Umfrage: Warum habt ihr einen Zweithund?
-
-
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
Wie alt war der Zweithund?Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Hündin + 2.Hündin?
1.Hündin + 2.Rüde?
1.Rüde + 2.Rüde?
1.Rüde + 2.Hündin?Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
MoinMoin,
ich habe noch keinen Zweithund, weil es die Umstände gerade noch nicht hergeben. Aber ich möchte unbedingt einen zweiten. Warum?
1. Für meinen Schnauz. Als Spielpartner, Zeitgenosse, Lebensgefährten etc.
2. Für mich. Zum Beobachten der Hund-Hund-Kommunikation, zum Lernen, wie unterschiedlich Hunde sein können und was vielleicht gleich ist etc.Unser Ersthund ist ein Rüde, im Sommer wird er 2 Jahre alt. Der zweite Hund wird auf jedenfall ne Hündin, wahrscheinlich auch Riesenschnauzer, wahrscheinlich älter als der Rüde, wahrscheinlich aus dem Tierschutz (Riesenschnauzer in Not).
Viele Grüße,
das Krümelmonster. -
Also ich hab meinen Großen damals zu mir geholt und hatte eig. vor ihn mit zur Arbeit zu nehmen.
Da er dort total aufdreht und sich sooo sehr freut und gerne mit all meinen Patienten (Pferden) spielen möchte (und das nunmal gefährlich werden kann...), hab ich mich für nen Zweithund entschieden.
Ich dachte, wenn er schon nicht mitkann (außer mal in der Nachtschicht oder Bereitschaft am WE), dann soll er zu Hause nen Kumpel haben (er ist zwar nicht allein, weil er zu meinen Eltern kann wenn ich nicht da bin, aber dennoch fand ichs schöner so).
Der kleine (ein Vollbruder) wurde wenige Tage vor seinem 1. Geburtstag geboren und kam dann 8 Wochen später zu uns
-
Zitat
6 Jahre
Wie alt war der Zweithund?
8 Wochen
Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Rüde + 2.Hündin
Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt
vom Züchter
Ein Hund macht mich glücklich. Da nehme ich doch gaaaanz unbescheiden
das DOPPELTE GLÜCK
-
Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, warum ihr euch einen Zweithund (Dritt-Vierthund usw.) angeschafft habt?
Weil ich der Meinung bin, dass ein Tier meist glücklicher ist wenn er einen Gefährten hat
7 Monate
Wie alt war der Zweithund?8 Monate
Wie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Rüde + 2.Rüde
-
-
1. weil ich einen eigenen Hund wollte
2. 2 1/2 Jahre
3. 9 Wochen
4. Hündin + Hündin
In ca. 2 Jahren kommt ein großer Rüde (GSS) dazu, aber dann ist nur noch eine Hündin da.
-
Weil die beiden Hunde sich vorher schon sehr gut verstanden und der Zweithund dann relativ unvermutet ein neues Zuhause brauchte. Und da die laufenden Kosten sich bei solchen Zwergen doch in Grenzen halten, haben wir ihn uns gleich geschnappt!Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
Etwas über ein JahrWie alt war der Zweithund?
Fast zwei JahreWie ist die Konstellation eurer Hunde?
1. Hündin (kastriert) 2. RüdeDer Rüde gehörte vorher einer Bekannten.
LG von Julie
-
Zitat
1.) Weil wir jeder einen haben wollten
2.) damit er tagsüber Gesellschaft hatWie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
11 Monate
Wie alt war der Zweithund?
3,5 JahreWie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Rüde + 2.Rüde
Und erzählt doch mal woher ihr den Hund habt ( TH, Züchter, Orga, Privat, Unfallwurf usw)
Er ist der Vater unseres ersten Rüden. Wir haben beide vom selben Züchter, allerdings stammen sie nicht aus der selben Zucht. -
Warum ich einen Zweithund wollte, das ist ne gute Frage. Für mich ist so ein kleines Rudel einfach etwas wunderschönes, dazu liebt Dusty einfach andere Hunde und ich habe mir erhofft das er sich über ein weiteres Rudelmitglied freut. Ich hab mich innerlich einfach an den Gedanken gehalten: 2 Hunde doppelte Freude
Zusätzlich war natürlich auch der Gedanke da, dass Dusty Gesellschaft hat beim alleine bleiben, aber das war kein ausschlaggebender Punkt, da die Hunde sowieso nicht sehr lange sind.
Mir stellt sich grad die Frage- 3 Hunde dreifache Freude?Aber mit dem Thema werde ich mich erst in einigen Jahren beschäftigen.
Dusty war 17 Monate als Patches einzog.Wie alt war der Zweithund?
8 WochenWie ist die Konstellation eurer Hunde?
Beides intakte RüdenBeide Hunde stammen von erfahrenen Züchtern.
-
Ich hatte bis letztes Jahr Dezember die Konstellation 1.Rüde+2.Rüde und als Rüde2 zu uns kam war er 8,5 Wochen, Rüde1 war knapp 12 Jahre. Der Grund war recht egoistisch. Mit meinem alten Herren konnte ich nicht mehr soviel machen, er war kränklich und einfach froh, wenn er einfach bloß dabei sein konnte. Auf dem Hof sitzen, sich streicheln lassen- das wars. Ich wollte aber mit einem Hund arbeiten, wollte was unternehmen. Und so kam eben mein Janosch zu mir. Henry kam aus dem Tierheim, Janosch von privat, ursprünglich von einem Schäfer (also Vermehrer).
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!