*Name und Ort gelöscht*

• Zitat

nachdem sie erfahren hat, daß der hund aus dieser anlage stammt, ist sie hingefahren und hat nach der mutterhündin gefragt

Oh ich bin überrascht, woher hast du denn diese Hintergrundinformation?

• Zitat

ich war mit einer freundin des öfteren da, die hatte sich auch einen hund von dort geholt und wollte sich noch einen holen, sie hatte glück die andere freundin und ich nicht.

Aber das verstehe ich trotzdem nicht. Heißt das jetzt, dass insgesamt 3 Personen sich dort einen Hund holten?

• Zitat

Anschließend erkundigt sie sich, ob sie die Mutterhündin ihres Hundes sehen kann und daraufhin wird ihr mitgeteilt, dass die Welpen "von seriösen Züchtern" stammen, ergo: nicht direkt dort gezüchtet werden.
    Das legt nahe, dass die Verkäufer irgendwo (evtl. im Ausland) billig Welpen aufkaufen die hier dann teuer verschachert werden.
    Mal ehrlich, es gibt keine seriösen Züchter die komplette Würfe an irgendeine Farm verkaufen.

Ich weiß zwar nicht genau, welche Farm gemeint ist (ich hab' 2 im Kopf, wo das Ganze zu passen könnte), aber von der einen weiß ich, dass die zumindestens einige Welpen aus Deutschland haben. Die annoncieren in Landwirtschaftlichen Wochenblättern und co. und ich denke mal, dass vor allem Landwirte den ihre Züchter sind.

• Niemand hat sie als total dummen HH hingestellt.

Ich persönlich und andere auch haben nur hinterfragt,weil die ganze Geschichte ein wenig schwammig war.

Aber sie sagte ja selbst dass sie sich doof ausgedrückt hat ;)

Beim nächsten mal weiß sie es ja sicherlich besser.

• Zitat

jeder von uns macht Fehler und nicht jeder liest vor dem hundekauf im heiligen DF.
    nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und der hund bei ihr, soll sie ihn wieder abgeben ?
    sie wollte Erfahrungen und nicht Belehrungen oder Vorwürfe lesen.

:gut:
    Draufhauen macht einigen hier aber leider viel mehr Spaß, als sinnvolle Tipps zu geben.

• Zitat

das steht alles im text, besser lesen ^^

Korrigier mich, aber hier steht nichts davon, dass sie anschließend noch einmal extra hinfuhr um sich zu informieren.

Zitat

wir haben 500 euro für den kleinen bezahlt.
    ich habe erst nachdem wir den welpen hatten mal nach den muttertieren gefragt

Wo hast du das denn gelesen (und das meine ich nicht provozierend, also bitte nicht falsch auffassen, sondern rein interessiert).

• Danke Micki :D
    Bestätigt nur mal wieder meine Meinung :D
    Du hältst dich doch sonst hier nicht zurück. Hättest du auch gern öffentlich schreiben können :smile:

Sorry fürs OT

• micki,

ich habe es so verstanden, zusammengebastelt aus dem ganzen kauderwelsch:

sie war vor jahren mal mit ner freundin dort, diese hat sich dort einen hund gekauft.
    jetzt hat ihr freund ihr einen welpen geschenkt. danach stellt sich heraus, daß er von genau diesem vermehrer stammt.
    daraufhin ist sie zu diesem hingefahren um sich die mutterhündin anzusehen.

aufgrund der aussage über die freundin und die dort herrschenden zustände bin ich jetzt davon ausgegangen, daß sie selbst dort nie einen hund holen würde, aber ihr freund wohl nicht wußte, wies dort zugeht.

vielleicht klärt dine uns nochmal auf, obs wirklich so gemeint war. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!