Deckrüde gesucht...
-
-
Zitat
Ich kenne die Rasse der TS nur von Bildern...sind die nicht in Groesse und Aussehen einem JRT aehnlich?
Ja, sie sind vom Aussehen her einem Parson Jack Russell sehr ähnlich
Wenn ich mich nicht ganz irre, haben die RBA aber keine lange, sondern eine kurze Rute. Weiß aber nicht ob angeboren oder kupiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, die Rasse der TE ist einem Parson Russel ähnlich, aber mit unter 10kg ist sie doch erheblich zierlicher als ein DP mit etwa 15-20kg.
Dazu kommt das Farbproblem, bei einer solchenVerpaarung kommt es wohl kaum zu reinweißen Welpen mit gleichmäßiger Maske.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ja, die Rasse der TE ist einem Parson Russel ähnlich, aber mit unter 10kg ist sie doch erheblich zierlicher als ein DP mit etwa 15-20kg.
Dazu kommt das Farbproblem, bei einer solchenVerpaarung kommt es wohl kaum zu reinweißen Welpen mit gleichmäßiger Maske.LG
das SchnauzermädelDeswegen hab' ich mich ja auch gewundert.....ich kenne DP's nur mit schwarzem Fell.
-
Also eigentlich gibts die in schwarz-rot (wie Dobermann) und rot (nicht wie Dobermann braun
,sondern ganz einfarbig).
Und die Größe ist auch eher unpassend.LG
das Schnauzermädel -
also meine hündin ist nicht reinweiß....sondern farblich wie ein dt. pinscher nur das sie weiße pfoten hat....und sie wiegt 11kg und mit 43cm ist sie nicht so klein, nicht denken sie ist dick sie ist dünn aber sie hat ordentlich muskelmasse....es gibt verschiedene RBAs sind nicht immer lle weiß mit dunkler maske....und meine hat auch keine kupierte rute....
auf den pinscher bin ich gekommen weil wir beim spazieren immer eine pinscherrüden treffen und die zwei sich super verstehen.auch wenn man sie nebeneinanderstellt ist da nicht so ein großer unterschied zu sehen außer das er ein bißchen größer ist
-
-
Zitat
NEIN, ich verstehe Dein unreifes und kindliches Ansinnen nicht und JA, ich halte Dich für vollkommen naiv!Es gibt bereits mehr als genügend Vermehrer auf der Welt, muss man sich da wirklich einreihen???
Wenn ich Deinen Grund lese, weiß ich, ich muss mich hier ausklinken, sonst werde ich wirklich ausfällig!
Doris
Dieser Aussage schließe ich mich 100%ig an! Ich kanns auch nicht verstehen.
Gruß Noora und Jerry -
Zitat
@ alle anderen
weiß wie es in den Tierheimen ausschaut und finde es auch traurig aber mag ja sein das ihr mich nicht versteht möchte gerne von meiner maus babys und jetzt denkt bitte nicht ich wäre naivWas hast DU von den Babys? Willst du alle behalten????
Nein - also! Wenn du Babys willst ist das sehr egoistisch, oder willst du die Babys dann als Samariter an andere Leute verschenken?
Ich finde das Vorhaben auch sehr fragwürdig.
Übrigens hatte ich auch eine Freundin, die unbedingt Babys von ihrem Hund haben wollte. Sie wußte, dass ich irgendwann einen Hund will. Letztes Jahr war es dann soweit, aber für uns war es Vermietertechnisch extrem ungünstig (wir hatten es versucht, aber am Ende klappte es einfach nicht). Letztlich ist sie mit ihren 7 Welpen doof dagesessen, und hat händeringend neue Besitzer gesucht. Einen mussten sie behalten, und die andere war bis zur 16. Woche noch bei ihnen, ein dritter und vierter sind beim Deckrüdenbesitzer und Verwandschaft gelandet (fragwürdige Besitzerschaft). Sehr erfolgreiche "Zucht"!!! Und ich durfte mir dann anhören: Ja, aber du wolltest doch einen Hund!" Super!
Und dazu: der Hündin geht es bis heute sehr schlecht, sie hat sehr unter der Trächtigkeit gelitten. Die Impfungen und alles waren sehr teuer - die neuen Einrichtungsgegenstände (sowie Gartenneugestaltung) auch,....... Das Geld, was die Aktion gekostet hat, hat sie NIEMALS wieder reingekriegt. Welpenfutter, und Spezialfutter für die tragende Hündin hat große Löcher ins Budget gerissen.
(Mindestens) Ein Welpe ist übrigens heute schon sehr krank, weil ja keiner wußte, ob vielleicht Erbkrankheiten übertragen wurden, auf HD ist auch nicht geachtet worden. Jaja, der Deckrüdenbesitzer sagte: alles gut! Na dann!
Tja,....... wenn du dir das alles antun willst (und anderen) - dann viel Spaß!
-
@ Lari88
Hallo, ich kann dich ganz gut verstehen , das du EINMAL Babys von deiner Hündin möchtest ! Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt!
Nun ist es ja so, das WIR überhaupt gar keine Erfahrung haben !Die Hündin decken zu lassen und warten was passiert, ist wahrscheinlich noch das einfachste !
Nun kann es aber auch zu erheblichen komplikationen kommen!
Was machst du wenn deine Hündin stirbt???Lass die gesagt sein, das es total schwachsinnig ist, sich über so ein Thema gedanken zu machen !
