Umfrage: Warum habt ihr einen Zweithund?
-
-
Unseren ersten Hund (Rüden) haben wir mit 2-3 Jahren aus dem Tierheim Bochholt geholt. Dann, als der so ca. 13 war, haben wir uns unseren 2ten vom Züchter geholt (als Welpen; eine Hündin), weil Benny zu alt ist, um mit ihm Hundesport zu machen und ich damit anfangen wollte.
Und deswegen haben wir jetzt einen Rentner und eine Sportskanone
Das sind se
(Benny)
Externer Inhalt img100.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(und Buffy)
Externer Inhalt img100.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
zuerst hatten wir unsere Hündin und als sie 2 Jahre alt war haben wir noch einen Rüden vom Bauernhof dazugeholt. Der Kleine war damals 16 Wochen.
Mit der Hündin haben wir in einer Wohnung gewohnt. Es gab zwar viele Möglichkeiten spazieren zu gehen, aber da sie schon recht bald ein großer, schwarzer Hund war, wollten viele Leute nicht, dass sie mit ihren Hunden spielt, dabei hat sie so gerne gespielt und war auch friedlich und hat sich jederzeit abrufen lassen.
Wir haben dann ein Haus gekauft, direkt am Feld. Hier gibt es viele Hunde, aber unsere Süße wollte von den anderen Hunden nichts mehr wissen. Sie hat die Hunde komplett ignoriert. Wenn sie andere Hunde beim Spielen gesehen hat, hat sie immer angefangen zu junken, aber hingehen und mitspielen hat sie sich nicht getraut. Mein Mann und ich hatten das Gefühl, dass ein zweiter Hund unserer Kleinen gut tun würde, außerdem hatten wir genügend Platz und mein Mann wollte auch einen Hund haben. Unsere Charly ist nämlich genau wie ich und sie klebt an mir, wie mein Schatten.
Wir haben uns dann Ben angesehen. Ben ist genau wie mein Mann und bei den beiden war es liebe auf den ersten Blick. Charly hat Ben sofort adoptiert und ist durch ihn richtig aufgeblüht. Jetzt ist sie auch anderen Hunden gegenüber wieder kontaktfreudiger. Obwohl unsere Beiden sehr unterschiedlich sind, passen sie perfekt zueinander. Sie sind ein eingeschweißtes Team in allen Lebenslagen.
Wir würden sie für nichts auf der Welt hergeben -
Sheeva kam als Spielgefährtin zu unserem Sam, war zu diesem Zeitpunkt 18 Monate, der Zwerg 7 Monate. Im April letzten Jahres zog dann mit 10 Wochen Pearl bei uns ein und ein weiteres halbes Jahr später, ebenfalls mit 10 Wochen, Constantin.
Und so leben nun hier:
1. Rüde - 2,5 Jahre
2. Hündin - 3,5 Jahre
3. Hündin - 14 Monate
4. Rüde - 9 Monate -
Moin,
ne.... ich wollte keinen Zweithund und einen spanischen Streuner schon überhaupt nicht. Aber mit Kindern sammelt man allerhand Strandgut, waren es sonst Muscheln in rauhen Mengen oder gar Steine, so war es diesmal ein Hund.... "och Mama bitte... der ist sooo süß..... und immer weint er schon, wenn wir vom Haus wegfahren....." "Öh.... warum läuft er nicht weg oder Euch nach?" "Na wir haben ihn doch angebunden, Du, der kennt uns schon...." Hmh, so kamen wir zu unserem Zweithund. Eigentlich mehr, weil ich die Art, in der mein Ex die Kinder mit dem Hund umgehen ließ, nicht sehr verantwortungsvoll fand und mir am Ende der Hund leid tat. Gute 10 Tage voller Familienanschluß und dann....
Ungeplant, Unvorbereitet und irgendwie total überrollt. Aber er liebt die Kinder, angekommen in Hamburg hat er sich soooo gefreut, das er, samt Kiste vom Trolly fiel.
Mein 1. Hund Malik ist 9 Jahre alt, der Diego ca. ein gutes halbes Jahr. Beide sind Rüden, bzw. Diego pubertiert noch....
Was mich total überrascht hat, ist, das der eher unverträgliche und nicht spielende Malik seinen "neuen" Kumpel liebt und spielt, wie ein junger Hund. Von daher haben wir mehr Glück als Verstand gehabt und ehrlich, so wie Diego sich verhält, so liebenswürdig und freundlich, ich glaub ja, wir hätten ihn auch mitgebracht, aber das.... sag ich den Kindern nicht.
Klar, es ist anstrengend, Diego mag nicht allein bleiben und muss es doch, weil es leider nicht anders geht. Er ist unerzogen und das kostet Zeit, am Ende natürlich meine eigene, aber wie gesagt, DEN würd ich sofort wieder nehmen.
Liebe Grüße
SundriExterner Inhalt www.taake.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Weil Bibi unser "Familienhund" ist und ich schon lange einen "eigenen" Hund wollte. Außerdem als Spielkamerad.
Ich kümmer mich trotzdem um beide Hunde gleich, aber Emma ist einfach MEIN Hund, das ist schon was anderes. Die Beziehung ist auch anders.Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
fast 8 Jahre
Wie alt war der Zweithund?
ca. 8 Wochen
Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Hündin + 2.Hündin
Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
Bibi aus'm Tierheim und Emma war ein Unfall.
