nachts etwas sieht oder hört, was sonst nicht zu hören bzw. sehen ist schlägt sie an. Reagiere ich nicht legt sie auch richtig los. Auf der einen Seite ist es mir (wegen der Nachbarn) etwas unangenehm, auf der anderen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Lotte und mir so schnell keiner einbricht.

• Zitat

Sarah hat angefangen .. .die hat den komischen Link hier gesetzt :D

ICH bin doch Sarah. :lol:

Aber ich will mal ein totes Eichhörnchen sehen was noch rumläuft...obwohl, lieber doch nicht. :schockiert:

• Zitat

Aber ich will mal ein totes Eichhörnchen sehen was noch rumläuft...obwohl, lieber doch nicht. :schockiert:

Siehste - mein Mann wollte auch keins sehen :D

Und du hast dem komischen Link zu den Mann mit der Heckenschere gesetzt ;)

• Leesha ist auch sehr aufmerksam. Normalerweise schläft sie tief und fest. Ich kann sie hin und her schieben und sie wird nicht wach. Wenn draußen viele Autos fahren (sehr selten da ich in einem Minidorf wohne) wird sie anders. Wir wohnen leider in einer Sackgasse bei einem Wendekreis. Viele Jugendlich e meinem sie müssten bei mir vorm Haus mit lauter Musik drehen. Leesha passt dann sehr gut auf. Wenn dann mein Vater spät ins Bett gehen möchte und die Treppe hochkommt, rast Leesha vor meine Zimmertür und klefft und knurrt, als wenn sie einen Einbrecher verscheuchen wollte... Aber wenn dann irgendwann ein Einbrecher kommt, freut sie sich wahrscheinlich wie Sau :lol:

• Lucy meldet nicht. Es war mal ein sehr seltsames Geräusch zu hören, selbst ich wurde davon wach. Grisu war sofort am bellen und was macht Lucy? Guckt schlaftrunken von Grisu zu mir, wieder zurück und krabbelt unter unser Bett :/

Na ja, aber zumindest Grisu meldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!