*Name und Ort gelöscht*

• Zitat

wir haben 500 euro für den kleinen bezahlt.
    ich habe erst nachdem wir den welpen hatten mal nach den muttertieren gefragt

Du schreibst von "wir", ich denke dein Freund hat dir den Hund geschenkt. Du schreibst, dass du erst nach dem Kauf nach der Mutter gefragt hast- also diese Sätze lesen sich für mich, als wärst du ganz klar beim Kauf dabei gewesen. Alles sehr mysteriös. Erst gucken, sehen wie schlimm es dort ist, dann kaufen, dann irgendwann mal fragen wo denn überhaupt die Mutter der Welpen ist und sich jetzt beschweren, dass alles so schlimm ist. Ich komm nicht ganz mit.

• Zitat

Erst gucken, sehen wie schlimm es dort ist, dann kaufen, dann irgendwann mal fragen wo denn überhaupt die Mutter der Welpen ist und sich jetzt beschweren, dass alles so schlimm ist.

so lange der hund nicht krank war, war es offensichtlich kein problem.
    so kommt es mir vor. :hust:

• mal ehrlich sie hat nach erfahrungen gefragt, dann hat sie mitbekommen dass man wenn man dort einen hund kauft hier zerpflückt wird, und hat (vielleicht) einfach ihre "Geschichte" etwas abgeändert um nicht der voll-Pfosten des Forums zu sein und virtuelle Dresche zu bekommen.
    warum hackt ihr denn jetzt darauf rum ?
    sollte sie ihre Geschichte etwas verändert haben, könnte ich es sogar verstehen.
    ist doch wurscht - jeder von uns macht Fehler und nicht jeder liest vor dem hundekauf im heiligen DF.
    nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und der hund bei ihr, soll sie ihn wieder abgeben ?
    sie wollte Erfahrungen und nicht Belehrungen oder Vorwürfe lesen.

• bevor mein freund mir den hund von da gekauft hat war es schon jahre her als ich dass letzte mal mit meiner freundin da war und mir ist auch klar dass man solche züchter nicht unterstützen darf. vielleicht drücke ich mich auch sehr doof aus :roll:
    mit unserem joe war bis vor 2 monaten alles io und dann auf einmal fingen die anfälle an.

• Zitat

mit unserem joe war bis vor 2 monaten alles io und dann auf einmal fingen die anfälle an.

Das muss aber nichts mit der Herkunft zu tun haben, das kommt "in den besten Familien" vor.

• @ sarah, danke eine die mich versteht =)
    ich hab es nicht so mit erzählen, ich komm von höcksken auf stöcksken, und erzähle in der mitte dann vom anfang usw. aber ich wollte nur wissen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt.

• Zitat

Das muss aber nichts mit der Herkunft zu tun haben, das kommt "in den besten Familien" vor.

Da hast du schon recht Micki, aber, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann war die TS vor Jahren mal dort, hat dann einen Hund von dort geschenkt bekommen.
    Anschließend erkundigt sie sich, ob sie die Mutterhündin ihres Hundes sehen kann und daraufhin wird ihr mitgeteilt, dass die Welpen "von seriösen Züchtern" stammen, ergo: nicht direkt dort gezüchtet werden.
    Das legt nahe, dass die Verkäufer irgendwo (evtl. im Ausland) billig Welpen aufkaufen die hier dann teuer verschachert werden.
    Mal ehrlich, es gibt keine seriösen Züchter die komplette Würfe an irgendeine Farm verkaufen.
    Das Wort "seriös" paßt mit dieser Vorgehensweise so gar nicht zusammen...
    Also Mutmaßung: irgendwo werden Hunde vermehrt, vermtl. ohne große Kenntnisse bezgl. Genetik/Vererbungslehre etc. Damit steigt das risiko, auch wenn ein wirklich seriöser Züchter solche Problematiken auch nie ganz ausschließen kann.

lg Susanne

• so, Dine hat mir den Link geschickt... hab mir das grad angeguckt.
    Das ist kein Zufall, der verkauft auch ganze würfe an Mischlingen, interessanterweise besonders eher kleinbleibende Tiere.
    Welpen werden bundesweit aufgekauft und auch importiert...
    Ich denke, das sagt alles.

lg susanne

• ich bin mir sicher, daß dine aufgrund ihrer erfahrung von vor ein paar jahren dort nie einen hund gekauft hätte, aber ihr freund wußte es wohl nicht besser. sie dafür hier jetzt zu verurteilen find ich zum :zensur: .

nachdem sie erfahren hat, daß der hund aus dieser anlage stammt, ist sie hingefahren und hat nach der mutterhündin gefragt, wo is das problem?
    hätte sie ihn zurückgeben sollen? wir wissen wohl alle, daß ein solcher vermehrer keinen welpen mehr zurücknimmt. gekauft wie gesehen. punkt, aus.

sie kann es nicht rückgängig machen, also helft ihr, indem ihr ihr eure erfahrungen mitteilt oder tips gebt oder haltet euch einfach zurück. sie hat schon ihr lehrgeld bezahlen müssen.

allgemein kommts mir grad so vor, als wäre derzeit in diesem forum das aggressionspotential verdammt hoch. bald jeder neuling wird wegen einer frage zusammengepfiffen, wie scheißedumm er doch is. muß das sein?
    nicht jeder ist als perfekter hundehalter geboren, und die, die sich dafür halten, sind es auch nicht.

dieses forum ist eine plattform zum erfahrungsaustausch und kein gerichtssaal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!