-
-
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Also unsere Hündin (die von meiner Mutter) kam mit 6 Monaten zu uns. Fast zur gleichen Zeit zog dann auch mein Rüde mit ungefähr 8 Wochen ein. Dieser kam, als mein erster eigener Hund.
Anfang des Jahres kam noch meine Hündin hinzu. Diese habe ich gekauft, weil ich einen Arbeitshund gesucht habe. sie kam mit etwa frei jahre hier her. Alle Hund sind ungefähr im gleich Alter. Werden im Sommer und Herbst 4 Jahre alt - etwas unausgeglichen leider.Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
Hündin (kastriert) - Rüde - Hündin
Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
Die erste Hündin ist von Privat von einem "waldschrat", der 10 Hunde im Wald hielt und die Kleine von dem Wurf übrig war.
Der rüde auch von Privat, Bauernhof.
Die Hündin habe ich von einer Familie übernommen, die sie abgeben mussten. -
wir haben seit gestern auch einen zweit hund. unser erster hund ist ein rüde und wohnt jetzt seit 4 1/2 jahren bei uns.er war 1 jahr alt als er aus spanien zu uns kam. eigentlich wollten meine eltern damals, nachdem ich meinen ersten hund über die regenbogenbrücke hab gehen lassen müssen keinen mehr. doch ich habe mich schließlich durchgesetzt.
da pepe nun leicht "gehbehindert" ist, haben wir ihm eine ca 2,5 jahre alte ruhige jacky hünden zur unterstützung dazu geholt. paula war eigentlich ein spontane entscheidung. sie lässt pepe völlig in ruhe, nur wenn er interesse zeigt geht sie auf ihn zu. pepe machen die spaziergänge jetzt wieder richtig spaß und er geht endlich wieder richtig und ist ganz neugierig was seinen neue freundin so treibt. paula haben wir von der selben spanischen orga wie pepe.
-
Zitat
Ok, das ist etwas verwirrend
Also, Pinsel (der Vater) wurde aus Dänemark in eine österreichische Zuchtstätte verkauft. Dort hat er dann eine Hündin gedeckt, daraus entstand Louis.
Jetzt haben WIR also beide Hunde von der gleichen Züchterin GEKAUFT, aber Pinsel wurde in Dänemark von einer anderen Züchterin GEZÜCHTET.Ahhh... jetzt hab ichs
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - weil zu Fuß ist nämlich weiter als übern Berg
-
Zitat
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Weil ich gerne noch einen Zweiten wollte,
der jünger wie Lena ist.Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
Lena war ca. 12 J. (hatte sie mit ca. 9 J. übernommen)
Wie alt war der Zweithund?
2 Jahre
Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Hündin + 2.Rüde
Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
Von der selben Orga wie Lena.
Die anderen Hunde wollte Lena nicht, die wir Privat uns ansahen,
auch wenn da echte Traumhunde, aus meiner Sicht, dabei waren.
Ich wollte sie nicht dazu zwingen, sich an einen gewöhnen zu müssen, den sie nicht gleich sympatisch findet.
Ace war gleich der Richtige für sie und mir gefiel er auch. -
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Bummeline lebte zwei Jahre bei mir und ich kam mit Freunden, unseren eigenen Hunden und Tierheimhunden vom Spaziergang zurück, als Benny-Gauner im Tierheim über den Hof lief. Ich sah diesen Hund und wusste, das ist meiner. Und das war auch so, bis zu seinem Tod. Er und ich und ich und erWie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
Bummeline war zu dem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt ...Wie alt war der Zweithund?
... und Benny-Gauner 2 JahreWie ist die Konstellation eurer Hunde?
1. Hündin + 2. Rüde, beide kastriertUnd erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
Beide aus dem örtlichen Tierheim.
Benny-Gauner mussten wir drei Monate nach seiner geliebten Bummeline einschläfern lassen :-/-----------------------------------------------------------------------
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Zampa sollte nur kurz zur Pflege bei uns bleiben, weil Baffo bis dahin nicht mit anderen Hunden verträglich war. Die Vermittlung platzte und Zampa schlich sich in unser Herz, wenngleich die ersten Wochen mit Baffo und ihr grauenhaft waren. Soviel Zoff, das war echt schlimm. Wir haben uns die Entscheidung, sie zu behalten, wegen Baffo wirklich nicht leicht gemacht, denn keinesfalls sollte er darunter leiden. Aber letztlich merken wir immer wieder, dass er von diesem quirligen Wesen profitiert. Er ist agiler, interessierter und verträglicher mit anderen Hunden geworden.Und Zampa ist nach Benny-Gauner mein zweiter SeelenhundWie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
Baffo war zu dem Zeitpunkt ca. 12 - 13 Jahre alt ...Wie alt war der Zweithund?
... und Zampa 1,5 JahreWie ist die Konstellation eurer Hunde?
1. Rüde + 2. Hündin, beide kastriertUnd erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
Baffo aus dem Tierheim des Nachbarortes und Zampa von der Tierschutzorga, in der ich mich seit gut einem Jahr engagiere. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!