Reinrassig nicht mehr wert
-
-
Zitat
Sollte es nicht im Interesse der neuen Besitzer liegen die Linie einmal durchzugehen und zu gucken im welchen Grad die Erbkrankheiten vorliegen bzw. -lagen.Das sagen wir ja die ganze Zeit- man muss als Jäufer drauf achten und fragen und Dokumente verlangen damit das nachprüfen kann und nicht übers Ohr gehauen wird.
Geht schon wenn die Hunde gesund sind bei den DSH ist Inzucht gang und gebe bei den Boxern nicht. Dann gibt es noch die Linienzucht die keine Inzucht ist! Bei Hunden die nicht verpaart werden sollten müsste normalerweise ja der Verein schon was sagen aber Zuchtzulaasung ist nunmal Zuchtzulassung. Ich denke mal daliegt es wieder am neuen Halter den Wurf selber zu überprüfen.siehe oben... genau das ist aber nicht passiert. Man hat sich auf einen guten, seriösen Eindruck verlassen ohne diese Seriösität mittels Wissen und Fakten nachzuprüfen.
Zur eigentlichen Wertfrage.
Rassehunde kosten mehr Geld als Mischlinge aber mehr Wert hat ein Hund deswegen nochlange nicht. Wert ist ja eh was nicht greifbares.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reinrassig nicht mehr wert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber auch bei Inzuchtlinien gibt es strenge Regeln und nicht nur die, ob der Hund gesund ist.
Nur ohne Zuchtverordnung und vernünftiger Zuchtzulassung mit vorgeschriebenen Untersuchungen wird man bei einem Dissidenzverein wie der hier angepriesenen kaum sagen können, ob die Hunde gesund sind oder nicht -
Zitat
edit: irgendwas ist beim editieren schiefgegangen...
-
Wenn ich zu faul bin das nachzuprüfen oder zu gutgläubig warum muss mein Hund dann Papiere haben das wär mir doch dann auch egal.
Ich verstehe nicht wie man sagen kann ich will einen Rassehund und bin bereit richtig Geld dafür hinzulegen und mich interessieren die Papiere dann aber nicht. Das ist zu hoch für mich
-
Zitat
Solange nicht von offizieller Seite überprüft wird, kann ein Züchter auch mit tauben Hunden züchten.
Sehr realistisches Beispiel.
-
-
Zitat
Sie sind eindeutig. Es gibt auch noch eine Welt ausserhalb der deutschen Vereinsmeiereialso, du scheinst ja nicht mal zu wissen, dass der FCI = Federation Cynologique INTERNATIONALE ist... ergo: WELTWEIT gültig bzw. weltweit übergreifender standart...
DAS sollte man doch wohl zumindest wissen... das hat dann nichts mit der deutschen "vereinsmalerei" zu tun! wenn der englische verein dort nicht mitglied ist, ist es kein "offizieller" zuchtverein.fazit: du scheinst dich zuvor nicht wirklich mit der "rassezucht" auseinander gesetzt zu haben und hast dann auch noch blind einem "seriösen" züchter vertraut. das ist ja auch gar nicht schlimm, nur solltest dann gerade du nicht auf den richtigen stammbaum und den rassehund beharren.
zudem könntest du es doch "eigentlich" nett und freundlich auffassen und nicht immer versuchen dich rauszureden, wenn dich hier die user auf deine fehler hinweisen und dir sagen, worauf man wirklich hätte achten müssen! das kommt dir doch auch zugute, da du wohl auch später nochmal einen hund kaufen wirst, oder nicht? da wäre ich an deiner stelle dankbar, wenn ich schon so viel wert auf einen "rassehund" lege, wenn ich dann weis, worauf man achten muss.
-
Zitat
Sie sind eindeutig. Es gibt auch noch eine Welt ausserhalb der deutschen Vereinsmeierei.
Ja, z.B. die Welt des FCI (international). Und da findet der British Jack Russel Terrier auch nicht statt.
Es ist und bleibt ein Hund eines unbedeutenden Dissidenzvereins. -
Zitat
Sehr realistisches Beispiel.
Tatsache, das gibts.
Ich finde es sehr interessant, wie du dich auf Kleinigkeiten fixierst, aber keine einzige Frage beantworten kannst.
Weder nach den Zuchtkriterien deines Verbandes, noch zu genau vorgeschrieben Untersuchungen etc...lg Susanne
-
Sorry ich habe Inzucht mit Inzest verwechselt
Tut mir leid
-
Zitat
Sorry ich habe Inzucht mit Inzest verwechselt
Tut mir leid
kann doch jedem mal passieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!