was dürfen eure hunde?!?
-
-
hallo
mich würde sehr interessieren, was eure hunde so dürfen bzw. nicht dürfen.z.B. auf sofa/bett, ständiges nachlaufen in der wohnung, unter den esstisch liegen...habt ihr strenge regeln wie z.B: der hund bekommt als letzter sein essen, der hund geht nicht als erster durch die tür... etc! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wanda darf eigentlich so ziemlich alles, sofern sie Platz macht, wenn sie im Weg ist.
Tabu ist bei uns das Kinderzimmer, im Gegenzug darf Dami ( mein Sohn )nicht ans Körbchen, so dass jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat.
Betteln am Tisch gibt es nicht, drunter oder daneben liegen ist okDas durch die Tür gehen mach ich nach Gefühl, merke ich, dass sie drängelt dann geh ich zuerst, ansonsten ist es egal...
-
Meine Hunde dürfen im Haus alles!
Ausser Essen von meinem Teller klauen. Auf die Idee kam aber noch keiner. Wieso eigentlich nicht?
Naja, mit zur Tür, wenn es klingelt, dürfen sie auch nicht.
Und, in meinem Beisein, das Spielzeug meiner Tochter fressen. Das auch nicht.
OK. Schuhe und Unterwäsche (gewaschene!) nehme ich dem Tom auch wieder ab, wenn er damit daher kommt. Allerdings im Tauschgeschäft.Ansonsten fällt mir nichts ein.
Sie dürfen auf Sofa, Bett, auf den Gartentisch, unter den Tisch beim Essen, mir nachtrotten, schlabbern und beim Begrüssen hoch hüpfen, sie gehen als erste zur Tür hinaus und wieder hinein,...
Tja, ich vermute, wir haben eine relativ lockere Einstellung den Jungs gegenüber.
-
Zitat
hallo
mich würde sehr interessieren, was eure hunde so dürfen bzw. nicht dürfen.z.B. auf sofa/bett, ständiges nachlaufen in der wohnung, unter den esstisch liegen...habt ihr strenge regeln wie z.B: der hund bekommt als letzter sein essen, der hund geht nicht als erster durch die tür... etc!Meine Viecher duerfen so ziemlich alles was mich nicht stoert, fuer sie nicht schaedlich ist und auch sonst keine Sachbeschaedigungen oder Beschaedigung an Lebewesen verursacht
-
Mücke darf alles und nichts
Von diesen "heiligen" Regeln halten wir hier nicht viel...wenns grad günstig ist, wird er voraus durch die Tür geschickt, wenn s vor die Haustür geht, muss er warten, damit ich sehen kann, wer draussen kreucht und fleucht.
So, wie es für unseren Alltag am besten ist, wird es gehandhabt.
Mücke hat darauf zu hören, was ich sage, d. h. sage ich nichts, ist es okay, wenn er auf meinen Füssen liegt ( sind ja bloss 60 kg Hund ) , wenns mich stört, dann muss er die Biege machen. -
-
Mein Hund darf so gut wie alles... nur nicht vergessen auf Kommandos zu hören
- nichts kaputt machen, ohne mein ok
- kein Essen klauen;
- nicht auf's Sofa;
- keine Schweinerein machen, d.h. großes Essen gibt es im Garten;
- draußen irgendetwas vom Boden essen;darf dafür aber:
- meine Hausaufgaben essen *g*;
- unseren Nachbarn verbellen;
- deutlich seine Meinung sagen;;
- sich in stinkendem Zeug wälzen;
- vom Tisch essen - Nein, ich meine wirklich vom Tisch, nicht dass etwas runter fällt, nein, ab und zu fällt der Hund auch mal hoch;
- auch mal Hetzen gehen, aber nur auf Kommando!;
- an mir hochspirngen;
- Küsschen geben;
- im Bett schlafen (ich bin egoistisch!);
- im Bett essenSo, ich glaube, die zweite Liste könnte ich so fortsetzen. Allerdings bezieht sie sich auf mich, d.h. ich achte schon darauf, dass sie zum Beispiel an fremden Menschen, oder welche, bei denen ich weiß, dass sie es nicht mögen, hoch springen.
-
Tja, taga hats mal wieder auf den Punkt gebracht.
Nur, hat sie dazu ca. 98754 weniger Worte gebraucht als ich und es erst noch treffender ausgedrückt.Danke taga, das selbe wollte ich auch ungefähr sagen mit meinem Post!
-
Zitat
Mücke darf alles und nichts
So haette ich unsere Beziehung auch ausdruecken koennen
-
Zitat
auf den Gartentisch
Zoe auchSie darf mich verfolgen, zum spielen auffordern, mich nerven (tu' ich ihr schließlich auch mal an), sie darf mich anknurren, sehr, sehr grob mit mir spielen... wenn's mich stört, sage ich schon etwas. Genauso andersrum.
-
Alfons geht nur nach einem "na komm" durch die Tür, wenn das nicht kommt, stellt er sich davor oder setzt sich hin.
Angesprungen wird bei uns auch nicht, einfach weil das mit Alfie nicht geht. Er kann die Grenzen zwischen freudig anspringen, balgen und Dominanzgehabe machomäßig darstellen nicht selbst ziehen. also tu ich es, weil bestimmt kein fremder angesprungen werden möchte (und ich auch nicht, vor allen Dingen nicht im Sommeroutfit, ergo: nackten Beinen, aua!)
Futter betteln darf er nicht, bzw wird ignoriert.
Er zieht sich dann selbst zurück.Tür anknurren/anbellen und hinrennen wenns klingelt darf er auch nicht.
Essen gibts zu 90% nach mir (wobei ich den ganzen lieben langen Tag esse, und die Grenzen verwischen)
Kein Bett,kein Sofa, keine Möbel.
Er hat sein Polster/Kissen/Decken-Ding.
In der Küche gibts keine Leckerlis, und Dinge die auf den Boden fallen, darf er nicht futtern. Vor allen Dingen nicht wenn er es provoziert hat.
Er darf nix ankauen/kaputtmachen was nicht ihm dazu zur Verfügung gestellt wird.
Für den Hund gibts niemals nie was vom Teller oder meine Essensreste!
pfui.Er darf auch nicht überall hin, wo er hinmöchte, wenn wir spazierengehen.
Wenn ich nach rechts durchn Wald will, und er links, gehen wir rechts.
Wenn ich rechts will, und er auch, gehts aus Prinzip linksAnsonsten darf er abschlabbern, rumspasten, bellen und toben, seine Spielzeuge zerkauen, Streicheleinheiten verlangen und einfach Hund sein!
Gibt halt eben Hausregeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!