Beiträge von *Fee*

    Hallo
    Ich bin für meinen weissen Schäferhund auf der Suche nach einem neuen, qualitativ gutem Futter. Das Futter sollte Getreidefrei und wenn möglich nicht extrem teuer sein.
    Würde mich über Vorschläge freuen :smile:

    Momentan kann er sich nur auf dem 2.Stock aufhalten und dort befindet sich das Bett. Ich werde es also nochmals versuchen mit einer Decke.
    Hundesofa fände ich auch toll, ich denke jedoch, dass er unseres bevorzugen würde :smile:

    Also ins Bad einsperren finde ich auch ziemlich brutal.
    Wir haben keine Zimmer in unserer Wohnung (ausser Badezimmer und Haustüre), es sind einfach zwei sehr grosse Räume auf zwei Stöcken, von daher bringt Türgitter nicht viel.
    Das mit dem anleinen habe ich mir einfach kurz überlegt, finde es jedoch auch nicht gut. Probiere es nochmals mit der Tagesdecke..

    Vielen Dank für deine Antwort. Mit Decke auf dem Bett habe ich es auch schon versucht, der schafft es jedoch diese auf die Seite zu "strampeln" :smile:
    Ich könnte es jedoch nochmals probieren. Was ist der Vorteil von einem Kennel?

    Hallo Zusammen


    Ich weiss, der Betreff tönt recht krass..Leider ist es so, dass mein Rüde zeitweise Probleme hat alleine zu bleiben. Er bellt oder jault nicht, er geht jedoch aufs Sofa und verkratzt dieses..Habe Stühle aufs Sofa gelegt, er findet jedoch trotzdem ein Plätzchen auf dem Sofa..Möchte nicht schon wieder ein neues kaufen. Wenn wir zu Hause sind, getraut er sich nicht aufs Sofa. Nun habe ich ihn in letzter Zeit im 2. Stock platziert. Dort geht er aufs Bett, alles ist danach voller Haare und Speichel.
    Ich lasse ihn nur alleine zu Hause wenn er vorher genügend Beschäftigung und Auslauf hatte. Er ist selten länger als 3-4 Stunden alleine. Unsere Wohnung ist auf 2. Stöcken und hat keine Zimmer, ist alles offen.
    Nun habe ich mir echt überlegt, ob ich ihn an einer langen Leine anbinden soll, damit er nicht mehr die Möglichkeit hat aufs Sofa oder Bett zu gehen. Oder habt ihr eine bessere Idee?
    Lg

    Bis jetzt waren es kleinere/schwächere Hunde. Bei älteren, unkastrierten Rüden macht er meistens einen Bogen.


    Das mit dem Abbruchkommando klappt in der Regel ganz gut. Es kann jedoch vorkommen, dass er einen Hund vor mir sieht oder plötzlich aus einen Gebüsch kommt, in diesen Momenten ist es schwierig mit dem Abbruchkommando.


    Gruss

    Hallo


    Mein weisser Schäferrüde (drei jährig, unkastriert) zeigt immer vermehrt aggressives Verhalten gegenüber anderen unkastrierten Rüden. Kastrierten Rüden und Hündinnen begegnet er freundlich. Vor einigen Monaten sah es so aus, dass er bei Begegnungen mit anderen Rüden, zeitweise anfing zu knurren und sein Nackenhaare aufstellte. Er ging jedoch nicht auf den anderen Hund los.


    Seit ungefähr drei Monaten hat sich sein Verhalten jedoch stark verändert. Er geht gezielt auf kleinere und schwächere Rüden los. Es ist nicht so, dass er zuerst anfängt zu drohen, er geht gleich auf den Rüden los und lässt leider auch nicht von ihm. Verletzungen gab es zum Glück bis jetzt noch nie. Für mich sähe die Situation etwas anders aus, wenn er sich mit gleich starken Hunden raufen würde. Ich finde es einfach zu gefährlich wenn er auf kleine Hunde losgeht.


    Die momentane Situation ergibt es, dass ich ihn immer anleinen muss, sobald einen anderen Hund in Sicht ist. Ich gehe absolut kein Risiko mehr ein. Ich sehe momentan auch keine Möglichkeit an diesem Verhalten zu arbeiten, da ich diese Situationen nicht mehr erleben möchte und es einfach viel zu gefährlich wäre. Ich weiss auch nicht, wie weit ein Hundetrainer mir da helfen könnte.


    Nun stellt sich bei mir die Frage, ob eine Kastration sinnvoll wäre?
    Ich habe im allgemeinen das Gefühl, dass er zeitweise sehr gestresst ist. Es gibt auch Tage wo er kaum frisst. Streunen oder in die Wohnung markieren tut er nicht.
    Ich habe auch mal eine chemische Kastration in Erwägung gezogen. Wie soll ich jedoch in dieser Zeit erkennen, ob mein Rüde weiterhin auf kleinere Rüden losgeht? Ich würde das Risiko nicht eingehen und ihn einfach frei laufen lassen.
    Ich habe ziemlichen Respekt ihn kastrieren zu lassen, da ich Angst habe, dass die Aggressionen nicht verschwinden oder sogar noch verstärkt auftreten? Ist sein Imponierverhalten ev. schon zu stark ausgeprägt? Diese "Überfälle" auf schwächere Hunde ist etwa sechs Mal vorgekommen.


    Ich weiss momentan echt nicht weiter! Gibt es Rüden, welche ähnlich drauf sind? Würde mich sehr über Tipps/ Ratschläge freuen!
    :hilfe: