Umfrage: Warum habt ihr einen Zweithund?
-
-
1.) Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
- Weil ich es für Hunde schöner und "artgerechter" finde wenn sie zumindest zu zweit gehalten werden...es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied ob man Hunde zum Spielen und toben auf dem Spaziergang trifft oder ob sie ständig zusammenleben...außerdem kommen sie so auch nicht auf die Idee, dass sie der alleinige Nabel der Welt sind!
Und ganz egoistisch: Weil auch ich es total spannend finde hundliche Kommunikation und Sozialverhalten zu beobachten!2.) Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
-zweieinhalb Jahre (ist meiner Meinung nach das perfekte Alter, die Grunderziehung ist abgeschlossen, aber beide Hunde sind altersmäßig noch so nah beieinander, dass sie auch was mit dem anderen anfangen können und Bedürfnisse nicht zu unterschiedlich sind!)
3.) Wie alt war der Zweithund?
-neun Wochen
4.) Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
-Ersthund: Hündin, 6 Jahre alt, intakt / Zweithund: Rüde, 3,5 Jahre alt, sterilisiert
5.) Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
-Ersthund: Tierheim / Zweithund: Unfallwurf
Ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen jemals wieder nur einen Hund zu halten!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umfrage: Warum habt ihr einen Zweithund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
8 MonateWie alt war der Zweithund?
10 MonateWie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Hündin + 2.RüdeBeide Hunde haben wir von einer Tierschutzorga.
Warum 2 Hunde?
Ein Hund fühlt sich einfach wohler wenn er einen Artgenossen zur Seite hat. Das war für uns der wichtigste Grund -
Zitat
Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
3 Jahre
Wie alt war der Zweithund?
10 Wochen
Dritthund:
6 MonateWie ist die Konstellation eurer Hunde?
2 Rüden + 1Hündin
Ich habe meine Hunde aus rein egoistischen Gründen geholt.
Denke auch nicht, daß ein Hund unbedingt einen 2. oder 3. Hund braucht.
Meine beiden jüngeren, 7 Jahre und 3 Jahre spielen zwar öfter miteinander, aber ich bin ganz sicher, daß jeder von ihnen ein super Einzelhund wäre.Meinen Ersthund einen DSH, hab ich von einem Züchter, die beiden anderen von ein und dem selben Bauernhof. Die Tochter des Bauern hatte zuerst eine Schäferhündin, die aber leider mit 4 Jahren an Gesäugekrebs starb.
Von dieser DSH Hündin, kommt mein Sam, DSH-Mischling.
Danach holte sie sich eine Golden Retriever Hündin und zur gleichen Zeit, ihre Schwester einen Golden Rüden.
Was danach passierte kann sich jeder vorstellen!Conny
-
Zitat
Ich kann mir absolut nicht mehr vorstellen jemals wieder nur einen Hund zu halten!!!Das habe ich auch immer gesagt...
-
Zitat
Das habe ich auch immer gesagt...
Und...hat sich deine Meinung geändert oder sind deine Lebensumstände im Moment absolut nicht Zweithund-kompatibel?
-
-
Zitat
Und...hat sich deine Meinung geändert oder sind deine Lebensumstände im Moment absolut nicht Zweithund-kompatibel?
Letzteres... Meine Meinung hat sich absolut nicht geändert. Wenn es nach mir ginge gäbe es sicher wieder einen Zweithund (achja und auch ganz sicher einen Rüden^^).
-
Wir haben nur eine Hündin, aber aus den genannten Gründen werde ich so Gott will in der Zukunft auch mindestens zwei Hunde haben. Allerdings steht uns allen auch, sobald Kleo irgendwann über die Brücke geht, erst mal eine Hundefreie Episode bevor
Zitat
Er ist der Vater unseres ersten Rüden. Wir haben beide vom selben Züchter, allerdings stammen sie nicht aus der selben Zucht.
Sorry, da steh ich aufm Schlau -
Zitat
Sorry, da steh ich aufm SchlauOk, das ist etwas verwirrend
Also, Pinsel (der Vater) wurde aus Dänemark in eine österreichische Zuchtstätte verkauft. Dort hat er dann eine Hündin gedeckt, daraus entstand Louis.
Jetzt haben WIR also beide Hunde von der gleichen Züchterin GEKAUFT, aber Pinsel wurde in Dänemark von einer anderen Züchterin GEZÜCHTET.Klingt jetzt irgendwie immer noch gleich verwirrend
-
Nee finde ich nicht und ich muss ehrlich sagen (mir-selber-auf-die-Schulter-klopf), dass ich es auch ohne deine Erklärung kapiert habe.
-
Ich denke, da ist die erste Erklärung sogar auch noch verständlicher
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!