Dieser Hund macht mich fertig!!!
-
-
Wollte mal nachfragen, ob sich die Situation verbessert hat ? Heute morgen ist Nemo angekommen und bis jetzt läuft alles gut bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ pirri: mit der kleinen mußte ich noch nicht schimpfen,aber mit unseren beiden großen schon,und das nimmt sie sich an....
davon ab,schimpfen muß man doch wohl wenn sie mist machen@ flocke: Hab im Yorki-Thread schon geschrieben...das fressen ist viel besser,dank "konkurenz",gut-gestern gabs ja auch hühnerherzen....
und heute hatten wir einen "wenigzittertag".... -
Hallo Chris,
das erinnert mich an die Situation mit meiner kleinen Hündin, Dackel/Chiw Mix.
Wir haben sie von einer Pflegestelle mit 7 Monaten übernommen, war bis dato wohl auch nur im Garten und hat draußen nicht viel kennengelernt, extreme Aggressionen und Angst anderen Hunden gegenüber.
Sie war regelrecht am Wackeln vor Stress, ganz besonders ihr Kopf, da habe ich mir echt schon Sorgen gemacht, der Tierarzt meinte, stressbedingt.Ich weiß nicht mehr, wann das Kopfwackeln aufgehört hat, wir haben sie jetzt seit September 08, ich glaub seit Januar etwa tritt es überhaupt nicht mehr auf, das Zittern nur noch leicht bis kaum in für sie stressbedingten Situationen.
Gefressen hat sie auch eher mäckelig, sie kannte bisher einen immer gefüllten Futternapf, bei mir gibt es 2 Fütterungszeiten, danach kommt der Napf weg.
Teilweise ist sie zu müde zum Fressen, wenn wir nach Hause kommen, gibt wohl zu viel zu verarbeiten oder sie ist noch zu aufgedreht, sie holt sich das aber nach.
Gib ihr einfach Zeit, Ruhe und einen geregelten Ablauf. Wenn ich richtig gelesen habe, war sie bisher auch nur ein Haus-und Gartenhund, hat demzufolge auch nicht allzuviel mitbekommen. Bis sich ein Hund eingelebt hat, soll schon mal ein Jahr vergehen, also Geduld und Liebe!
Grüße
Mel -
Ja genau,sie kannte nur Haus und Garten,hatte immer Futter zur Verfügung und war halt der Bett-Couch-Kuschelhund...ein sensibelchen....
das legt sie hier sicher auch ab,sie hat mittlerweile auch gemerkt das es nur 2 mal am tag futter gibt und sie dann fressen sollte denn es wird ja wieder weggenommen.....
schlafen tut sie auch recht viel,aber klar,bei den ganzen neuen eindrücken...
es wird schon werden -
Zitat
ich schätze ihr zittern recht unterschiedlich ein,einmal die ganzen neuen Erlebnis (einkaufen des Geschirres) da hat sie tierisch gezittert und wild gehechelt-da denke ich das war richtige angst
und wenn ich schimpfen muß,ich schimpfe immer laut (nicht körperlich) und knurre,dann ist es wohl auch angst
tja und den rest schiebe ich auf ihre unsicherheit,der exbesitzer meinte sie wäre das sensibelchen gewesen.....
Du schätzest das mit dem Zittern schon richtig ein. Mein eigener Yorkie und auch alle Yorkies, die ich kenne - und das sind einige - zittern recht schnell mal - und zwar aus unterschiedlichen Gründen: Angst, Unsicherheit, Unwohlsein -bzw. Krankheit.
Dass sie zum Kuscheln kommt und sich mit den anderen Hunden gut versteht, ist ja schon ein sehr gutes Zeichen. Ansonsten würde ich Dir raten, sie doch eher noch in Ruhe zu lassen, das heisst, sie selbst kommen lassen. Auch neue Eindrücke, alles was sie noch lernen muss, würde ich wirklich ganz ganz langsam, nach und nach, und behutsam mit ihr angehen. Im anderen Thread habe ich gelesen, dass Du schon in den ersten Tagen mit ihr beim Hundefriseur warst, wo die Friseurin sie auch leicht verletzt hatte. Sorry, soll wirklich kein Vorwurf sein, aber da hättest Du vielleicht auch besser noch mit gewartet. Derartige Erlebnisse, direkt nach Ankunft aus dem Ausland, in einem neuen Umfeld, mit neuenMenschen, verunsichern mit Sicherheit den Hund sehr.
Das wird ganz bestimmt, bitte hab Geduld und gib der Kleinen Zeit. Auf keinen Fall betüddeln und bemitleiden. Und wie gesagt, das Zittern würde ich jetzt nicht überbewerten, manche behaupten sogar, es sei yorkie-typisch.
LG Francisca -
-
Ja die kleine ist schon sehr schmusig....
Heute war ein recht zitterfreier Tag,trotz Rasenmäher und Kantenschneider...die kleine hatte sich in den Kofferraum verkrümeöt und dort seelenruhig gepennt
Das mit dem Hundefrisör war etwas früh,aber sie hatte arge verfilzte stellen und konnte kaum aus den augen schauen,auch die ohren waren vollkommen zugewachsen (zwecks Ohrmilben)
und leider wurde sie auch sogar recht schwer verletzt....die dame hat ihr mit der schere in die scheide geschnitten,danach sind wir dann auch gegangen mit nem riesen hals :zensur: :zensur:die kleine maus bekommt alle zeit der welt die sie braucht,ich werde da keinen streß verbreiten...bin ja auch weniger der streßmensch
und mitleid kenn ich nich -
Zitat
und leider wurde sie auch sogar recht schwer verletzt....die dame hat ihr mit der schere in die scheide geschnitten,danach sind wir dann auch gegangen mit nem riesen hals :zensur: :zensur:
O je, schlimm, vielleicht hat dieser Vorfall, auch noch kurz nach ihrer Ankuft hier, die Kleine doch mehr geschockt als Du angenommen hast. Wäre denkbar. Dann kann es jetzt ans Entspannen gehen - wird schon, Du hast die richtige Einstellung.
LG Francisca
-
war schon recht deftig,es klaffte richtig auf,waren natürlich gleich bei ta,alles gut soweit wieder....
das wird schon mit uns
sie ist auch echt "zucker",einfach nur eine goldige maus..... -
Zitat
und leider wurde sie auch sogar recht schwer verletzt....die dame hat ihr mit der schere in die scheide geschnitten,
Aua, jetzt bin ich beim lesen richtig zusammen gezuckt.
Die arme Maus.
-
Ja so als Frau ist allein die vorstellung schon echt schmerzhaft,die kleine hat auch tierisch geheult...kann ich ja vollkommen nachvollziehen....
ich mein eigentlich bin ich ja freundlich,aber die dame hat mich von einer ganz anderen seite kennengelernt!!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!