Dieser Hund macht mich fertig!!!
-
-
Hallo an alle,
wie viele von euch wissen haben wir seid 2 Wochen eine kleine Yorkidame aus dem Tierschutz.Sie ist auch eine ganz liebe....ABER.....
dieser Hund befindet sich anscheinend seit ihrer Ankunft im Futterstreik....
Sie hatte wie meinen beiden Dicken einen Durchfall und hat schon vorher und bei unserer "Reis-Hühnchen-Diät" das Futter weitgehend gemieden.
Dann habe ich sie wohl oder übel mit der Spritze gefüttert,hatte extra Diätfeuchtfutter bei der TA geholt.
So nun Diät rum,und wir fressen kein Feuchtfutter (für Welpen),kein Hühnchen oder Hühnerherzen und erst recht schon kein Trockenfutter....der ehmalige Besitzer hat Royal Canin gefüttert,hier frisst sie es nicht und Josera Kids auch nicht???
Jetzt hab ich es mal mit ner Dose katzenfutter probiert...kannste voll knickenDieser Hund macht mich fix und alle
Was kann ich ihr denn noch anbieten?Ich weiß wirklich nicht ob es gut ist sie wirklich einfach mal vorm Napf sitzen zu lassen.Denn wegnehmen nach 15min. bringt auch nix......Und was mich noch ziemlich "nervt" ist dieses ständige Zittern....man so kalt ist es doch nicht....sie vibriert regelrecht,egal ob beim Schmusen,im Garten,beim Gassigehen oder wie gestern im Laden beim Geschirr kaufen.....ist denn das noch normal??
krieg hier grad irgendwie die Krise mit dem kleinen Hund........
LG Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dieser Hund macht mich fertig!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie lang hast du sie denn schon? das hört sich nach angst an. mein hund hat die ersten tage (gottseidank nur früh am morgen) auch nicht gefressen. das hat sich dann gegeben.
-
sie frisst schon seit dem sie hier ist -knapp 2 wochen- sehr sehr wenig wenn überhaupt etwas....nimm eine kleine Schale Feuchtfutter und davon nicht mal ein viertel.....
wenn trofu dann 3-5 bröckchen und das wars.sie hat einmal beim gekochten hühnchen richtig zugeschlagen,da dachte ich schon wir haben den berg erklommen,aber das wars dann auch....
trinken tut sie auch sehr schlecht,die ta hat sie auf den kopf gestellt,organisch alles superich weiß einfach nicht mehr weiter,sie hat auch von der ta schon einen saft bekommen der den appetit anregen soll aber das hat auch rein garnichts gebracht
-
Hört sich nach extremen Stress an. Wie viel andere Hunde hast du zu Huase? Was machst du alles mit ihr? Wie hat sie vorher gelebt?
-
Zuerst einmal solltest du aufhören mit dem Rumprobieren.
Entscheide dich für eine Sorte Futter, fertig.
Die Dame hat wahrscheinlich schon gemerkt, daß du ihr schnell was anderes
vorsetzt, wenn sie in Hungerstreik tritt. Aber damit erziehst du dir nur einen
mäkeligen Fresser.Du kannst dir sicher sein, daß noch kein Hund vor einem vollen Napf
verhungert ist!Ach ja, Katzenfutter ist nicht wirklich ideal für Hunde.
Bei dem Zittern würde ich auch auf Angst tippen.
-
-
Mh,unsere Situation ist eigentlich recht streßfrei,sie kommt aus einem türkischen haus wo weitere 10 yorkies und eine dobermanndame lebte.sie war bis jetzt ein reiner garten und wohnungshund.....
wir haben 2 mittelgroße Hunde,beide sehr sozial,bei unserem rüden hält sie sich gerne auf und kuschelt mit ihm.
Bis jetzt waren wir die erste woche nur im garten mit ihr,zum eingewöhnen und nun die ersten 2 tage mit gassi gehen und geschirr kaufen (aber da muß sie ja nun mit wegen anprobieren-bei der minimini größe kann man nicht auf gut glück kaufen)Ich hab mich ja schon für ein futter entschieden,Josera wie meine beiden dicken auch.aber sie hatte als sie hier ankam 2,236kilo und nun nur noch 1,893kilo........
und wie gesagt trinken tut sie auch schlecht,selbst als ich etwas von der hühnerbrühe reingemacht habe (ja selbstgekocht)
und das katzenfutter war mein letzter rettungsanker,ich weiß ja das es weniger "optimal" istund warum zittert sie sogar beim kuscheln?Sie liegt auf meinem Bauch -genug platz hat sie ja
- hat die augen zu liegt total entspannt mit allen vieren von sich und fängt dann an zu zittern
dieser hund ist irgendwie
komisch
-
hast du schonmal probiert, sie fressen zu lassen, wenn die anderen hunde nicht im raum sind? viell. kommt das problem auch daher?
-
Wie wäre es mal mit einem TA-Besuch?
-
Bei uns frisst jeder hund sowiso in einem anderen raum,Ide im Flur,Chilly in der Küche und Polly im Wohnzimmer,und erst wenn alle näpfe wieder zusammen geräumt sind dürfen die dicken auf die couch...die kleine bekommt morgens und abends ihren napf hingestellt,jeweils 20min. und die dicken abends (eigentlich auch 20min. aber das geht ja schneller
)
-
Vielleicht solltest Du einen weiteren Hund im selben Raum fressen lassen und den dann - falls nicht der schiere Futterneid das Futter in sie reingetrieben hat - die Futterschüssel des Yorkies leerfressen lassen und sie dabei zugucken lassen.
Manchmal recht heilsam, wenn Hund feststellt, dass das eigene Futter einfach von den anderen verspeist wird, wenn man sich nicht ranhält und man dann echt hungern muss, weil auch Frauchen nicht mehr päppelt.
Wenn sie bisher mit so vielen anderen Tieren gelebt hat, kennt sie das vielleicht auch so und braucht diese Situation um zu fressen.
Ich hab alle meine Hunde in einem Raum gefüttert. Da hat jeder unter missgünstigen Blicken zu den Schüsseln der anderen gefressen "wie ein Scheunendrescher".
Also wenn der Hund organisch gesund ist, probiers aus. Und wenn doch nicht gleich klappt: durchhalten. Ich hab noch nie gehört, dass ein gesunder Hund vor vollem Napf verhungert ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!