Auch wenn du sagst, du hast sooo viele Abnehmer, klar , am Anfang sind die Welpen klein, süß, aber sie werden größer, kannst du dir sicher sein, das man sie nicht wieder abgibt weil sie Anstrengend werden?
Was noch schlimmer wäre, stell dir mal vor, du erzeugst, durch deine unwissendheit KRANKE Welpen, dies wird man nicht sofort sehen, aber im laufe der Jahre, werden sich die kleinen immer wieder mit Krankheiten rumschlagen, sich vielleicht sogar sehr quälen, nur weil eine 20Jährige ihren wünschen nachgegangen ist, die Hündin einmal decken zu lassen !
Dann musst du dich auch fragen, hast du in der Zeit wo deine Hündin tragend ist und die Welpen aufzieht immer 24 Stunden am Tag zeit um für Sie da zu sein?
Hast du die möglichkeit, die Welpen alle ausreichend zu sozialisieren, damit sie fürs spätere Leben gut vorbereitet sind?
Hast du das Geld, um sie alle ausreichend ärztlich zu versorgen?
Hast du einen TA der täglich 24 Stunden für dich erreichbar ist?Bitte vergiss ganz schnell den Wunsch, EINMAL Welpen von der eigenen Hündin zu haben!
Lass dies die Leute machen, die AHNUNG davon haben !Wenn du so gerne einen 2ten Hund haben möchtest, dann geh zu einem Züchter, wo du dir dann auch sicher sein kannst, das die Hunde gesund sind !
Oder nimm all die Leute, die soo gerne einen Hund hätten an die Hand, und nimmt Hunde auf denen es schlecht geht, und die unendlich dankbar sind bei euch sein zu dürfen !Für jeden Welpen, den DU in die Welt setzt, bleibt vielleicht die gleiche Anzahl an traurigen Hunden in TH hinter Gitterstäben sitzen, mit dem Gedanken, warum muss es denn immer ein WELPE sein!?
-
Zitat
@ Lari88
Hallo, ich kann dich ganz gut verstehen , das du EINMAL Babys von deiner Hündin möchtest ! Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt!
Nun ist es ja so, das WIR überhaupt gar keine Erfahrung haben !Die Hündin decken zu lassen und warten was passiert, ist wahrscheinlich noch das einfachste !
Nun kann es aber auch zu erheblichen komplikationen kommen!
Was machst du wenn deine Hündin stirbt???Lass die gesagt sein, das es total schwachsinnig ist, sich über so ein Thema gedanken zu machen !
Auch wenn du sagst, du hast sooo viele Abnehmer, klar , am Anfang sind die Welpen klein, süß, aber sie werden größer, kannst du dir sicher sein, das man sie nicht wieder abgibt weil sie Anstrengend werden?
Was noch schlimmer wäre, stell dir mal vor, du erzeugst, durch deine unwissendheit KRANKE Welpen, dies wird man nicht sofort sehen, aber im laufe der Jahre, werden sich die kleinen immer wieder mit Krankheiten rumschlagen, sich vielleicht sogar sehr quälen, nur weil eine 20Jährige ihren wünschen nachgegangen ist, die Hündin einmal decken zu lassen !
Dann musst du dich auch fragen, hast du in der Zeit wo deine Hündin tragend ist und die Welpen aufzieht immer 24 Stunden am Tag zeit um für Sie da zu sein?
Hast du die möglichkeit, die Welpen alle ausreichend zu sozialisieren, damit sie fürs spätere Leben gut vorbereitet sind?
Hast du das Geld, um sie alle ausreichend ärztlich zu versorgen?
Hast du einen TA der täglich 24 Stunden für dich erreichbar ist?Bitte vergiss ganz schnell den Wunsch, EINMAL Welpen von der eigenen Hündin zu haben!
Lass dies die Leute machen, die AHNUNG davon haben !Wenn du so gerne einen 2ten Hund haben möchtest, dann geh zu einem Züchter, wo du dir dann auch sicher sein kannst, das die Hunde gesund sind !
Oder nimm all die Leute, die soo gerne einen Hund hätten an die Hand, und nimmt Hunde auf denen es schlecht geht, und die unendlich dankbar sind bei euch sein zu dürfen !Für jeden Welpen, den DU in die Welt setzt, bleibt vielleicht die gleiche Anzahl an traurigen Hunden in TH hinter Gitterstäben sitzen, mit dem Gedanken, warum muss es denn immer ein WELPE sein!?
super Beitrag!!!!!!!!!!!!
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.Hinzu fügen möchte ich allerdings noch die Kosten, wenn es kranke Welpen sind. Denn du bist ja dann regresspflichtig (wird das so geschrieben?)
auch wenn die welpen bereits vermittelt sind.Tui e dir und DEINER Hündin den gefallen und lass es lieber. Kümmere dich um deine Hündin und halte alles fern, was ihr schaden könnte. Und eine Schwangerschaft könnte ihr schaden. Sie könnte sogar versterben.
es gibt soviele ungeliebte Tiere, nimm davon einen und lass deine Hündin "Mama" spielen. Dann is es zwar nicht gentechnisch ein Hundi von deiner hündin, aber um ehrlic h zu sein, spielt das doch garkeine Rolle. jeder hund is einzigartig und kann nicht kopiert werden.
-
natürlich habe ich des alles durchdacht....und erbkrankheiten könnten zumindest nicht von der seite meiner hündin kommen habe eine ahnentafel ihrer vorfahren....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!