Dieser Hund macht mich fertig!!!

  • @ Askja: waren wir schon gleich nach ankunft und wegen durchfall,sie ist absolut fit,hatte für ihre 11 Monate recht viel zahnstein aber der wurde schnell entfernt.....

    Osiris: also einfach mal rumdrehen und nicht für "abstand" sorgen...
    ha,na damit müßte ich sie doch kriegen,werd ich auf jeden fall mal ausprobieren

  • Zitat

    ...
    Osiris: also einfach mal rumdrehen und nicht für "abstand" sorgen...
    ha,na damit müßte ich sie doch kriegen,werd ich auf jeden fall mal ausprobieren

    Ja. Aber dabeibleiben. Nicht dass es eine Klopperei gibt. Futterneid ist nicht zu unterschätzen. Behalt halt einfach die Situation im Auge.

  • Zitat

    Na das sowiso...
    meine madam hat sich ja beim futtern etwas -naja- eigen :roll:
    deswegen das getrennte fressen...aber probieren tu ich es auf jeden fall

    Berichte auf jeden Fall wie es weitergegangen ist, ja?

  • Das Zittern würde ich bei einem TA abklären lassen. Bei einer Unterzuckerung zittert Hundi auch und leidet an Appetitlosigkeit. Trinkt sie denn normal?

    Wenn Hund oder andere Tierchen alles Fressen verweigern, liegt immer ein Grund vor, dem ich nachgehen würde, nicht nur mit Futterwechsel.

  • wir haben aufgrund des schlimmen durchfalls (teilweise mit blut) bei allen Hunden großes Blutbild mit Nieren und Leberwerten machen lassen,
    alles top soweit....

    aber sie zittert schon recht viel :???: komischer hund........

  • Für mich hört sich das wirklich na extremen Stress und Angst an.

    Meine Missy war am Anfang auch so. Normales Hundefutter war nicht reinzubekommen und ich musste sie mit Hühnerbrühe füttern.

    Missy fraß danach auch die erste Zeit nur wenn sie alleine und ungestört war. Am liebsten Nachts. Sie hatte die ganze Zeit das Futter zur Verfügung.

    Ich denke das der Hund schlimmes durchgemacht hat und erstmal erkennen muss das sie jetzt ein gutes Zuhause hat. versuche nichts zu erzwingen. Biete ihr eine richtig ruhige Ecke an und stell ihr dort eine Schüssel mit Futter hin.

    Ansonsten lass sie erstmal in Ruhe. Setz dich zweimal bis dreimal am Tag einfach eine Viertelstunde neben sie. Streichel sie nicht, mach auch sonst nichts und fixiere sie auf keinen Fall. Setz dich einfach und steh dann wieder auf und lass sie in Ruhe.
    Wenn sie dann nicht mehr zittert und eine entspannte Körperhaltung annimmt kannst du versuchen sie mal kurz vorsichtig zu berühren. Versuche aber auch da nichts zu erzwingen.
    Wenn das klappt steigere alles langsam bis ein normaler Umgang möglich ist.
    Und auf keinen Fall betüddeln.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Meiner Zitterpappel haben Schüssler Salze geholfen: Nr 5 (Kalium Phosphoricum) und Nr 7 (Magnesium Phosphoricum). (Oder war es die Leberwurst, in die die Tabletten gestopft wurden? Egal, es half.) Nach 3 Tagen war das Zittern weg; ich habe die Salze ca 10 Tage gegeben, morgens und abends je 1 Tabl.

    Teufelskreislauf: Das Zttern verbraucht Stoffe, die dann fehlen und erst recht zittern lassen. (In der Beschreibung steht übrigens, dass es den Muskeln und den Nerven hilft - welch wundersamer Kontext :smile: )

    PS Mein Hund wiegt 8 kg, würde deinen 2-3 kg-Hund dennoch die gleiche Dosis geben.

    Alles Gute der Kleinen und euch!

    Und noch ein Tipp (so langsam dürften ihn alle kennen :D ): Hüttenkäse mit Honig. "Beruhigt" (i.S. einer Nervenstärkung) und macht glücklich. Muss ernährungsphysiologisch mit mehrstündigem Abstand zu anderem Futter gegeben werden, damit es funktioniert. (Geht um das L-Tryptophan, das ist im Hüttenkäse und der Honig sagt: "Ab ins Hirn, nicht in die Muskeln damit")
    Meine Hündin kriegt morgens 1/3 Packung Hüttenkäse mit ca 1/3 Teel Honig.

  • Hallo,

    bin jetzt kein Yorkiexperte, aber fast alle Yorkis zittern. Mir ist das bei ganz vielen aufgefallen. Kenne die Hunde nur zitternd.

    Auch Besitzer sagten mir, dass dies völlig normal sei :???:
    Vielleicht kann ja mal jemand was dazu schreiben.

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!