Umfrage: Warum habt ihr einen Zweithund?
-
-
Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
etwas über 1 jahrWie alt war der Zweithund?
1,5 JahreWie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Hündin + 2.RüdeBeide Hunde kommen vom RTH aus Gran Canaria.
Für mich war schon klar, als ich den Ersthund als Welpen holte, dass ich einen Zweithund bekomme. Eben auch aus dem Grund, da Hunde sich in Gesellschaft wohler fühlen. Ein Mensch lebt ja auch nicht gern allein.
Wobei der Zeitpunkt früher kam, als geplant. Aber wo die Liebe hinfällt....
Vor allem mein Freund, der früher gar keine Hunde wollte, hatte sich in den Kleinen verguckt.
Ich bereue es nicht, im Gegenteil. Beide Hunde verstehen sich super und ich kann es mir auch nicht mehr vorstellen, einen Hund alleine zu halten.Manchmal hätte ich sogar gerne einen Dritten. Aber dann denke ich mir, ich sollte dankbar und froh sein, das sich meine Beiden so gut verstehen und so lieb sind. Ausserdem würde es dann im Bett langsam etwas eng
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umfrage: Warum habt ihr einen Zweithund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hatte eine Hündin, dann kams zum Unfallwurf und schwupps hatten wir drei Hunde
Ich wollte sie einfach nicht abgeben (zum Glück
).
Als Blacky die Welpen bekam, war sie zwei Jahre alt. Ich hatte dann einen Rüden und zwei Hündinnen. Jetzt hab ich noch die beiden "Welpen" (bereits 10 Jahre alt) Luna und Rico. -
Zitat
warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?[/qoute]
Um den Zwerg davor zu bewahren ein Wanderpokal zu werden und endlich mal erfährt, was ein Zuhause ist.
Nummer 1 war 1,5 und Nummer zwei 0,5
Rüde + Rüde
Von Privat - einem Kunden. Hatte den Hund schon vorher einen Monat täglich bei mir in der Betreuung. Die eigentlichen Besitzer war es zu anstrengend, von wegen Arbeit und Privatleben und Hundebaby - weil konnte ja nicht alleine bleiben und ähnliches - und seine "Patentante" war nicht bereit sich weiter so um den Hund zu kümmern, weil sie inzwischen mehr Bezugsperson geworden war und es eben nicht mal zwischendurch und zum anderen wollte sie in eine andere Stadt des Jobs wegen umziehen.
-
Also erster Hund: Rüde .. 1 J alt - kastriert
zweite: 2 J alt -mehr als doppelt so groß wie er - inzw kastriert
hat auch super geklappt, nur das die madame sich nicht mit hündinnen verstand u hier immer 30 hunde rumrennen .. alles versucht hat sich deutlich gebessert, aber ich wollte ihr dann doch nicht immer was antun was sie nicht wollte ... musste sie leider abgeben. immer noch traurig, hatte sie ja 7 Monate. deshalb nur kurz.
... geschworen wenn erst zweithund dann nach dem sommer ...
prompt ... meinen traummisch gefunden sozusagen Ridgebackmischling jetzt 9W alt - mein Rüde jetzt 1.5 J altWarum - ist das ne ernsthaft gestellte Frage ? na ja, weils einfach doppelt so schön ist und mein Rüde ist nunmal ein Heer an Hunden gewöhnt - in Dtl bei uns laufen so etwa wenn ich Glück hab mal 3 pro Woche übern Weg, die meist unverträglich sind.
-
*schubs*
*Und-weiterhin-den-Zweithund-plan-und-ganz-viele-PROs-sammle* -
-
mein maxl unser opi ist hier bei uns geboren, seine mama susi hatte einen wurf zugegeben nicht gewollt aber nunja
13 muntere babies, einen davon behalten gute entscheidung lächel
er war 13 als mickyschnuffel als baby dazu kam
mein maxl ist ein seelenhund der den kleinen wirbelwind sofort aktzeptierte ja liebte
eigentlich wollte ich keinen zweiten hund, auch weil maxl ja schon ein senior ist, durch micky ist er wieder "jung" geworden
aber micky hatte mich " adoptiert" konnte nicht anders
maxl ist nun 16 micky wird drei
die beiden sind ein gespann das man lange suchen kann
und machen mir soviel freude
wenn maxl mal nicht mehr ist und ich hoffe es ist noch lange dahin
wird wieder ein zweiter hund einziehen -
Zitat
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
Wie alt war der Zweithund?Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Hündin + 2.Hündin?
1.Hündin + 2.Rüde?
1.Rüde + 2.Rüde?
1.Rüde + 2.Hündin?Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
Wir wollten zu unsere alten Hündin einen jüngeren Hund dazu holen. Damals war Billy 12 und Jule 1 1/2. Und ein halbes Jahr später lief uns Buddy über den Weg. Jule ist total auf mich fixiert und mein Lebensgefährte wollte eben auch einen Hund haben. So kam Buddy zu uns, der jetzt allerdings auch auf mich fixiert ist, aber nicht so stark.
Billy war 12 als Jule kam.
und Buddy kam mit 1 1/2 , da war Jule dann 2 Jahre alt.1. Hündin, dann noch ne Hündin und dann den ollen Rüden.
Billy stammt aus nem ungeplanten Wurf von nem Bauernhof, Jule und Buddy vom Schäfer, der schon ein Loch gebuddelt hatte, weil sie nicht hüten.
Und wir möchten nie mehr nur einen Hund haben! Gerade jetzt liegen die beiden in Löffelchenstellung auf ihrem Platz.
-
Unser Hasi war 4 Jahre (wurd 5 Jahre)
Eddie war 8 Wochen altRüde + Rüde
Hasi haben wir mit 3 fast 4 jahren von Privat übernommen. Er war zuvor schon ein paar mal als "Urlaubshund" bei uns und wäre im TH gelandet, wenn wir ihn nicht genommen hätten.
Eddie ist ein " Lass uns nur mal Gucken Hund
" und ist ebenfalls von Privat. Er kommt von einem Bauernhof.
LG Nadine
-
nadine 1011
Sorry, passt da natürlich nicht rein, aber heißt euer Hund tatsächlich Hasi? Find ich total witzig, sitz hier grad und hab Pipi in den Augen
Nicht böse sein -
Hallo zusammen
Ich Schliesse mich Trillian an weil ich die mit dem anderen Hund bin
Hach .. ja eine feste meinung hat sie ;-)
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!