Deckrüde gesucht...

• also jetz mal langsam, ich glaub jeder zweite hier hat einen mix etc und nicht alle kommen aus schlechter haltung oder so, und jetzt wollt ihr jemanden steinigen dessen hintegrund ihr gar nicht kennt?
    ja auch ich finde es wichtig das die welpen unter entsprechenden bedingungen aufwachsen, vermittelt werden, aber das ist doch ihre sache.
    und der anschluss an einen zuchtverband in deutschland ist ja offensichtlich noch nicht möglich.
    ja ich habe selber rassehunde, aber ein vermehrer ist für mich jemand der pausenlos und rücksichtslos hunde aus kommerzielen gründen "vermehrt", nicht jemand der seiner hündin einmal die möglichkeit gibt welpen zu haben.

• Zitat

und jetzt denkt bitte nicht ich wäre naiv

Da bleibt uns leider nichts anderes übrig.

Bitte überdenke noch einmal alle Gegenargumente, die Du hier nun schon lesen konntest und bezähme Deinen Egoismus. Wenn's denn schon ein Welpe sein muss, nimm einen ausgesetzten auf, davon gibt es genug, und er wäre ein ebensolches "Überraschungspaket" wie ein Welpe von Deiner Hündin!

hofft auf Deine Einsicht
    Wauzihund

• Ich find das hier jetzt erstmal auch nicht sooo... bedenklich! Zumindest wird doch nach einem Deckrüden gesucht der sowohl phänotypisch als auch charakterlich einigermaßen passend ist, d.h. die Wahrscheinlichkeit eines relativ einheitlichen Wurfes mit vorhersagbaren Charaktereigenschaften ist gar nicht klein... =)
    Ist in meinen Augen schon noch ne andere Nummer als mal eben Waldi von nebenan auf die Hündin hüpfen zu lassen...

• Zitat

ja ich habe selber rassehunde, aber ein vermehrer ist für mich jemand der pausenlos und rücksichtslos hunde aus kommerzielen gründen "vermehrt", nicht jemand der seiner hündin einmal die möglichkeit gibt welpen zu haben.

Und warum soll eine Hündin diese Möglichkeit haben :???:
    Das ist doch reines menschliches Denken, die Hündin vermisst nichts wenn sie keine Welpen bekommt. :/

• Zitat

@ alle anderen
    weiß wie es in den Tierheimen ausschaut und finde es auch traurig aber mag ja sein das ihr mich nicht versteht möchte gerne von meiner maus babys und jetzt denkt bitte nicht ich wäre naiv

ich kann's absolut nachvollziehen das man von seinem eigenen Hund gerne Nachfahren haette.......waere ja auch absolut nichts dagegen einzuwenden wenn man diese Welpen lediglich fuer sich und seinen Privatbesitz behalten moechte.

Wenn Du allerdings kommerziell zuechten moechtest wuerde ich mich einem ofiziellen Zuchtverband dieser Rasse anschliessen.

Hast Du die Nachweise der Ahnen deines Hundes?

• Zitat

also jetz mal langsam, ich glaub jeder zweite hier hat einen mix etc und nicht alle kommen aus schlechter haltung oder so, und jetzt wollt ihr jemanden steinigen dessen hintegrund ihr gar nicht kennt?
    ja auch ich finde es wichtig das die welpen unter entsprechenden bedingungen aufwachsen, vermittelt werden, aber das ist doch ihre sache.
    und der anschluss an einen zuchtverband in deutschland ist ja offensichtlich noch nicht möglich.

Gut, WARUM gibt es Zuchtverbände?

Sie sichern und kontrollieren den Erhalt der RASSE. Bezüglich des Wesens, der Gesundheit und ggf. des Gebrauchs. Der Hund sollte eine Zuchtzulassung erhalten haben, damit dieses weiterhin gewährleistet wird.

Ein Züchter sollte sich mit Aufzucht und Genetik auseinandergesetzt haben (Seminare dazu bieten die Zuchtverbände)

Alleine bei letzterem bezweifle ich, dass die TS über dieses Wissen verfügt...?

• Wenn Dir soviel daran liegt,dann gehe den geraden Weg!

Setze Dich mit dem KfT ( Klub für Terrier / VDH ) in Verbindung , kämpfe für die Anerkennung der Rasse in Deutschland ! Nehme Kontakt zu ausländischen Züchtern auf ! Schaue nach der Zuchtordnung dort ! Suche den passenden Rüden der Rasse dazu !

Bitte keine Vermehrung , im Tierheim gibt es genug Mischlinge !

Eins noch neben bei : Dein Hund ist einzigartig ! Jeder Hund ist einzigartig !

Glaub es mir , wir haben hier zuhause 3 Generationen ( 4 Hündinnen) einschl. der Stammmutter unseres Zwingers und jeder Hund hat seinen eigenen Charakter.

• Meine Freundin hat gerade einen Wurf, 5 an der Zahl.

Mutter Schnauzer-Schäferhundmix, Vater Altdeutscher Schäferhund, weil sie der Meinung ist, die Hündin müßte einmal werfen, bevor sie kastriert wird.

Nun ja, wir hatten heftige Diskussionen. Weder die Mutter noch der Vater sind geröngt worden, noch auf MDR1 getestet. Ja und sie will die Hunde über dem Preis abgeben, den die Uni für Hunde zu Tierversuchen ausgeben will.

Na toll.

Sie hatte vorher nicht Abnehmer, na noch mal Glück gehabt, das es nicht 12 sind.

Meine Freundschaft ist da auf eine ziemlich harte Probe gestellt worden. Schutzvertrag... was ist das? Eventuelle Regressansprüche.... keine Ahnung...

Seufzende Grüße
    Angie

• natürlich habe ich dies richtig durchdacht bevor ich hier so eine suche starte!!!und bin auch keine die ihre hündin zur massenvermehrung benutzt...dies soll eine einmalige sache bleiben und mehr auch nicht....natürlich gibt es auch genug hunde die es sehr sehr schlecht haben weiß ich selber!!alle unsere letzten hunde kamen aus schlechter haltung...

und warum sollte sie nicht einmal welpen bekommen???

weiß jemand wie man sich bei einem zuchtverband anmeldet??weil eigentlich will ich ja nicht züchten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!