er meldet sich nicht...
-
-
Hallo Foris...
eigentlich könte man meinen Nando ist stubenrein, seit 2 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht...aber das liegt daran das ich mir irgendwie immer denken kann wann er mal muss.
Nachts hält er so ca. 8-9 Stunden drin, tagsüber ist es nie so lange, allerhöchstens mal so 3 Stunden....
Trotzdem setzt er sich nicht an die Tür wenn er muss oder macht sich anderweitig bemerkbar.
Wenn er nachts muss (sehr selten) dann bellt er.was mach ich falsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier er meldet sich nicht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manchmal sind es auch keine so eindeutigen Signale, sondern eher indirekte. Versuch mal darauf zu achten, wann er unruhig wird oder ob es bestimmte Verhaltensweisen gibt, die er immer ziegt, bevor er in die Wohnung macht.
Roxy zum Beispiel (sie kam aber im Alter von 6 Monaten zu uns...) kam am Anfang immer an und hat einem ein Spielzeug gebracht und dann den Popo zugedreht.
-
naja das ist es ja...gar nix...hinhocken-pullern....
-
...nur zu deiner Beruhigung: Nicht alle Hunde melden sich wirklich so eindeutig, dass sie zur Türe rennen. Wir haben nun seit ca.25 Jahren Hunde-es gab immer einige darunter, bei denen ich selber "an die Zeit" denken musste--vor allem wenn sie noch jung waren. Angeblich sind auch einige Rassen schwieriger als andere beim Stubenreinwerden (z.B. Mops, Bully)...ich habe nun u.a. eine Hündin (mit ca. 7 Monaten übernommen-nicht stubenrein), die zeigt erst jetzt Signale! Und sie ist jetzt 1 Jahr alt! Ich drück dir die Daumen beim Durchhalten-und vergiss "die Zeiten " nicht
LG -
Hi,
also keine Angst mein Cooper ( 10 Wochen alter Golden-Retriever) meldet sich auch garnicht...wie du sagtest " hinsetzen-pullern" aber seit 3 Tagen haben wir uns jetzt super eingespielt...ich bring ihn kurz raus und er macht sofort ohne Probleme,denke das melden kommt noch.
Bin erstmal froh nicht mehr jeden Tag 1 mal Pippi wegmachen zu müssen
...würde sagen läuft.... 
-
-
Mein Titan ist jetzt 9 Monate alt, und hat sich noch nie gemeldet. Er hat auch nicht gross dieses typische zuerst im Kreis drehen und schnüffeln gemacht- sondern ging gleich in die Hocke und Pieselte los. Da musste ich immer genau beobachten und zu den Zeitintervalle raus. Heute ist er endlich (lang hat's gedauert bis es sicher klappte) Stubenrein, aber er meldet sich immer noch nicht. Ich habe das Gefühl er hält es einfach so lange bis es Zeit ist zum rausgehen- oder er hat sich an die Zeitintervalle gewöhnt...
Ich dachte auch früher ich warte mal etwas länger- er wird sich ja dann schon melden- aber Pustekuchen, nichts war. Ich hab mich damit jetzt abgefunden, und wir kommen auch so gut zurecht. -
Meine Hunde, 18 und 20 Monate alt, melden sich auch nicht wenn sie müssen!
Brauchen sie auch eigentlich nicht, sie kommen regelmäßig raus. -
Hi,
Im Allgemeinen melden sich meine Hunde auch nicht,sie warten bis ich sie freiwillig rauslasse.Nur einmal hat Cassidy ganz leise gewinselt in der Nacht,da musste er dringend raus wegen Durchfall.
Ganja hat sich noch nie gemeldet. Gizmo,mein früherer hund hat sich mal gemeldet ich habe ihn aber nicht verstanden,er hat gehechelt und war unruhig,ich habe gedacht ihm wär heiß,bis er eine große Pfütze ins Wohnzimmer machte.Böses Frauchen!!!
LG
Sigrid und Co -
Jack hat schon mit vier Monaten gemeldet wenn er raus muss .... Boomer ist nun 10 Monate alt und meint ich bin Hellseher
Macht nichts, ich muss eben sehen das ich seine Zeichen deute. In der letzten Zeit ging einmal noch was in die Wohnung - aber da hatte er Durchfall. Wir üben weiter und heute hat er mal ganz kurz gefiept - da ging es gleich vor die Tür.Nicht aufgeben und den Hund Zeit lassen -das wird schon

-
Zitat
Gizmo,mein früherer hund hat sich mal gemeldet ich habe ihn aber nicht verstanden,er hat gehechelt und war unruhig,ich habe gedacht ihm wär heiß,bis er eine große Pfütze ins Wohnzimmer machte.Böses Frauchen!!!

LG
Sigrid und CoDas kenne ich zu gut. Tanja meine frühere Hündin hat sich auch nur so bemerkbar gemacht, wenn sie mal ausser der Reihe raus musste.
Und Finja macht es heute genauso. Da heißt es gut beobachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!