*Name und Ort gelöscht*

• wie sich das ganze zugetragen hat, ist doch eigentlich völlig egal. falls sie nun ahnungslos einen hund von dort geschenkt bekommen hat - pech gehabt. und falls sie sich wissentlich für einen hund dieses händlers entschieden hat - selbst schuld. aber das weiß sie vermutlich selbst und es ihr noch mal aufs butterbrot zu schmieren ist überflüssig.

allerdings ist es für hilfreiche tipps wohl auch zu spät...

bleibt wohl nur eins: jeden potentiellen hundekäufer davon abhalten, bei einem solchen hundehändler ein tier zu kaufen.

• Das wird schwer. Ich war auf der Seite (kenne diesen Link schon aus diversen Anzeigen) und wenn man mal ins Gästebuch schaut gibt es nur zufriedene und glückliche Hundekäufer, die ihre Hunde und diesen Hof über alle Maße loben. Ich habe dort vor Jahren mal einen Eintrag hinterlassen (einen Negativen) und er wurde sofort gelöscht. Alle negativen Einträge werden gelöscht, die Guten bleiben. Das ist mit einer der ersten Eindrücke die ein unerfahrener Mensch bekommt, der auf dieser Seite "schnuppern" geht.

• :winken:

Ich halte persönlich auch rein überhaupt nichts von solchen "Tierfarmen".

Aber!!!!!
    Wir sind ja selber mal an solch einen "Hundehändler" gestozen.
    Damals -also vor ca 1 jahr waren wir mit meinem Patenkind und ihren Eltern dort.- Könnte eventuell der selbe sein!?!?

Jetzt mal ganz ehrlich!!!
    Ich hätte damals alle Hunde mitnehmen können!!!!
    Auch April (Beagel-Hündin) war krank und ich muss euch sagen- ich bin froh, das wir die kleine Hündin mitgenommen haben, den sonst wäre sie bestimmt nicht mehr am leben!!!!!

Ich würde nie bewusst zu solchen Hundefarmen fahren!!!!
    Wir wussten es Damasl nicht und als wir näher kamen- wollte ich eingentlich sofort wieder abfahren.
    Im Nachhinein-bin ich froh, das wir dort geblieben sind.- wie gesagt April würde bestimmt nicht mehr leben!!!!

Die Hundefarmen wird es immer geben-sofern die Gesetzt nicht geändert werden. Selbst wenn es zig Hundehalter gibt, die solchen Machenschaften nicht unterstützen- wird es immer Menschen geben, die sich dort einen Hund aussuchen. - teils aus Unwissenheit-teils aber auch weil es ihnen egal ist!!!!
    Dann ist es mir doch lieber, ich helfe wenigstens 1 Hund und weiß es wird ihm gut gehen, als mich auf dem Absatz rum zu drehen, mit der Ungewissheit-was mit dem armen Tier passiert.
    -Das hätte ich viel schlimmer gefunden!!!!

Nun zum eigentlichen Thema:

Die Erkrankung muss natürlich nichts mit der tatsache zu tuen haben, das dein Hund von solch einer Farm ist. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr groß, da keiner weiß was mit den Elterntieren und den Geschwistern ist.- Sind sie gesund oder auch krank????
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund von einem "seriösen" Züchter- krank wird-ist natürlich geringer, dennoch nicht auszuschließen.

Ich drücke euch die Daumen, das alles gut wird!!!

LG Nadine

• Jaha es war ja so eindeutig mit schlechter/ zeifelhafter Herkunft, dass man solch Vermehrer direkt unterstützt.

:/

Man INFORMIERT sich doch VORHER wo man sich einen Welpen holt.

Habe auch mal einen "tollen" Züchter kennengelernt. Ja die Welpen sind süß gewesen ABER ich habe mich geweigert DAS zu unterstützen!!!

• @ nadine

Zitat

Dann ist es mir doch lieber, ich helfe wenigstens 1 Hund und weiß es wird ihm gut gehen, als mich auf dem Absatz rum zu drehen, mit der Ungewissheit-was mit dem armen Tier passiert.

das genau ist der knackpunkt. darauf baut der händler seinen handel auf.

knallhart:
    wenn diesem händler mal 300 oder 500 welpen wegsterben, weil sie keiner kauft und er sie entsorgen muß, dann wird er irgendwann aufhören, welpen zu verkaufen.

und diese 300 toten welpen retten damit tausenden anderen das leben und ersparen vielen welpen lebenslange qual.

was wiegt nun schwerer?

so süß sie sind und so traurig das ist, einen kleinen welpen krank zurückzulassen... man muß sich zwingen, mit dem kopf zu entscheiden.

• @ marion
    ich war gestern im TH, und jedesmal, wenn ich da durch die gänge schleiche, krieg ich das große pipi in die augen.

ich könnte so eine welpenfarm gar net betreten, ich müßte rausschwimmen. allerdings ohne welpe. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!